Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein erstes gespieltes Spiel war irgendsoein skateboardspiel fuer den c64 oder amiga oder sowas ka war da vllt 5 jahre alt aber kann mich daran erinnern, mein erstes eigenes Spiel war Hercules fuer die Playstation 1 hehe.
Mein erstes PC-Spiel war C&C 1 Der Tiberiumkonflikt.
Vormittags habe ich meinem PC gekauft und danach bin ich direkt in den MM und habe C&C gekauft.
Müsste Anfang 1996 gewesen sein.
Mein erstes war Monkey Island.Genial.
Und danach Monkey Island 2, ich liebe sie diese Serie
Bis Monkey Island 4...alle machen ihre Serien kaputt auch Lucas Arts...
Mein erstes Spiel war Up Periscope! und kam auf einer 5 1/2-Zoll-Diskette für den PC. Da ich aber ziemlich schlecht darin war, war ich froh, als mein großer Bruder eines Tages mit Space Quest I ankam. Natürlich der 86er-Originalversion.
Pong! Ach nee, da gab's ja noch keine PCs. Auf dem C64 waren es glaube ich Wizzard und Archon. Vorher habe ich noch als ganz kleiner Knirps etwas am Sinclair ZX-81 (oder 80, weiß es nicht mehr) gespielt. Aber erinnere mich so bruchstückhaft, dass es nicht gut gewesen sein kann.
Wenn ich so über die Spiele damals und heute nachdenke gab es damals wesentlich bessere Games als heute. Ich erinnere mich an Spieleperlen wie die Wing Commander Reihe, Police Quest, Space Quest, Kings Quest, It came from the Desert (Amiga).