• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Wenig FPS in Warzone trotz guter Hardware

Gut zumindest bootet dein Rechner mit 3600er.Jetzt kannst du ja erstmal weiterschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ich würde entweder 3200er CL14 oder 3600 CL 16 kaufen wenn ich mir schon neuen Ram kaufe und nicht an Rameinstellungen experimentieren möchte, denn Alternativen gäbe es, ja. Besser als dein alter Ram ist dein verlinkter Ram aber allemal hauptsächlich wegen der 32GB.

https://geizhals.de/crucial-ballistix-rot-dimm-kit-32gb-bl2k16g36c16u4r-a2222494.html

wäre bisschen günstiger als was ich dir vorher verlinkt hatte und ist im Forum die Standardempfehlung für viele Systeme, momentan so wie es scheint nur in rot lieferbar. Benutze ich auch selber.

Oder du versuchst dein Glück und bestellst 2x

https://geizhals.de/crucial-ballistix-schwarz-dimm-16gb-bl16g36c16u4b-a2271497.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Tornavida schrieb:
Ich würde entweder 3200er CL14 oder 3600 CL 16 kaufen wenn ich mir schon neuen Ram kaufe und nicht an Rameinstellungen experimentieren möchte, denn Alternativen gäbe es, ja. Besser als dein alter Ram ist dein verlinkter Ram aber allemal hauptsächlich wegen der 32GB.

https://geizhals.de/crucial-ballistix-rot-dimm-kit-32gb-bl2k16g36c16u4r-a2222494.html

wäre bisschen günstiger als was ich dir vorher verlinkt hatte und ist im Forum die Standardempfehlung für viele Systeme, momentan so wie es scheint nur in rot lieferbar. Benutze ich auch selber.

Oder du versuchst dein Glück und bestellst 2x

https://geizhals.de/crucial-ballistix-schwarz-dimm-16gb-bl16g36c16u4b-a2271497.html
Vielen Dank!

Leider scheint mein Spiel jetzt komplett broken zu sein… komme nicht mehr mal über 50 FPS und nur Standbilder. Zahlreiche Neustarts sowohl Spiel als auch PC keine Wirkung 😂🥲
 
Ich Frage mal in die andere Richtung. Hast du das Problem nur bei Warzone oder auch bei anderen Spielen? Ggf. einfach mal ein anderes Spiel runter laden und Testen. Ich gehe zwar mittlerweile stark von einem PC Problem aus, möchte aber Warzone einfach nicht ausschließen :D

Taktet die CPU hoch beim Spiel? Welche Auslastung hat die Grafikkarte beim Spielen?

94 ° Clesius am Hotspot ist jetzt nicht unbedingt toll sollte aber nicht unbedingt einen Framerateneinbruch bewirken. Um das auszuloten, Seitenteil von Gehäuse rausnehmen damit die Karte mal schön Luft bekommt.

Sollte wirklich Warzone nur das Problem darstellen, würde ich auch 32 GB empfehlen.

PS: So blöd es klingt, ggf. die Shader im Spiel neu kompilieren lassen ;)
 
MissUndercoverx schrieb:
Vielen Dank!

Leider scheint mein Spiel jetzt komplett broken zu sein… komme nicht mehr mal über 50 FPS und nur Standbilder. Zahlreiche Neustarts sowohl Spiel als auch PC keine Wirkung 😂🥲
Rausgefunden woran es liegt?Vielleicht doch net stabil mit 3600?
 
BEnBArka schrieb:
Ich Frage mal in die andere Richtung. Hast du das Problem nur bei Warzone oder auch bei anderen Spielen? Ggf. einfach mal ein anderes Spiel runter laden und Testen. Ich gehe zwar mittlerweile stark von einem PC Problem aus, möchte aber Warzone einfach nicht ausschließen :D

Taktet die CPU hoch beim Spiel? Welche Auslastung hat die Grafikkarte beim Spielen?

94 ° Clesius am Hotspot ist jetzt nicht unbedingt toll sollte aber nicht unbedingt einen Framerateneinbruch bewirken. Um das auszuloten, Seitenteil von Gehäuse rausnehmen damit die Karte mal schön Luft bekommt.

Sollte wirklich Warzone nur das Problem darstellen, würde ich auch 32 GB empfehlen.

PS: So blöd es klingt, ggf. die Shader im Spiel neu kompilieren lassen ;)
Hey, ich spiele nur WZ sonst nichts. Meine GPU hat eine Auslastung von sage und schriebe 94% und ich bin nur im Startbildschirm. Sollte nicht meine GPU das Spiel locker wegstecken können? :( Oder könnte es etwas mit den 16 GB RAM zu tun haben`?
Tornavida schrieb:
Rausgefunden woran es liegt?Vielleicht doch net stabil mit 3600?
Hatte die letzten Tage keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Habe jetzt erst mal neuen RAM bestellt und dann schauen wir weiter :)
 
Wie gesagt, zwar unwahrscheinlich, aber es könnte WZ sein. Ansonsten ist Rätzelraten angesagt, hierzu würde ich aber ein Topic unter Probleme mit AMD oder Nvidia aufmachen. Hier schauen leider nicht all die pros rein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MissUndercoverx
Zurück
Oben