Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mein erstes Spiel auf einm PC (286er, 16 MHz), war "Vermeer" so ungefähr im Jahre 1988 - eine Portiertung vom ATARI ST, das ich zuvor schon auf dem selben gespielt habe. Diese Spiel spiele ich heute noch in der Dosbox.
Mein erstes PC (!) Spiel war die Diskettenversion von Wing Commander 1. 10 Disketten, auf einem 486 DX2-40. Damals waren 2 MB (!) RAM das Mass aller Dinge.
Die Spiele von meinem ersten Rechenknecht, Commodore +4 von Aldi, C64 und Amiga weiss ich nun wirklich nicht mehr. Nur das ich nächtelang irgendwelche Listings abgetippt habe, damit irgendein Männlein herumrennt.
Mein erstes Spiel war Zac MacCracken, aber für den Amiga. Mein erstes PC-Spiel war Strike Commander, da ich meinen Amiga geliebt habe bis nix mehr für ihn kam.
Das erste Videospiel überhaupt bei mir war Pitfall auf dem VC2600.
Mein erstes eigenes PC Spiel war "Sub Culture" von UbiSoft, 1997 erschienen. Und ich war so fasziniert Habe es immernoch und vor ner Weile sogar wieder durchgezockt.
Mein erstes Spiel war little brick out 1981 auf einem der ersten Apple mit 5,25" Disketten und einer IBM Kugelkopfmaschine als Drucker. Festplatten gabs noch nicht, aber Kassettenrecorder.