• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches war euer erstes PC-Spiel

Auf dem PC habe ich angefangen mit der play the games vol. 2

120417_lg.jpg

Vor hatte ich aber schon einen N64. Da war das erste Spiel Pilot Wings. Das war klasse. :)

Und auf dem Gameboy hab ich mit Kirby's Dream Land 2 angefangen.

mein erstes PC Game war "Myth" auf dem PC....schon 15, 16 jahre her soweit ich richtig in erinnerung habe.
mein erstes game für die SEGA MEGADRIVE II war "Street Rage II" geschenkt bekommen von meinem onkel :D

Wir hatten damals, Mitte der 90iger, in der Familie nen PC von Schneider, noch in Grün-Weiß! Da gabs son Spiel das ich viel gespielt habe,ähnlich Frogger, sowie irgend nen Manager.

Meinen ersten PC wollte ich eigentlich nie zum spielen nutzen, da ich als Konsolero so meine Ressentiments gegen spielen auf dem PC hatte! Nun, dann bin ich irgendwie "dummerweise" an Anno 1602 gelangt und das sog mich förmlich auf.
Wenn die Grafik verhältnismäßig nich so rudimentär wäre und der Spielausschnitt größer, könnte man das heute noch genau so spielen wie damals, weils vom Spielgefühl selbst zwischen den 4 Teilen keine soo großen Unterschiede gibt.

@Rul3R, glaube Pilot Wings machte heute noch genauso viel Spaß, ich habs geliebt!War auch mein erstes SPiel für N64, Super Mario kam damals glaube ich erst npaar Tage später!:)

Zuletzt bearbeitet:
Duke Nukem 3d xD mit meinem Ultimativen 1,20m hohen 100 Mhz Turbo Knopf PC :D

Lemminge und "Z" von den Bitmap Brothers : D

Mein erstes PC Spiel war "Solitär & Minesweeper" :)

Quatsch........, wenn ich mich recht entsinne war es Doom (1993). Damals mit meinem erstem PC (Fujitsu-Siemens SX25 (25 Mhz, 8MB RAM, 1MB Grafikkarte, 140MB HDD).

Flight Unlimited und Diabolo (nicht Diablo!). Das war in so einer Spielesammlung mit 8 weiteren Games. Die meisten davon liefen aber nicht auf meinem Rechner. Nur diese 2.
Wann habe ich mir den Quatsch gekauft ? Keine Ahnung, denke so um 2000 rum.

Edit: Achja, Megarace 2 war auch dabei. Also 3 von 10 Spielen die liefen...

Zuletzt bearbeitet:
1. Telespiel: Pong
1. Konsolenspiel ( http://de.wikipedia.org/wiki/Intellivision ): Burgertime
1. Computerspiel : Track&Field + Commando auf dem guten, alten C64
1. PC - Spiel: Police Quest ...glaube @ EGA - Grafik ...sah zum Brechen aus, im Gegensatz zum Amiga u. vorallem der Sound :lol:

Also mein erstes PC-Spiel war: Dungeon Keeper Das Spiel habe ich Monate lang gespielt. Finde es heute immer noch, eines der besten Spiele die es je gab. :)

Also wenn der Amiga als PC gilt (eigentlich ja, denn es war ja ein Personal Computer :D), dann Uninvited.
Falls nein (also wenn nur Windows-PCs gemeint sind), dann Half-Life 1 :freaky:

Puhh, so genau weiß ich das gar nich mehr..die ersten waren glaub

Atari: Phoenix, Jungle Hunt, Moon Patrol

C64: Choplifter, International Soccer, Spy & Spy, Gauntlet

Meine ersten Spiele waren:
Mastermind
Packman
und ein Jump and Run Spiel welches nur aus ASCII Zeichen bestand (H war z.B eine Leiter und rollende o durfte man nicht berühren)
alles auf nem DEC Rainbow 100

Mein erstes Spiel am PC war ein selbst Programmiertes auf einem IBM AT. Mehr als ein Dreieck zwischen Hindernissen durch fliegen war es aber nicht.

Auf dem ersten Rechner zu Hause (abgesehen von C64 und Amiga) war Doom :D und Rebellion.

Zurück
Oben