Discovery_1
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 5.995
Ja.knoxxi schrieb:Aber AbsĂ€tze machen hast auch du in der Schule gelernt. đ
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Ja.knoxxi schrieb:Aber AbsĂ€tze machen hast auch du in der Schule gelernt. đ
Warum hat diese angebliche Mehrheit dann vor kurzem nicht Die Linke gewĂ€hlt ? Keine Lust zu wĂ€hlen oder doch keine Mehrheit ?Discovery_1 schrieb:CDU/CSU, SPD, FDP, GrĂŒne raus aus dem Bundestag. Diese Parteien, die seit Jahrzehnten konsequent Politik gegen die Mehrheit der BĂŒrger machen.
Genau und ab 3000⏠Netto ist man reich.Discovery_1 schrieb:Diese Einheitspartei, die nur Politik fĂŒr die Reichen macht.
Ich als Angestellter fĂŒhle mich von der CDU hervorragend vertreten.Discovery_1 schrieb:Die Politiker von CDU/CSU, SPD, FDP, GrĂŒne und die AfD vertreten nur die Interessen von den Besitzern der groĂen Unternehmen.
Tomislav2007 schrieb:Wieso wurde Die Linke mit nur 4,9% faktisch aus dem Bundestag raus gewÀhlt und darf nur noch wegen 3 Direktmandaten mitspielen ?
Discovery_1 schrieb:Nur leider begreifen das immer noch nur sehr, sehr wenige Menschen.
Es macht nichts das ich das nicht begreife, ich begreife zumindest das ich ganz alleine fĂŒr meine finanziellen Interessen zustĂ€ndig bin und das mir das niemand abnimmt (auch nicht Politik/er).Discovery_1 schrieb:Die Linke ist die einzige Partei in Deutschland, die wirklich die (finanziellen) Interessen von der Mehrheit der BĂŒrger vertritt. Nur leider begreifen das immer noch nur sehr, sehr wenige Menschen.
Godde schrieb:[...] versuchst fĂŒr dich das Beste daraus zu machen, ist legitim. WĂŒrde aber jeder so handeln und nichts hinterfragen oder Ă€ndern wollen, wĂŒrden wir Menschen immer noch auf BĂ€umen sitzen bzw. in Höhlen leben.
Godde schrieb:Dass so wenige die Linke wÀhlen liegt an der Gegenpropaganda und an sonst nichts.
Godde schrieb:Es wird eklig werden, wie eklig, das liegt an uns. Das sollte man den Menschen sagen.
Es gibt aber genĂŒgend Menschen, denen es finanziell sehr gut geht und gar nicht helfen wollen. Diese Personen sind freiwillig nicht bereit, sich ĂŒberhaupt an der Finanzierung eines Staates zu beteiligen. Das sind z. B. vor allem die Besitzer von den groĂen Dax-Konzernen. Je reicher, desto weniger ist die Bereitschaft vorhanden, sich fĂŒr die Gesellschaft finanziell einzubringen. So sehe ich das zumindest.BridaX schrieb:Erst wenn es mir gut geht kann ich anderen helfen.
Discovery_1 schrieb:Es gibt aber genĂŒgend Menschen, denen es finanziell sehr gut geht und gar nicht helfen wollen. Diese Personen sind freiwillig nicht bereit, sich ĂŒberhaupt an der Finanzierung eines Staates zu beteiligen.
Discovery_1 schrieb:Das sind z. B. vor allem die Besitzer von den groĂen Dax-Konzernen. Je reicher, desto weniger ist die Bereitschaft vorhanden, sich fĂŒr die Gesellschaft finanziell einzubringen. So sehe ich das zumindest.![]()
Discovery_1 schrieb:Und wenn das so ist, dann mĂŒssen diese Personen halt zu ihrem GlĂŒck politisch gezwungen werden. Und das tut die Politik eben nicht.
Discovery_1 schrieb:Sie verteilt die Kosten unserer Gesellschaft immer mehr auf die normal arbeitenden Menschen, wĂ€hrend sie die Reichen gleichzeitig immer mehr aus der finanziellen Verantwortung entlassen. Das sorgt seit Jahrzehnten dafĂŒr, das der "Wohlstand" der normalen Bevölkerung immer weiter abnimmt.
Bennomatico schrieb:Mit Durchschnitten zu argumentieren, ist in dem Zusammenhang wohl kaum zielfĂŒhrend.
In der ĂŒblichen Weise. Betrachtung der einzelnen Perzentile der Vermögensverteilung.BridaX schrieb:Wie wĂŒrdest du in dem Zusammenhang argumentieren?
Bennomatico schrieb:In der ĂŒblichen Weise. Betrachtung der einzelnen Perzentile der Vermögensverteilung.
Godde schrieb:Du musst dir Reallöhne anschauen, die bereinigt sind.
LinkBridaX schrieb:Hast du diesbezĂŒglich auch eine Quelle die diese Perzentile aufzeigt?
Abgesehen von GebĂŒhren und Zinsen Ă€ndert sich das Nettovermögen zum Zeitpunkt des Kaufes nicht. Der Summe des Kredits steht ja der Wert der Immobilie gegenĂŒber. Quasi Nullsummenspiel.BridaX schrieb:Zudem wĂŒrde ich zwischen Schulden und Ăberschuldung strikt differenzieren. Wenn ich mich heute fĂŒr z.B. eine eigene Immobilie bewusst verschulde, dann wird mein Vermögen lediglich in die Zukunft projiziert. Darauf basiert nun mal unsere Wirtschaft - schulden machen. Ich kann wie der König leben, aber kein Vermögen haben
Bennomatico schrieb:Kurz Google gefragt: Link
"Fakt ist, dass knapp die halbe Gesellschaft defacto kein oder negatives Vermögen hat. Minderheit sieht fĂŒr mich anders aus."
Bennomatico schrieb:Quasi Nullsummenspiel.
Godde schrieb:Wenn du da noch die letzen Preissteigerungen mit reinrechnest, stimmt das was ich sagte.
Godde schrieb:Es können also 14,5% keine RĂŒcklagen bilden. Schlimm genug. Die einen wissen nicht wohin mit der Kohle, die anderen schuften sich kaputt und mĂŒssen im Winter die Heizung runterdrehen. Schöne Welt.
Das sorgt seit Jahrzehnten dafĂŒr, das der "Wohlstand" der normalen Bevölkerung immer weiter abnimmt.
Bennomatico schrieb:Fakt ist, dass knapp die halbe Gesellschaft defacto kein oder negatives Vermögen hat. Minderheit sieht fĂŒr mich anders aus.