• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches war euer erstes PC-Spiel

C&C Alarmstufe Rot zusammen mit meinem ersten PC inkl. Windoof 98.
350 MHz hatte der Prozessor, mein ich. :D

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, entweder war es Commander Keen, Indiana Jones und der letzte Kreuzzug oder Maniac Mansion. War Anfang 1990, aber ich meine den Anfang hat Keen gemacht.

- Das erste Sam&Max auf einem 4/86
- Batman auf der Sega Master System
- Battletoads auf Snes
- Tomb Raider 1 auf PS1

wenn ich mal so überlege !!!!! hmmmm hmmmmm !!!!!

Zak McKRacken auf einem C64 (bin mri nicht ganz sicher)
oder war es Test Drive 1 oder dieses komische fussball spiel von commodore

Auf dem Super nintendo wars Street fighter II
AUf der Playstation 2 Splinter Cell

Auf PC (damals 486/DX2 66mhz getaktet auf 80 MHZ) DOOM und Simon the Sorcerer

AUF AMIGA Desert Strike, Wing Commander und SWIV und Starflight
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich tatsächlich noch erinnern (Rechner war übrigens ein 386/sx25), aber das kennt garantiert keiner:

Rex Nebular and the Cosmic Gender Bender ein geniales Adventure aber ich habs nie ganz durchgeschafft :-(
Danach kam noch Prince of Persia.

Lost Wikings! :D
auf ner 33Mhz Kiste, 100MB Festplatte und Win95...
Ich finde das Spielprinzip bis heute noch Klasse, sollte mal nen gescheites Remake rauskommen :)

Da erinner ich mich noch sehr gut dran.

"Beneath a Steel Sky", gekauft im Kaufland mit schöner schwarzer Verpackung :)
Ach das waren noch Zeiten mit den schönen Spieleverpackungen damals.

Meine ersten Games waren "Wing Commander 1" und "Indiana Jones and the Last Crusade". Ach ja
*schwelg* lange her.

das erste was ich gespielt habe war fifa 98 bei meinem nachbarn da war so 7 glaub ich.
mein erstes eigens war dann Bundesliga stars 2001^^
herrlich unrealistisch(konnte von der mittellinie mit dem rücken zum tor stehen aber der ball ist trotzdem in das gengerische tor geflogen^^) aber es hat mir damals saumäßig spaß gemacht^^

auf meinem ersten eigenen pc habe ich C&C alarmstufe rot 2 am meisten gespielt. vorher kannte ich schon andere spiele aber das hab ich noch in erinnerung. war vorher eher konsolero :D

Zurück
Oben