-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches war euer erstes PC-Spiel
- Ersteller Breiti
- Erstellt am
michimii
Commander
Wir hatten damals, Mitte der 90iger, in der Familie nen PC von Schneider, noch in Grün-Weiß! Da gabs son Spiel das ich viel gespielt habe,ähnlich Frogger, sowie irgend nen Manager.
Meinen ersten PC wollte ich eigentlich nie zum spielen nutzen, da ich als Konsolero so meine Ressentiments gegen spielen auf dem PC hatte! Nun, dann bin ich irgendwie "dummerweise" an Anno 1602 gelangt und das sog mich förmlich auf.
Wenn die Grafik verhältnismäßig nich so rudimentär wäre und der Spielausschnitt größer, könnte man das heute noch genau so spielen wie damals, weils vom Spielgefühl selbst zwischen den 4 Teilen keine soo großen Unterschiede gibt.
@Rul3R, glaube Pilot Wings machte heute noch genauso viel Spaß, ich habs geliebt!War auch mein erstes SPiel für N64, Super Mario kam damals glaube ich erst npaar Tage später!
Meinen ersten PC wollte ich eigentlich nie zum spielen nutzen, da ich als Konsolero so meine Ressentiments gegen spielen auf dem PC hatte! Nun, dann bin ich irgendwie "dummerweise" an Anno 1602 gelangt und das sog mich förmlich auf.
Wenn die Grafik verhältnismäßig nich so rudimentär wäre und der Spielausschnitt größer, könnte man das heute noch genau so spielen wie damals, weils vom Spielgefühl selbst zwischen den 4 Teilen keine soo großen Unterschiede gibt.
@Rul3R, glaube Pilot Wings machte heute noch genauso viel Spaß, ich habs geliebt!War auch mein erstes SPiel für N64, Super Mario kam damals glaube ich erst npaar Tage später!
Zuletzt bearbeitet:
SpyderHead
Lt. Junior Grade Pro
Mein erstes Spiel war Kings Quest III. Hatte es damals auf den 360 KB großen 5 1/4" Zoll Disketten. Man ist das lange her... 
sLoWmO1990
Lieutenant
Duke Nukem 3d xD mit meinem Ultimativen 1,20m hohen 100 Mhz Turbo Knopf PC 
Sylvestris
Commodore
Solitär unter Windows 95
SimCity 2000
SimCity 2000
SchabbeS
Lt. Commander
Flight Unlimited und Diabolo (nicht Diablo!). Das war in so einer Spielesammlung mit 8 weiteren Games. Die meisten davon liefen aber nicht auf meinem Rechner. Nur diese 2.
Wann habe ich mir den Quatsch gekauft ? Keine Ahnung, denke so um 2000 rum.
Edit: Achja, Megarace 2 war auch dabei. Also 3 von 10 Spielen die liefen...
Wann habe ich mir den Quatsch gekauft ? Keine Ahnung, denke so um 2000 rum.
Edit: Achja, Megarace 2 war auch dabei. Also 3 von 10 Spielen die liefen...
Zuletzt bearbeitet:
Bourn_out91
Lt. Commander
Mein erstes war Knights & Merchants
SuddenDeathStgt
Banned
1. Telespiel: Pong
1. Konsolenspiel ( http://de.wikipedia.org/wiki/Intellivision ): Burgertime
1. Computerspiel : Track&Field + Commando auf dem guten, alten C64
1. PC - Spiel: Police Quest ...glaube @ EGA - Grafik ...sah zum Brechen aus, im Gegensatz zum Amiga u. vorallem der Sound
1. Konsolenspiel ( http://de.wikipedia.org/wiki/Intellivision ): Burgertime
1. Computerspiel : Track&Field + Commando auf dem guten, alten C64
1. PC - Spiel: Police Quest ...glaube @ EGA - Grafik ...sah zum Brechen aus, im Gegensatz zum Amiga u. vorallem der Sound
C
core2005
Gast
Also wenn der Amiga als PC gilt (eigentlich ja, denn es war ja ein Personal Computer
), dann Uninvited.
Falls nein (also wenn nur Windows-PCs gemeint sind), dann Half-Life 1
Falls nein (also wenn nur Windows-PCs gemeint sind), dann Half-Life 1
F
fatguy
Gast
Duke Nukem 3D
Meine ersten Spiele waren:
Mastermind
Packman
und ein Jump and Run Spiel welches nur aus ASCII Zeichen bestand (H war z.B eine Leiter und rollende o durfte man nicht berühren)
alles auf nem DEC Rainbow 100
Mastermind
Packman
und ein Jump and Run Spiel welches nur aus ASCII Zeichen bestand (H war z.B eine Leiter und rollende o durfte man nicht berühren)
alles auf nem DEC Rainbow 100