• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches war euer erstes PC-Spiel

Hallo,

mein erstes Spiel auf einm PC (286er, 16 MHz), war "Vermeer" so ungefähr im Jahre 1988 - eine Portiertung vom ATARI ST, das ich zuvor schon auf dem selben gespielt habe. Diese Spiel spiele ich heute noch in der Dosbox.

Gruß
Secula

Moin Moin !

Mein erstes PC (!) Spiel war die Diskettenversion von Wing Commander 1. 10 Disketten, auf einem 486 DX2-40. Damals waren 2 MB (!) RAM das Mass aller Dinge.

Die Spiele von meinem ersten Rechenknecht, Commodore +4 von Aldi, C64 und Amiga weiss ich nun wirklich nicht mehr. Nur das ich nächtelang irgendwelche Listings abgetippt habe, damit irgendein Männlein herumrennt.

Gruss vom Dierk

Mein erstes Spiel war Zac MacCracken, aber für den Amiga. Mein erstes PC-Spiel war Strike Commander, da ich meinen Amiga geliebt habe bis nix mehr für ihn kam.
Das erste Videospiel überhaupt bei mir war Pitfall auf dem VC2600.

Mein erstes eigenes PC Spiel war "Sub Culture" von UbiSoft, 1997 erschienen. Und ich war so fasziniert :D Habe es immernoch und vor ner Weile sogar wieder durchgezockt.

das erste pc spiel was ich lange gespielt habe war Age of empires 2 aber nur am pc meiner mutter.

an dem tag wo ich meinen eigenen pc bkeommen hab hab ich C&C alarmstufe rot 2 gezockt.:D

Meine beiden ersten Spiele auf nem ausgemusterten 286er müssten Simcity und Prince of Persia (habs bis heute nie ganz durchgespielt :)) gewesen sein.

Mein erstes Spiel war little brick out 1981 auf einem der ersten Apple mit 5,25" Disketten und einer IBM Kugelkopfmaschine als Drucker. Festplatten gabs noch nicht, aber Kassettenrecorder.

dune 2 aufm pc könnte eins der ersten gewesen sein.
ansonsten c64 die üblichen verdächtigen summer games, winter games =)

Mein erstes Spiel war Road Runner von 1982(?) auf dem C-64.
Kam noch auf einer Datasette.

Vorher hatte ich zwar noch einen VC-20, weiß aber keine Spielenamen mehr.

Bin noch ziemlich jung deswegen : Stronghold Crusader ;)

Müsste bei mir Commander Keen oder Rick Dangerous gewesen sein, so Ende der 80er.

"Formel1 GrandPrix 3" von 2000 oder so. Zock ich manchmal immernoch einfach geil!

nen prima f1-spiel und sokoban auf nem 286er pc. natürlich in schwarz/bernsteinfarben! :)

Mein erstes PC Spiel war damals wohl Die Siedler 2 gewesen, konnte mich damit Wochenlang beschäftigen! :-)

Zurück
Oben