• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches war euer erstes PC-Spiel

LHX, das war eine Hubschraubersimmulation, dann noch eine Ubootsimmulation (weiss nicht mehr wie das hieß) und dann kam das erste Wolfenstein.

Und das alles auf einem 386er^^

Auf PC wars Quake 1 bei mir gefolgt von Daggerfall. (vorher Amiga und ganz vorher KC 85/4 bzw. KC 87 mit dem Spiel "Pyramide").

Wolfenstein 3D auf einem Athena 386.

Greez

Commander Keen,auf einem 386 Thunderbird,was ein geiles design das teil damals hatte,nur fett ;)

Aufm PC? Vermutlich Prince of Persia.
Auf Amiga wars "The Pawn" und aufm C64 wahrscheinlich Exploding Fist. Ist schon lange her. :)

Auf meinen 286er mit 1MB Ram damals "Indianapolis 500". Was für eine Geldverschwendung meines teuer gesparten Taschengeldes.

Bei mir wars "The Adventures of Captain Comic", kennt das noch wer? Ultraalt, aber ein sympathisches Figürchen :D

Mein ersten PC-Spiel was ich gespielt habe war Cosmo's Cosmic Adventure. Da war ich so ziemlich genau 5 Jahre alt. Hier gibt es alle Level zum angucken ^^. Am coolsten fand ich, dass man sich an der Wand festhalten kann und diese "Augenblumen" einen immer angucken. :D War irgendwie gruselig das Spiel, vor allem die Monster die ein immer so schräg angeguckt haben.

http://www.youtube.com/watch?v=6Fx9VvwZfs8&feature=PlayList&p=1B9D1EEC656238FA&index=0&playnext=1

Achso, kann legal hier runtergeladen werden - ist Shareware.

http://www.3drealms.com/cosmo/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Commander Keen...was war das damals für ein geiles Spiel :D

Habe auch zuerst Commander Keen gespielt. Der Freund meines Vaters und er haben mir und meinen Schwestern einen PC mit 70MHz oder so geschenkt.

Keen war aber da schon recht alt, denn ich erinnere mich, dass es da schon Need For Speed 3 gab :freak: Das lief an dem PC aber nicht. wir hatten nur Keen 1-6
Aber kurze zeit später haben wir dann auch schon nen Pentium 3 mit ~500MHz bekommen, da lief dann auch NFS :freaky:

Mein 1. PC Spiel war Sim City 3000 Deutschland . Das habe Ich Mir zusammen mit Meinem fertig PC ( damals als Noob im Media Mark einen fertig Rechner gekauft ) bei Media Marke gekauft . Gerade einmal n 10er hat es gekostet .

MfG

Yiasmat

Mein erstes war Half-life in der engl version von meinem cusin.

Zurück
Oben