Welscher Notebook ist der richtige

Formann

Cadet 4th Year
Hallo,
User Freunde suche Eure Vorschläge,
habe sehr schlechte Erfahrung mit Notebooks von Acer gemacht. Nun suche ich eines welches mich nicht zum Exprementierbastler verurteilt. Meine Vorstellung ist: 17", 100% Dauerfunktion, lange Akkulaufzeit, 1TB Festpl. + Option einer zweiten, 8 GB RAM.
Ein Umstieg von Windows auf Apple Mac fällt mir im Augenblick schwer weil ich darüber noch keinerlei Erfahrung habe. Aber alle Meinungen nehme ich dankbar an.
Danke
MfG
Formann

Als ich die Überschrift gelesen habe, wurde mir kurz schwindelig, kann aber auch am Wetter liegen O.o^^

Um deine Frage genau beantworten zu können , bedarf es mehr Informationen, wofür wird das Gerät genutzt, Videobearbeitung ? Games? Reine Office Funktionen , ect. pp .

Hast du dir die Geräte von Asus mal angeschaut ?
Ich war zufrieden damit:

http://www.hoh.de/Notebooks/nach-Ei...QM-8GB-1000GB-HD5870-Win7HP_i10422_118728.htm

Welches ich ca 2 Wochen testen durfte ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi Formann,
wie schon meine Vorredner fragten:
Wofür soll das NB genutzt werden?

Und was genau soll das heissen??
Formann schrieb:
100% Dauerfunktion

Was ist eine 100% Dauerfunktion?

Grundsätzlich sind 8GB RAM 2 Festplatten (die zwote Extern oder auch einbaubar?) und 17 Zoll nicht ganz billig.

Unnu schrieb:
Und was genau soll das heissen??

Was ist eine 100% Dauerfunktion?

Ich vermute , das Notebook soll als Desktop Ersatz dienen welches Tag und Nacht läuft ?

Man weiß es nicht^^

Whas möschtesd tu mid der Notebook machen?

Seine Überschrift nicht? <- geändert sry

Zuletzt bearbeitet:
Schon erhältliche Konfigurationen, wie du möchtest beginnen meist ab 1400 Euro, wenn ich mich da jetzt nich irre.
8 GB RAM hat im Moment fast kein Notebook.
Am besten ma bei alternate.de schauen und nach deinen Spezifikationen suchen.

soulflier schrieb:
Whas möschtesd tu mid der Notebook machen?

soulflier schrieb:
Deine Überschrift nicht? Bitte Deine mit Seine ersetzen danke :P

Nicht meine, davon möchte ich mich distanzieren, ^^allerdings war oben schon genug flame.^^

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber sag mal ist dein Beitrag mit dem Google Translator übersetzt worden?

Hört sich nämlich irgendwie stark danach an! :)

Daniken schrieb:
Man weiß es nicht^^

Ja, eben.
Ich kann mir da viel und nix drunter vorstellen. :freak:

Schulle182 schrieb:

Hmm, das ist wohl in dieser Konstellation das einzige.
Hier habe ich noch was gefunden. Kost halt richtig geld.
Und Acer soll's ja wohl eher nicht sein, wenn ich das richtig interpretiere. :cool_alt:

also schau mal in meine signatur ;)

ich sag nur mysn xmg7c - übertaktbar, tolles display, guter service, 2 festplatten, aufrüstbar, etc... akkulaufzeit sollte dir aber egal sein

wenn du richtig kohlen hast :king: mysn baut noch bessere teile mit drei festplatten und 12gb ram (kannst du auch nachträglich aufrüsten)

ps: HIER

mein nutzungsbericht ;) - ich hab es schon an einen kumpel abgegeben und hoffe in 2 wochen ein notebook mit 3 platten und sechskern cpu zu bekommen. *zitter*

Hallo,
mit so vielen Antworten hatte ich nicht gerechnet freut mich. Besondere Schwerpunkte gibt es nicht wenn die Enkel schon mal da sind wird auch gespielt,Schreibarbeiten, Fotos/Musik archivieren im Internet surfen ist natürlich das meiste. Weil ein Notebook auf dem Wohnzimmertisch so praktisch ist und über WLAN mit dem Drucker verbunden kann es passieren dass dieser 12 Stunden eingeschaltet bleibt . Nun die spezielle Vorgeschichte mein Stiefsohn Telekom Beschäftigter hatte vor Jahren die für alle Familien Angehörige Acer Aspire
7520G günstig kaufen können aber alle Geräte sind innerhalb der Garantie mindest 2 mal an Acer eingesendet worden jetzt wo die Garantie abgelaufen ist geben die Grafikkarten ihren Geist auf soll eine Krankheit sein. Die Grafikkarte wird nochmal erneuert dann ist aber Schluss auch wenn 1.000,- bis 2.000,- € ausgegeben werden muss.nur bloß keinen Ärger mehr. Alle in unserer Familie haben von Acer Qualität die Schnauze gestrichen voll. Welchen Trost könnt Ihr spenden.
MfG
Formann

Formann schrieb:
Hallo,
mit so vielen Antworten hatte ich nicht gerechnet freut mich. Besondere Schwerpunkte gibt es nicht wenn die Enkel schon mal da sind wird auch gespielt,Schreibarbeiten, Fotos/Musik archivieren im Internet surfen ist natürlich das meiste. Weil ein Notebook auf dem Wohnzimmertisch so praktisch ist und über WLAN mit dem Drucker verbunden kann es passieren dass dieser 12 Stunden eingeschaltet bleibt . Nun die spezielle Vorgeschichte mein Stiefsohn Telekom Beschäftigter hatte vor Jahren die für alle Familien Angehörige Acer Aspire
7520G günstig kaufen können aber alle Geräte sind innerhalb der Garantie mindest 2 mal an Acer eingesendet worden jetzt wo die Garantie abgelaufen ist geben die Grafikkarten ihren Geist auf soll eine Krankheit sein. Die Grafikkarte wird nochmal erneuert dann ist aber Schluss auch wenn 1.000,- bis 2.000,- € ausgegeben werden muss.nur bloß keinen Ärger mehr. Alle in unserer Familie haben von Acer Qualität die Schnauze gestrichen voll. Welchen Trost könnt Ihr spenden.
MfG
Formann
Hmmmmm, ok.
Schau Dir den Link von magnifica an. Das ist schon eine Höllenmaschine. :)

Ansonsten kenne ich nun wirklich kein NB mit derartigen Leistungswerten, das 12 Stunden durchhält ohne an der Steckdose zu hängen. So'n Ding wäre schon eine Sensation!

Das einzige Notebook, dass ich dir bei deinen Anforderungen einigermaßen empfehlen kann ist folgendes:

HP ProBook 4720s (WS719EA)

Das entspricht zwar nicht allen Anforderungen, ist meiner Meinung nach aber der beste Kompromiss, da kleinere Spiele möglich sind, das Display ist gut (und matt!), die Akkulaufzeit ist vergleichsweise gut, die Festplatte ist ausreichend für eine interne und die Verarbeitung und Servicequalität der HP Books ist auch besser als bei Acer.

Das Notebook, das die Anwendungen am ehesten trifft, wäre ein ThinkPad W700/W701, aber die beginnen in vernünftigen Ausstattungen deutlich über 2200€.

Die nVidia 8400m war nunmal auch vom G84/G86 Bug betroffen. Das hat nicht nur Acer betroffen, sondern jeden Hersteller, der die Grafikkarten verbaut hat.

Nein nicht 12 Std. Akku
Formann
Ergänzung ()

Hallo WTHO_O,
mein Notebook ist z.Zt. bei Acer glaubst Du die werden eine bessere Grafikkarte einbauen, die haben mündlich angedeutet evtl. noch auf Kulanz zu reparieren. Bei diesem ist auch schon mal
das Mainboard ausgewechselt worden. Hoffen wir das Beste dass er an der Tonne vorbeikommt werde berichten.
MfG
Formann

Zurück
Oben