• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches war euer erstes PC-Spiel

Siedler II (habe dafür meinenPentium 100 Rechner von 8MB auf 16MB EDO-RAM aufgerüstet um alle Völker auf einer Karte spielen zu können) und Duke Nukem 3D (wofür ich mir meine erste 3D fähige Grafikkarte Crative Labs Graphic Blaster Exxtreme mit 3Dlabs Permedia 2 Chip und wahnsinnigen 4MB Grafikspeicher gekauft habe, ein Vermögen hat die damals gekostet!!!).

Gott, waren das noch Zeiten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Spiel war die Railroad Tycoon 2 Demo in der man nur in Südafrika spielen konnte, das erste gekaufte Spiel war auch Die Siedler II.

advantures wie : tim u struppi, asterix u obelix, ...
erstes richtiges spiel : WARCRAFT 2

Mein erstes Spiel für meinen ersten eigenen PC war Tonic Trouble.
War eigentlich ein nettes Jump and Run :D

An das erste woran ich mich errinere ist, Vollgas Full Throttle :D
Hab das Spiel bestimmt 100000x durchgespielt und finde es noch immer nicht langweilig, teilweise sogar besser als heutige Games.

Eins meiner ersten Spiele, die ich gespielt habe am PC war Commander Keen....(das waren noch Zeiten mit dem 486er)uralt, aber machte fun....:)...MEIN erstes eigenes Game war glaube allerdings C&C 3-Tiberian Sun....bin mir da aber nur zu 50% sicher...???!!!!

Meinen ersten PC hab ich mit dem neuen Windows 98 bekommen und da war irgendwie eine größere Demo von Age of Empires 1 installiert, weiß nicht mehr genau was das war, aber aufjedenfall keine Vollversion. Das hab ich dann auch gespielt und waren meine ersten Zockermomente auf dem PC.

Fantastisches Spiel :D

Ein Sesamstraßen Spiel aber das was ich richtig gerne gespielt habe war Harry Potter 1.:D:D

meins war mohrhuhn :lol: die erste vers. die hatte mir direkt den rechner zerschossen.
Dann kam nach dieser erfahrung kein game mehr ufn rechner und dann vor 2 jahren dachte ich mir, warum so teure konsolen kaufen wenn mans och ufm pc zocken kann.. un dann war da mein erstes game C.O.D dann Crysis usw.. nu warte ich noch bis der 965er vom preis fählt dann kann ich wechseln. Weil irgendwann streikt der Intel gfg

warcraft 2 / starcraft

Anno 1602:D Das spiele ich heute sogar noch. Vorallem im LAN ist das ganz lustig^^

Die ersten PC-Spiele haben wir, mein Bruder und ich, damals aus Zeitschriften für den VC-20 selber Programmiert. Gesichert wurde dann auf Kassette.

Also welches das erste war, weiß ich nicht mehr genau.
Die Spiele und die Verpackungen habe ich vor einigen Jahren dann doch mal weggeschmissen. Aber so einige Titel fallen mir noch ein:
Turrican, Speedball 2 , Syndicate, Lotus etc. (So richtig viele fallen mir aber nicht mehr ein. :freak:)
Die jünger Generation wird jetzt überlegen: Hä, kenn ich nett. Was schreibt der alte Mann da für ein Zeugs? Jungs, das war vor Eurer Zeit, und nannte sich Amiga.

Eines der ersten PC Spiele war dann glaube ich Prince of Persia.

Und das letzte Neumoderne Zeugs, was ich mir gekauft habe, war Siedler 7 und Just Cause 2.

Nachtrag, da ich gerade den Bericht eins drüber gelesen habe: Eines meiner ersten Spiele mit hatte keinen Namen, war selber "Programmiert" auf einem Z-1013 und da musstest Du mit den "A"s die "B"s einfangen....
Bin ich jetzt ein Programmierer.....? :-)

Zuletzt bearbeitet:
mein erstes spiel war prey.das mache ich manchmal heute noch an.auch wen es schon so alt ist macht es spass.

schätze mal mein erstes spiel war so was ahnliches wie zoo tycoon. nicht wirklich interressant ist dann auch zerkratzt

Alleycat, FlightSim 3.0 und Test Drive 2

edit:// Nicht zu vergessen, "Stunts" gehört auch noch dazu.

Davon gibt es übrigens ein Remake :D -> http://www.ultimatestunts.nl/

Anhänge

• alleycat.gif
    alleycat.gif
    15,8 KB · Aufrufe: 264
  • flight3.png
    flight3.png
    17 KB · Aufrufe: 246
  • Test_drive2.png
    Test_drive2.png
    235,4 KB · Aufrufe: 260
  • stunts1.gif
    stunts1.gif
    33 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
4x4 Evo 2 war mein erstes Spiel. Mit Jeeps durch wüste und so das war damals toll^^

Zurück
Oben