-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches war euer erstes PC-Spiel
- Ersteller Breiti
- Erstellt am
gusti_wolf
Cadet 2nd Year
ich glaub "Der rote Baron" wars 
DaysShadow
Admiral
Das erste Spiel, dass ich bewusst gespielt habe war Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt, war damals erst 6 oder so
, auf einem alten 386 mit 25 MHz und ganzen 4 MB Ram(auch wenn da schon ganz andere MHz und Ram-Zahlen aktuell waren)! Herrlich sich daran zu erinnern xD.
Spiel ich auch heute noch gern
Spiel ich auch heute noch gern
SeriousDan
Lt. Commander
Hatte ganz früher einen Sega Mega Drive, geht aber wohl eher als Konsole durch 
PC... Planet Bluppi
Danach dann Call of Duty 1, CS 1.6, Operation Flashpoint... die Klassiker aus meiner Sicht, bin aber auch erst 20.
PC... Planet Bluppi
Ich glaub das erste war tatsächlich Maniac Mansion
)) - oh die ganzen Lucas Arts Spiele waren traumhaft. Dannach hab ich Indiana Jones gespielt - The last Cruscade!
Zwar nicht die ersten, aber später kann ich mich lebhaft an WormsII, Diablo und Civilization erinnern.
Zwar nicht die ersten, aber später kann ich mich lebhaft an WormsII, Diablo und Civilization erinnern.
raz_alghul
Lieutenant
Ich glaube "Transport Tycoon" und "Oldtimer"(oder so ähnlich) waren die ersten eigenen...
C
Chippo
Gast
Auf dem PC Sim City 2000 und Raptor.
Aber wenn man bedenkt das der C64 auch ein PC war, dann Beyond the Ice Palast und Buggy Boy.
@Edik89
Jepp und es hat ziemlich lange gedauert bis die Macher von PoP gerafft haben das es so wenig blonde Araber gibt^^
Aber wenn man bedenkt das der C64 auch ein PC war, dann Beyond the Ice Palast und Buggy Boy.
@Edik89
Jepp und es hat ziemlich lange gedauert bis die Macher von PoP gerafft haben das es so wenig blonde Araber gibt^^
reiskocher83
Commander
Bei Vobis gekauft, meinen ersten Pc. Dann von meinen Papas Kollegen ein Spiel auf Disketten bekommen. Mein Gott, dank des Thread fällt mir diese längst vergessene Spiel ein. Blos wie hieß das?
Ääähm, es war ein Point and Click Adventure, starre Scenen eben. Man war ein Dedictiv. Polizist war man glaube ich nicht. Spielte sich immer nachts ab. Wenn es helle Levels gab, habe ich es zu diesen nicht geschafft.
Toll, wie hieß das blos? Oh mein Gott. Wer mir hilft das Spiel zu finden, kriegt 10€ überwiesen.
gruß
jan
Ääähm, es war ein Point and Click Adventure, starre Scenen eben. Man war ein Dedictiv. Polizist war man glaube ich nicht. Spielte sich immer nachts ab. Wenn es helle Levels gab, habe ich es zu diesen nicht geschafft.
Toll, wie hieß das blos? Oh mein Gott. Wer mir hilft das Spiel zu finden, kriegt 10€ überwiesen.
gruß
jan