Hallo
Discovery_1 schrieb:
Ich habe nur kein Verständnis dafür (hatte ich noch nie), das es Menschen gibt, die z. B. mtl. über eine Million Euro "verdienen". Keine menschliche Arbeitskraft ist so viel wert.
Wenn keine menschliche Arbeitskraft so viel wert wäre dann würde kein Unternehmen diese Beträge zahlen.
Da aber viele Unternehmen diese Beträge zahlen scheinen viele menschliche Arbeitskräfte das wert zu sein.
MrMorgan schrieb:
Naja, es gibt ja auch noch Spitzensportler, Schauspieler, Musiker etc wo kein Großkonzern dahinter hängt.
Trotzdem sind diese Menschen ihre Gehälter/Einnahmen wert, wenn sie es nicht wert wären würden sie es nicht bekommen.
Hinter Spietzensportlern, Schauspielern, Musikern stehen auch große Konzerne in Form von Sportartikelherstellern, Musiklabeln, Produktionsfirmen, Sponsoren, Hollywood, Werbefirmen, etc.
Niemand bekommt Geld hinterher geschmissen wenn er es einem Unternehmen nicht wert ist, das du findest das wer auch immer das nicht wert sein soll ist dabei vollkommen uninteressant.
matze313 schrieb:
Wenn man mit seinen Lebensbedingungen unzufrieden ist, dann ändert man was dran. Wenn man nicht versucht was zu ändern, sondern nur meckert, kann es so schlimm nicht sein...
Danke, genau das.
matze313 schrieb:
Nämlich, dass man mit Anstrengung etwas erreichen kann, aber egal wie man sich anstrengt, irgendwann ist Schluss ohne Ausbildung.
Danke, genau das.
LasseSamenström schrieb:
Bei so einer Kommune geht es eben nicht um Status XY, sondern das einfach jeder seinen Beitrag leistet unabhängig seines Status'
Genau das ist das was ich Menschen vorwerfe die nicht arbeiten wollen obwohl sie könnten, sie leisten nicht ihren Beitrag für die Gemeinschaft.
Godde schrieb:
Ich bin in keiner Blase, lasss mal gut sein.
Doch, du bist in einer Blase, mir erzählst du das ich das Parteiprogramm der Linken lesen soll,...
Godde schrieb:
Das Wahlprogramm ist top, lies es dir mal durch.
...aber du als jemand der das Parteiprogramm der Linken Top findet...
Godde schrieb:
Die Linke will keinen enteignen. Da bin ich sicher.
...weißt nicht das Die Linke enteignen möchte...
https://dielinke.berlin/dw-enteignen/
Zitat:
"Deutsche Wohnen & Co. enteignen geht in die nächste Runde!"
Godde schrieb:
Nur Reiche sollen etwas mehr belastet werden.
...und du hälst Menschen die 80.000€ Brutto jährlich verdienen für reich.
https://www.die-linke.de/wahlen/wahlprogramm-2021/
Zitat:
"Höhere Einkommen wollen wir stärker besteuern. Ab 70.000 Euro zu versteuerndem Einkommen im Jahr beträgt der Steuersatz 53 Prozent. Zu versteuerndes Einkommen bedeutet: das, was vom Bruttoeinkommen nach den üblichen Abzügen (pauschale Freibeträge und Sonderausgaben) übrigbleibt. 70.000 Euro zu versteuerndes Einkommen entspricht etwa 81.000 Euro Bruttoverdienst eines*einer Alleinstehenden ohne Kinder."
Es mag sein das ich mit meiner Einstellung das jemand mit 80.000€ Brutto jährlich zur oberen Mittelschicht gehört an der Grenze der Mittelschicht kratze, aber von reich ist das weit entfernt.
Reich ist für mich jemand der eine Villa, einen Ferrari und zumindest Hunderttausende Euro auf dem Konto hat, das geht mit 80.000€ Brutto jährlich nicht mal ansatzweise.
Godde schrieb:
Mir ist es sehr gut möglich subjektiv auf die Dinge zu sehen und zu sehen was schief läuft und woran es liegt.
Evtl. solltest du mal anfangen die Dinge objektiv und nicht subjektiv durch die linke Brille zu betrachten.
Grüße Tomi