Discovery_1
Rear Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es wird langsam ermüdend.Idon schrieb:Naja - es wurde mal wieder so getan, als ob Allende mit 100% der Bevölkerung im Rücken wohlwollend eine neue Wirtschaftsform einführte. Dem war aber nicht so.
Nachvollziehbar ist das sicher ... aber der Westen (insbesondere die USA) haben in diesem Prozess immer wieder die von ihnen angeblich so hoch gehaltenen westlich-christlichen Ideale ignoriert, sobald diese Werte ihrem Vorankommen irgendwie im Wege standen.Idon schrieb:Dein Satz ignoriert aber, dass beide Blöcke während des Kalten Krieges die jeweils andere Ausdehnung zu verhindern gesucht hatten und ich das auch in Anbetracht der Weltlage nachvollziehbar finde.
Und wie zu erwarten, haben damit dann beide Seiten ihre Problemchen.Tinkerton schrieb:Man kann aber beides verbinden. Nennt sich dann zB „soziale Marktwirtschaft“.
Und beides wird offensichtlich von einer heterogenen und freien Gesellschaft benötigt.DerOlf schrieb:(...)Den Kapitalisten ist das "sozial" zu teuer und den Kommunisten ist das "Marktwirtschaft" generell ein Dorn im Auge.(...)
Genau darüber muss man meiner Meinung nach permanent in der Gesellschaft verhandeln.Binalog schrieb:Ich meine hierzulande liegen wir ziemlich nahe an diesem Optimum.
Hallo Tomi,Tomislav2007 schrieb:Wie viele Hilfen sind schon von den verschiedensten Seiten nach Afrika geflossen ? Was ist mit den asiatischen Ländern die sich von dritte Welt Ländern zu Industrienationen hoch gearbeitet haben ?
Ich denke, das @Tomislav2007 einen Zuzug wie seinen sicherlich befürworten würde. Dh. das Leute einwandern um etwas aus sich zu machen, anstatt in die Sozialsysteme.Vitrex2030 schrieb:Mit welchem Recht, frage ich Dich?
Ich habe nichts über Einwanderung in ein anderes Land geschrieben, ich weiß aber wie gerne du auf allen Jugoslawen rum hakst nur weil du mit einem einzigen schlechte Erfahrungen gemacht hast.Vitrex2030 schrieb:deine Argumentationen sind teilweise einfach falsch, gar böswillig, vor allem, wenn man deine eigene Biografie betrachtet.
Zuwanderung, also was Du und deine Eltern für euch selbst in Anspruch genommen habt, nämlich als Wirtschaftsflüchtlinge vom Balkan nach Deutschland einzuwandern, willst Du anderen Menschen, denen es wie euch damals erging, nämlich aus der Armut, eine bessere wirtschaftliche Zukunft in einem anderen Land zu suchen, jetzt verweigern?
Mit welchem Recht, frage ich Dich?
Genau das, ordentliche Einwanderung zum arbeiten Ja, unkontrolliertes einströmen in die Sozialsysteme Nein.Andy8891 schrieb:Ich denke, das @Tomislav2007 einen Zuzug wie seinen sicherlich befürworten würde. Dh. das Leute einwandern um etwas aus sich zu machen, anstatt in die Sozialsysteme.
Warum Teile Asiens und Osteuropas nach vorne kamen/kommen, habe ich Dir bereits beantwortet!Tomislav2007 schrieb:Hallo
Ich habe nichts über Einwanderung in ein anderes Land geschrieben, ich weiß aber wie gerne du auf Jugoslawen rum hakst.
Ich fragte wieso Afrika trotz der Bodenschätze und Rohstoffe es nicht schafft wirtschaftlich nach vorne zu kommen so wie andere asiatische Länder (die weniger Bodenschätze und Rohstoffe haben) ?
Genau das, ordentliche Einwanderung zum arbeiten Ja, unkontrolliertes einströmen in die Sozialsysteme Nein.
Grüße Tomi
Ich sehe da keine Antwort darauf wieso es Afrika im Gegensatz zu vielen asiatischen Ländern nicht schafft.Vitrex2030 schrieb:Und wie es läuft, habe ich ebenfalls weiter oben bereits beschrieben.
Das würde Afrika auch hinbekommen.Vitrex2030 schrieb:China ist nur deshalb wirtschaftlich stärker geworden, weil viele westliche Industrien und Unternehmen aus Profit- und Gewinnmaximierungsgründen ihre Produktion dorthin verlagert haben.
Keine Umweltschutzauflagen, milliardenfach billigst verfügbare, entrechtete menschliche Arbeitskraft, also ideale Voraussetzungen für unsere global agierenden Turbokapitalisten.
Das ist doch ne müßige Argumentationsweise ... warum schafft es der Osten nicht, nach oben zu kommen?Vitrex2030 schrieb:Warum schaffen es eigentlich die Balkanländer nicht, wirtschaftlich nach oben zu kommen?
Könnte ich andersrum genauso fragen, warum investieren Unternehmen nicht in diesen abgehängten Regionen?Andy8891 schrieb:Das ist doch ne müßige Argumentationsweise ... warum schafft es der Osten nicht, nach oben zu kommen?
Es wird von den Leuten gefordert, das sie für eine anständige Arbeit ihren Wohnsätz wechseln, wenn es bei ihnen nicht gibt.
Die entsprechenden Leute ziehen weg und die selben Leute stehen da und fragen, warum bestimmte Regionen nicht wirtschaftlich nach oben kommen und warum in den großen Hauptstädten die Mieten explodieren.![]()
Machen Sie doch, diese abgehängten Regionen sind eben nicht so profitabel wie "andere" abgehängte Regionen.Vitrex2030 schrieb:Konnte ich andersrum genauso fragen, warum investieren Unternehmen nicht in diesen abgehängten Regionen?
Global haben sie damit doch auch kein Problem.
Warum sollen sich immer nur die Menschen der Wirtschaft anpassen, warum passt sich die Wirtschaft nicht den Menschen an?
Weil die Balkanländer nicht annähernd so viele Bodenschätze und Rohstoffe haben wie Afrika.Vitrex2030 schrieb:Warum schaffen es eigentlich die Balkanländer nicht, aus eigener Kraft wirtschaftlich nach oben zu kommen?
Das darfst du dir sehr gerne wünschen, es wird dir aber nie erfüllt werden, das ist nun mal die Realität, komm damit klar oder nicht.Vitrex2030 schrieb:Warum sollen sich immer nur die Menschen der Wirtschaft anpassen, warum passt sich die Wirtschaft nicht den Menschen an?
Deutschland hat auch keine großen Bodenschätze und Rohstoffe.Tomislav2007 schrieb:Weil die Balkanländer nicht annähernd so viele Bodenschätze und Rohstoffe haben wie Afrika.
Stimmt, so ist es.Andy8891 schrieb:Es gibt eine Statistik, das 37? % der Asylsuchenden seit 2015 einen sozialversicherungspflichtigen Job haben.
Ich bezweifle sehr stark, das diese 37% genug Steuern zahlen, um die restlichen 63% zu finanzieren.
Es bleibt abzuwarten, wie viel Druck das globale Kartenhaus noch aushält und wie lange man diesen Druck mit Krediten weiter verschleppen kann.Vitrex2030 schrieb:Es kann doch auch nicht richtig sein, wenn wir diese Länder komplett ausbluten, indem wir ihre qualifizierten Fachkräfte abwerben.
Versicherungen sind immer "zu teuer", bis man merkt, dass der Ernstfall ohne Versicherung noch um einiges teurer ist, als das, was man bis dahin an die Versicherung hätte zahlen müssen.Andy8891 schrieb:Leute versichern sich nicht, weil die Versicherung zu teuer? ist
Man lernt halt bei den ganz Großen, und die meisten Unternehmen handhaben das nicht anders.Andy8891 schrieb:und der Staat darf aushelfen.