• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches war euer erstes PC-Spiel

Bomberman aufm Amiga =)

Driver

Ich habe damals auf dem VC20 angefangen zu daddeln, aber ich weiss beim Besten Willen nicht mehr, wie irgendeins der Spiele auf der Datasette hieß.

Auf dem PC war mein erstes "Spiel" der MS Flugsimulator 1.0, den ich damals auf dem 286 meines Bruders mit monochromen Monitor genießen konnte.

Das war Commander Keen, war irgendwie Kult damals. ;)

Dune2 ...aufm Pentium 90 anno 1995 glaub ich

Also mein erstes PC-Game (dürfte so 1987 gewesen sein) war BRUCE LEE / BANZAI auf dem C64 / 128D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab hier schonmal geantwortet, mit dem Spiel Vollgas

Wenn ich mich aber recht entsinne, war das wirklich erste Spiel was in meinen grauen Zellen auftaucht, Command & Conquer Tiberiumkonflikt (der allererste Teil!), und davon die Demo!

Da war das Blut der Menschen noch rot ^^
In der deutschen Vollversion hatte ich mich wirklich anfangs gewundert, wieso die "Menschen" schwarz bluten, bis ich dann gesehen habe das es Bots sind. :rolleyes:

"PC" Wings of Fury auf dem Amiga500 :D
Konsole Super Mario Bros. fürs Nintendo Entertaiment System

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein erstes PC-Spiel war soweit ich mich erinnern kann Warcraft 3. Ich bin mit Konsolen "aufgewachsen". Da war das erste und auch das allererste Spiel Zelda 3 - The Legend of Zelda - A Link to The Past, das ich hatte. Zelda ist halt einfach eine nette Spiele-Reihe.(Soll jetzt keine Werbung sein.^^)

Edit: Oh, gerade erst gelesen bzw. wurde von dem Poster Sombatezib unter mir daran erinnert, dass es um PC-Spiele geht, deswegen überarbeite ich mal meinen ganzen Post. ^^

Zuletzt bearbeitet:
ein SNES ist aber kein PC im eigentlichen Sinn. ;)

Anno '98 war mein erstes PC-Spiel nebenbei StarCraft

Zugegeben, damals war ich mit dem Spiel etwas überfordert, zumindest was die späteren Missionen und Skirmish-Battles gegen die CPU angeht.

also auf dem C64 war es "WAR PLAY"

auf dem AMIGA500 "P.O.W."

auf dem Gameboy "tetris"

auf dem SNES " Mortal Kombat"

auf der PlayStation " Panzer General" und "Die Hard" (mit lightgun)

auf dem PC "Unreal"

auf der PS2 "Veronica X und Metal Gear Solid 2"

auf der xbox360 "GEARS OF WAR 2" und "DEAD RISING"

Das weiß ich noch ganz genau.
Als ich meinen ersten gebrauchten PC bekommen hatte (286er:D)
war noch Wolfenstein 3D auf der Festplatte drauf. Total geil.

PC: Quake 3 Arena <3
PS1: kann nur raten aber ich vermute Porsche Challenge :x

Auf den PC war es GTA3
Und auf der PS1 war es Crash Bandikoot

auf dem Gameboy hatte ich mit 6 Jahren Pokemon :D

Den PC hatte ich mit 9 oder 10 bekommen, jedoch ohne Spiele und ein Freund hatte mir damals Return to Castel Wolfenstein gegeben :D:D

Zurück
Oben