• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches war euer erstes PC-Spiel

Meins war "Die Siedler 3 Gold Edition." < geiles Spiel.

Trailblazer für C-64, war noch für die Datasette mit heftigen Ladezeiten: http://www.c64-wiki.de/index.php/Trailblazer
Das Spiel hat nicht die Wurst vom Brot gerissen, aber mit der Floppy wurde alles "gut", hehe: Airborne Ranger, Pirates, Giana Sisters, California Games, To be on Top, Archon, Test Drive, Katakis, Turrican, Kaiser, Oil Imperium, Fugger.......ach schön war die Zeit :D

1. Hangman - 1. PC nen 2 86er glaub ich wars mit nem orangen/schwarzen Monitor
2. Pacman - 1. PC
3. Lemmings - 2. PC nen 4 86er :cool_alt:
4. Monkey Island 1 - 2. PC
Das waren die ersten in dieser Reihenfolge!

Danach folgen noch C&C - 1, Mortal Combat 1-4, Dune 2, Wolfenstein 3D :evillol:

Ich glaub das war von 12 - 14 Jahre ^^ also 1998 - 2000.

und aus mir ist kein Massenmordender Psychoteeny geworden der die ganze Menschheit hasst! :freak:

Leider hatten wir kein Internet und Spiele wie Diablo oder CS sind bedauerlicher Weise an mir vorbeigegangen....

Internet hatte ich erst mit ca. 16 oder 17 als die ersten Flatrates kamen. Da bin ich dann zu den Shootern gekommen und hab MOHAA bis zum abwinken gezockt!! :lol:

Mein erstes Speil war Sokoban, hab ich auf einem 20MHz Rechner mit MS-DOS 5.x gespielt :)

HistoryLine 1914-18 (=Battle Isle) gabs damals zum 386er gratis dazu.
Paar Monate später lag dann Ultima VII aufm Tisch - das spiel ich derzeit zum x-ten Male durch, das Spiel ist bis heute unerreicht in Komplexität und Atmosphäre.

Mein erstes Game für den PC...(war sogar noch der Win95 PC von meinen Eltern) war Grand Prix 2. War das eine Ruckelparty...

Ich kann mich noch sehr gut an meinen 386er SX25 erinnern. Mein definitiv allererstes Spiel war
Rex Nebular and the Cosmic Gender Bender - ein genial beklopptes Adventure
das zweite Spiel war, und das werden wohl ein paar mehr kennen:
Prince of Persia - irgendwann hab ichs sogar in der 60 Minuten Zeitbegrenzung mal geschafft :-)

hab jetzt nicht alle seiten durchgeschaut aber mich hat überrascht das mein erstes Spiel nicht dabei war.

Ich glaub das lief auf nem 386er mit 33MHz...per Turbo auf 40MHz :))

Commander Keen hieß der knüller...ich hoffe so geschrieben...Teil 1 bis gefühlt Teil 723 hab ich gespielt ^^

danach monkey island und dann wurd ich in den Abgrund der shooter gezogen. Erst Wolfenstein und dann Doom...oder anders rum

Meine ersten Spiele waren Der Patrizier und Frontier - Elite 2.

MfG Matze

wolfenstein-3d.jpg

Mein allererstes PC Game!!!!

Oh Mann, bin ich alt... :)

Erstes "Computer"spiel überhaupt: Pong, mit einer Art Drehregler als Vorläufer eines Joysticks auf ner Konsole (Holzfurnierlook im handlichen Bierkastenformat), die auch nur dieses eine Spiel (mehrere Linien und einen Punkt - immerhin!) darstellen konnte.

Erstes Atari ST-Spiel: Defender of the Crown oder Dungeon Master (so um '87 rum)

Erstes PC-Spiel (286): Wasteland ('89)

Meine ersten PC Spiele waren Counter Strike Source , Call Of Duty 1 , Call Of Duty United Offensiv und Call Of Duty 2 . Die 3 Spiele + PC + Monitor hat man sich damals im Media Markt geholt . Da begann denn auch Meine PC Zeit .

MfG

Yiasmat

mein allererstes PC-Game überhaupt war X-Wing :) damals für stolze 119 DM bei Vobis gekauft :D

tolles Spiel ... ich daddel es immer noch gerne in der DosBox, habe erst letztens mal wieder alle fünf Campaigns durchgespielt

mein zweites war Space Hulk .. Space Marines vs. Genestealers .. hatte tolle Missionen. Hatte es anfangs net zum Laufen bekommen, aber dann gings doch, dank Gefummel in Autoexec.Bat und Config.Sys. Ich erinnere mich immer noch gerne daran, dass ich am nächsten Tag gleich mal die Schule geschwänzt hab und stattdessen meinen besten Kumpel anrief:

"Ey, Space Hulk läuft !"

"Was ? Ich komme sofort"

:D

das war vor 17 Jahren und ich grinse immer noch wenn ich an den Tag denke :D

Zurück
Oben