DevPandi schrieb:
Im übrigen ist der Beitrag wieder so ein Beweis, dass ich auf Gedankenstriche voll abfahre
Ich streu die auch immer wieder mal ein

Vorallem weil ich dazu tendiere sehr verschachtelt zu schreiben. Da hilt es schon mir beim Schreiben den inneren Schachtelsatz mit Strichen abzugrenzen. Welche Striche aber... Das koennte mir ehrlich gesagt nicht egaler sein. Ich nutze das "Minus". Es ist auf der Tastatur und sagt aus was ich will. Wer dann motzt dass es das falsche Zeichen ist, ist fuer mich nur ein Erbsenzaehler.
Semikolons nutze ich auch gelegendlich.
Aber von KI halte ich nichts.

Was auch relativ schnell offensichtlich wird, denn ich habe sehr regelmaessig Tippfehler, und dann ist da meine Umlautsache, die eine KI garantiert anders machen wuerde.
frames p. joule schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll in Plain Text
Es gibt etliche homographische Buchstaben. Wie gut diese zu erkennen sind haengt dann natuerlich von der Schriftart ab. Bei einigen ist es offensichtlich (natuerlich insbesondere wenn die Schriftart kein Zeichen fuer den Homographen hat), bei einigen ist sowas aber nicht zu erkennen.
Die kopiert man dann natuerlich mit, aber das kopieren in einen Texteditor der auf ASCII steht, deckt das natuerlich auf, weil ASCII die Zeichen ja nicht kennt.
Ich glaube aber nicht, dass hier mit Homographen gearbeitet wird. Das waere dann doch vermutlich eine Stufe zu leicht zu erkennen, und kann dann eben auch schnell aeusserst auffaellig sein.