• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Weltraumspiel: Star Citizen Alpha 3.5 kostenlos spielbar

charmin schrieb:
Von SQ42 sollen nach aktuellem Stand ja drei Teile kommen. :)
Und die kommen dann 2042, 2142 und 2242?
Also eher die Frage ob man mehr als den ersten teil überhaupt noch erlebt.

Ambitioniertes Projekt hin oder her, aber man hätte mal längst was Finales liefern können und dann Content weiter nachschieben.
Anfangs wars ja noch interessant, aber das Interesse ist mit den Jahren verflogen. Und vor allem da ich auch nicht jünger werde, wird der Blick eher mehr in Richtung anderer Spiele gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
trane87 schrieb:
Die Tutorial Reihe hilft weiter. Von Account Erstellung bis FPS Gameplay ist alles dabei.

Das Video ist für die Beantwortung der Frage, wo der Code "GETINTOTHEVERSE" eingegeben werden muss, wertlos.
Die Frage ist nach wie vor offen.
 
steeve_hgw schrieb:
Der Begriff Alpha wird dem jetzigen Status aber kaum gerecht -

Im Kontext das nicht mal ansatzweise alle features überhaupt auch nur implementiert sind, wird Alpha dem Spiel doch sehr gerecht. Das mit der Million oder so Zahlenden Kunden die Stabilität trotzdem relativ hoch ist und recht viel Geld dafür verbrannt wird das Spiel spielbar zu halten ist ein anderes Problem.

Aber Alpha trifft es leider immer noch sehr gut. Ich wünscht es wäre wenigstens eine frühe Beta, aber es ist Buchstäblich nix fertig, alles noch im Fluss und es fehlen auch noch Unmengen an Dingen.

Reinschauen sollte sich trotzdem lohnen.
 
TwoBeers schrieb:
Dass SC oder SQ42 demnächst fertig werden oder auch einen Zeitplan einhalten, nehme ich aber weiterhin nicht an

Tja, mein früheres Gefrotzel SQ42 wird nicht vor 2025 released werden wird wohl von der Realität getoppt werden.
Herdware schrieb:
mal wieder den Joystick benutzen, den ich vor allem für Star Citizen vor vielen Jahren extra neu gekauft hatte.
Das war enthusiastisch. Wer weiß, wie flight sticks zu release aussehen werden? Vlt dann schon mit Materialien aus dem Weltall gefertigt, weil wir da schon lange Asteroiden minen :D
 
Alphanerd schrieb:
Das war enthusiastisch. Wer weiß, wie flight sticks zu release aussehen werden? ...

Es ist kein richtiger Flightstick, sondern nur ein 0815-Logitech-Wingman. Ich hatte (fast?) das selbe Modell schon vorher, aber nach einem Jahrzehnt oder so Benutzung, hat das Ding irgendwie das Zittern angefangen.

Die Erwartung von Star Citizen bzw. Squadron 42 war aber auch nicht der einzige Grund für den Joystick. Ich spiele ab und an alte DOS-Spiele im Emulator und dafür brauche ich auch einen Analogjoystick.

Irgendwie traurig, dass spezialisierte Eingabegeräte so aus der Mode gekommen sind, und erst so etwas wie Star Citizen kommen muss, damit man damit wieder etwas anfangen kann. Wenn es denn irgendwann mal kommt und Joysticksupport bis dahin nicht wieder gestrichen wird... 👴 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Herdware schrieb:
Irgendwie traurig, dass spezialisierte Eingabegeräte so aus der Mode gekommen sind,
Da muss ich dir 100% zustimmen. Wie wichtig es früher war auf der Soundkarte (war es die?) einen gameport zu haben. Wie sonst wollten WC, Comanche und co gespielt werden?
 
Wenns fertig ist werde ich mir mal ein let's play anschauen und es dann ev holen gibt nichts enttäuscherendes als ein Release bei dem man sich bereits satt gespielt hat oder man am Ende nicht das bekommt was man geglaubt hat zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Das letzte Mal Testen hatte mich schwer enttäuscht, so das ich dieses Mal mit Sicherheit nicht meine Zeit damit verschwende..
 
Vindoriel schrieb:
Mit oder ohne Schallausbreitung im Weltall?:evillol:
Ganz genau. Das ist so wie heute schon in den Autos, wo Abstandswarner piepende Geräusche von sich geben.
Da werden auch nur sensorische Information in akustische Geräusche umgewandelt, ebenso wird mittlerweile auch schon das Motorgeräusch über die Spundsystem in die Fahrerkabine geleitet und genau so funktioniert das auch in der Zukunft in den Raumschiffen.
Anstatt auf Bildschirmen darzustellen, dass man von hinten mit Waffe XY beschossen wird, wandelt die Sensorik das in ein entsprechendes Geräusch um und spielt es über Lautsprecher in den Helm des Piloten ein.
So entsteht Schritt für Schritt eine komplette Klanglandschaft über die der Pilot sehr leicht sehr viel Informationen intuitiv abfragen kann.
Wie viele Gegner sind wo im Raum? Wie schnell fliegen sie? Sind sie beschädigt? Mit was schießen sie und mit welcher Frequenz? Kollidieren, explodieren oder führen sie sonstige Aktionen aus?
All solche Informationen bekommt der Pilot intuitiv über die Audioumgebung vermittelt, anstatt über abstrakte Anzeigen und Lämpchen.

PS: Hier ist noch ein schöner Area 18 Trailer, den ich sehr gut gemacht finde.
 
Das wird immer noch entwickelt?? Menschenskinder dauert das lange!
 
Um es mal auf die schnell zu beantworten:

Ja, es ist immer noch in Entwicklung! Ja, es ist immer noch völlig im zeitlichen Rahmen.

Red Dead Redemption 2 hatte 8 Jahre Entwicklungzeit und das trotz vorhanden Tools, Engine, Entwicklerstudio, verwendbare Assets, und so weiter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, th3o, noxon und 2 andere
Silverangel schrieb:
Und die kommen dann 2042, 2142 und 2242?

[...]

Ambitioniertes Projekt hin oder her, aber man hätte mal längst was Finales liefern können und dann Content weiter nachschieben.

Plan ist aktuell meine ich 2021 (?) für den ersten Teil. Kann aber der Roadmap zu SQ42 entnommen werden (robertsspaceindustries.com/roadmap ; den direkten Link zur Roadmap von SQ42 habe ich aktuell nicht parat).

Ja, das Projekt ist sehr ambitioniert und insbesondere auch technisch herausfordernd und interessant wenn man es mehr in der Tiefe verfolgt. Aber nochmal, die aktuelle Entwicklungszeit ist für einen Triple A Titel (und Single Player + MMO sind eigentlich zwei solcher Titel) noch vollkommen im Rahmen. Der Unterschied ist das man bei einem Crowdfunding Projekt alles von Anfang an mitbekommt.

Amazon entwickelt seit 5 Jahren ein MMO auf der Lumberyard Engine und davon gibt es bis auf ein paar Screenshots nicht zu sehen und ein Veröffentlichungsdatum steht auch nicht fest. Ich wage dabei zu behaupten das Amazon auf ganz andere Ressourcen zurückgreifen kann als CIG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp
trane87 schrieb:
Red Dead Redemption 2 hatte 8 Jahre Entwicklungzeit und das trotz vorhanden Tools, Engine, Entwicklerstudio, verwendbare Assets, und so weiter...
Cyberpunk ist auch so um 2012/2013 angekündigt worden, jammert auch keiner wegen rum ^^.

Ich denke mal einfach das Ergebnis ist was zählt. Entweder das Game kommt raus oder nicht. Bis dahin ist das alles nur Spekulation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, scornthegreat, Recharging und 3 andere
@charmin: Mit dem Unterschied, dass die nicht mehrfach von möglichen Release Daten sprachen und den auch immer wieder verschoben haben. https://www.alphr.com/games/1005750/star-citizen-UK-release-date-rumours-and-news
Von 2014 auf 15 auf 16 und dann eher "its done when its done". Die Erwartungen, dass dann auch mal endlich was fertiges Präsentiert wird, haben sie ja selbst geschürt und zu verantworten. SQ42 war ja auch mal für 2015 geplant.
Hätte ich damals investiert, würde ich mich mittlerweile schon sehr ärgern. Hab ich zum Glück nicht und mittlerweile ist auch nur noch geringes Interesse und auch nur noch für den Singleplayerteil da.
Ich seh das also sowieso gelassen, hab ich mein Geld halt anderweitig investiert. ;)
 
Alphanerd schrieb:
Wie wichtig es früher war auf der Soundkarte (war es die?) einen gameport zu haben. Wie sonst wollten WC, Comanche und co gespielt werden?
Damals waren die Potis (Achsen) und Taster direkt über den Stecker rausgeführt, die Wandler befanden sich auf der Soundkarte. Mehr als 4 Achsen und 4 Taster ging auch nicht.
Später erschien USB und die Wandler kamen ins Eingabegerät, es waren auch mehr Achsen und Taster möglich (bis zu 8 Achsen und 128 Taster unter DirectInput, durch den neueren XInput-Konsolendreck auf die maximale Achsen und Taster eines Xbox360-Gamepads kastriert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Alphanerd
@Silverangel
Da hast du grundsätzlich recht, aber die Community ist ja auch nicht ganz unschuldig (und CIG hat sich insbesondere am Anfang zu sehr aus dem Fenster gelehnt was Termine angeht). Ohne die immer neuen Features (Pledge Goals) wäre das Spiel vermutlich bereits fertig. Allerdings eben mit einem komplett anderem Focus. Das wir heute z.B. komplette Monde und Planeten haben und überall landen können war nicht geplant. Ein ehemaliger Crytek Mitarbeiter in Frankfurt hat eine Techdemo dazu erstellt die C. Roberts so beeindruckt hat das das ins Spiel eingebaut wurde.

Ich für meinen Teil bin seit Ende 2013 dabei und habe es bisher nicht bereut Geld dafür ausgegeben zu haben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
stelle mir die Frage schon lange ob sie das Game irgendwann überhaupt "vollenden" möchten, scheint als können die Herren aktuell auch recht gut von der Art der Finanzierung leben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Zurück
Oben