• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches war euer erstes PC-Spiel

Caveman Ugh-Lympics auf'm C64. Zu geil mit Frauen-Weitwurf und um die Wette mit Stöcken Feuer machen (der Joystick musste leiden)

Caveman_Matetoss_Ani.gif

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars eine große Box mit
Command & Conquer: Tiberiumkonflikt, Alarmsture Rot und Civilisation II.
Wobei ich sagen muss, dass AR mich am meisten beschäftigt hat ;)

.....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Zuletzt bearbeitet:
Ui, das ist echt schwer.
Ich glaube da war zum einen Frogger auf dem Atari. Und Pacman natürlich.

Dann kam der Amiga 500 ins Haus. Da war ich so, 5-6 Jahre alt (also 1991-1992 rum) mit Summer/Winter Games, Canon Fodder, Alien Shooter, Wing Commander, Giana Sisters, Manchester United, North and South, Turrican, Lotus 3, Lemminge.

Und dann auf dem 100Mhz Pentium dann mit einer Voodoo 2: Duke Nukem 3D, G-Police, Doom,Indyrace oder so.

PS: Ich Frevel habe auf dem Amiga : Pinball Dreams vergessen! Der absolute Zeitkiller mit 4 Leuten vor der Tastatur.

mein erstes spiel war 30 in 1 für das Atari.
danach habe ich ein segamastersystem bekommen darauf habe ich sonic gespielt
dann hatte ich ein 386 pc

gogoland2002 schrieb:
Meine "Computer":

C64 ° 386-10 ° 486DX2-66 ° P60 ° K6-233 ° P2-450 ° P3-500 ° Athlon2800+ ° ..?

C64-Games (Wundere mich schon, dass hier einige wirkliche Kracher nicht genannt wurden...)
*SummerGames
*Wintergames
*Beachhead, The Train :headshot:
*Tennis Manager
*Maniac Mansion
*Zak McKrakken
*Kaiser
*Traz!
*Boulder Dash 1-5

und dann (also bitte !) natürlich noch: :hammer_alt:
They Stole a million ... welches ich jahrelang - und selbst vor kurzem noch über emulator - immer wieder gezockt habe.

PC-Games
*Indiana Jones -Serie :freak:
*Monkey-Island-Serie, Day of the Tentacle, Sam&Max
*Diablo & Baldur's Gate
*Giana Sisters und BubbleBobble
*UFO - Enemy Unknown und X-COM - Terror from the deep. UND: Syndicate
*Civilisation, SimCity, SimTower
*natürlich auch AgeOfEmpires, Anno1602, Caesar
*Der Planer, Panzer General, PizzaConnection, Winzer...
*Selbstverständlich ALLE Fussballmanager wie BMP, BMP2, BMH, Anstoss1, 2, 3, FM 2003, 2004, 2005
*Und natürlich auch die Shooter, wie etwa RainbowSix a-z, Halflife, CS... :utminigun:
*und nicht zu vergessen: Alle Comand&Conquer-Teile und STARCRAFT!
*Als momentaner Highlicht natürlich: Siedler von Catan (auf www.s3dconnector.net) :bussi:

noch was vergessen? Ich hoffe nicht!
greets. gogoland2002

/EDIT: Mann! :king: Was gab es schon für GEILE Spiele!

ähm.... Zak Mckracken wurde von mir genannt :)

GRuß

PC Spiel?
Dürfte Indiana Jones - Fate of Atlantis gewesen sein
Ein geiles Spiel welches ich heute noch ab und an zocke.

Bei mir war Diablo 1 das erste spiel was ich gespielt habe das war glaube ich 1997/98 so genau weiß ich es nicht mehr.

Gameboy: Pokemon^^

Playstation: Grand Turismo^^

PC Spiel :Star Trek Armada^^ Das war lol damals heute denkt man sowas hat man mal gezockt.

zwei pc spiele, die ich zeitgleich als erstes bekommen habe:

Eye of Horus
Dungeon Master

Insbesondere an Dungeon Master denke ich auch heute noch gerne zurück

North vs. South unter DOS falls das unter "PC" fällt... ;) (hatte meine DOS Kiste allerdings erst als es schon Win95 gab. Bin dann irgendwann auf Win98 und NFS III umgestiegen.)

Mein erstes Computerspiel war "Hellcopter". Das gabs damals in der ComputerBildSpiele (soll jetzt keine Werbung für sein), glaube Dez.98. Bis ich's spielen konnte musste ich noch fast 2 Jahre auf den Computer warten und als der kam war das Spiel schon fast zu anspruchsvoll ... (was aber eher an der "Leistungsfähigkeit" des Rechners lag).

Ich hab damals eigentlich nur mit meinem ersten SNES Super Mario gespielt.

Mein erstes richtiges PC Spiel war glaub ich DIABlo 2

Zurück
Oben