• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches war euer erstes PC-Spiel

Das war 1990 "Indianapolis 500". Ich ärgere mich auch 20 Jahre später noch immer darüber, für diesen Schrott damals soviel Geld ausgegeben zu haben.

Das erste Spiel, dass ich bewusst gespielt habe war Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt, war damals erst 6 oder so :D, auf einem alten 386 mit 25 MHz und ganzen 4 MB Ram(auch wenn da schon ganz andere MHz und Ram-Zahlen aktuell waren)! Herrlich sich daran zu erinnern xD.
Spiel ich auch heute noch gern :)

Meins weiß ich auch nich mehr so genau.....
glaub es war Tetris oder GTA2...
auf nem !!! 98er !!!
lol

Sim City 2000 auf nem 486er unter DOS. :D

Hatte ganz früher einen Sega Mega Drive, geht aber wohl eher als Konsole durch :D
PC... Planet Bluppi :D Danach dann Call of Duty 1, CS 1.6, Operation Flashpoint... die Klassiker aus meiner Sicht, bin aber auch erst 20.

Ich glaube Command & Conquer: Alarmstufe Rot + Tiberiumkonflikt

Ich glaub das erste war tatsächlich Maniac Mansion ;))) - oh die ganzen Lucas Arts Spiele waren traumhaft. Dannach hab ich Indiana Jones gespielt - The last Cruscade!
Zwar nicht die ersten, aber später kann ich mich lebhaft an WormsII, Diablo und Civilization erinnern.

Oh ja die komplette LucasArts Reihe war auch meine erste Leidenschaft. Hab sie mir neulich wieder über Emulator wieder zugelegt und mich über den Humor in Maniac Mansion gefreut :)

Also am PC wars glaube ich "Blake Stone: Aliens of Gold" - allerdings jahrelang Amiga gezockt bis dort. :D

Mein erstes Spiel war Moorhuhn und ich liebte es^^

Mein Gott, das ist schon lange her und ich kann mich nicht mehr recht erinnern... Es war auf jeden Fall auf dem C64. Ich glaub, das muß wohl so was wie Gianna Sisters gewesen sein :D

Maniac Mansion, Zak McKracken und Co kamen erst später :)

Ich glaube "Transport Tycoon" und "Oldtimer"(oder so ähnlich) waren die ersten eigenen...

Mein erstes Spiel war Prince of Persia in 2D
prince-of-persia-2d-pc-2v2_resized_1020_wm.jpg

mein erstes pc game...wirklich sehr schwierig.
ich schätze das erste wolfenstein, doom, heretic usw.
vorher atari und snes

Auf dem PC Sim City 2000 und Raptor.
Aber wenn man bedenkt das der C64 auch ein PC war, dann Beyond the Ice Palast und Buggy Boy.

@Edik89
Jepp und es hat ziemlich lange gedauert bis die Macher von PoP gerafft haben das es so wenig blonde Araber gibt^^

Bei Vobis gekauft, meinen ersten Pc. Dann von meinen Papas Kollegen ein Spiel auf Disketten bekommen. Mein Gott, dank des Thread fällt mir diese längst vergessene Spiel ein. Blos wie hieß das?

Ääähm, es war ein Point and Click Adventure, starre Scenen eben. Man war ein Dedictiv. Polizist war man glaube ich nicht. Spielte sich immer nachts ab. Wenn es helle Levels gab, habe ich es zu diesen nicht geschafft.

Toll, wie hieß das blos? Oh mein Gott. Wer mir hilft das Spiel zu finden, kriegt 10€ überwiesen.

gruß
jan

Zurück
Oben