Wenig FPS trotz GTX 1060

mesohorny schrieb:
Eine Desktop 1050 ist in etwa genau so schnell wie eine Mobile 1060, also daher kann es nicht kommen.
Wann hast du denn das System das letzte mal aufgesetzt?

Was sagt die Auslastung und Temperatur der CPU / GPU wenn du ingame bist?

Edit:
laut Benchmark schafft die 1050 (desktop) aber auch gerade mal so um die 40fps.
Wenn ich in einem Spiel bin dann ist meine gpu so um die 80 grad
Ergänzung ()

lucdec schrieb:
Hm, wenn dein Laptop immer langsamer wird, dann könnte das auch daran liegen, dass dein Notebook voller Staub ist. Hast du das Gerät schon gereinigt?
Habe es erst vor ein paar tagen mit meinem Vater gründlich gerenigt :/
mospider schrieb:
Ich denke die schwache Hardware kann nicht mehr FPS darstellen. Was passiert nachdem du tage-, wochenlang gekämpft hast?
nichts.... ich google mach die schatten und nebel aus und trotzdem nichts
 
@Ya1der:
es wurde nach mehr als nur der temperatur der GPU gefragt...

arbeite bitte mal die von mir in #13 verlinkte anleitung durch.
 
also das was ihr nennt mit der Wärmeleitpaste? Kann ich die selber auftragen ? und ist die teuer ?

Und mein Notebook wird echt heiß so 80+ grad, ich spare auch gerade auf ein desktop gaming pc, bin aber schüler kann daher ein bisschen dauern
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@Ya1der:
es wurde nach mehr als nur der temperatur der GPU gefragt...

arbeite bitte mal die von mir in #13 verlinkte anleitung durch.
nur 2 vram gb von 6gb werden genutzt.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@Ya1der:
es wurde nach mehr als nur der temperatur der GPU gefragt...

arbeite bitte mal die von mir in #13 verlinkte anleitung durch.
Ich hab mir jetzt GPU-Z geholt wie funktioniert das jetzt

(für bessere Hilfe könnt ihr mich auf Discord adden Snufff#0325 , nur ein Vorschlag)

könnt ihr mir eine WLP empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir das zutraust das auseinander zu bauen? Und neue Kühlpaste ist nicht teuer so 7-10 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
@Ya1der:
und? sagt nichts aus. außer dass du eher niedrige texturen nutzt.

80°C unter last ist gerade bei nem notebook alles andere als ungewöhnlich, eher noch kühl. aber ohne angaben zu taktraten und auslastung sagt das halt auch nichts aus. arbeite bitte die verlinkte anleitung durch!

deine fragen nach der WLP sollte dir Google beantworten. wie genau wurde das teil gereinigt? komplett auseinandergebaut oder nur die lüftungsschlitze abgesaugt?
 
Hier meine Specs zur hilfe
 

Anhänge

  • Screenshotd.jpg
    Screenshotd.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 276
djducky schrieb:
Das mit der WLP tauschen ist echt so ein Dauerbrenner. Und ich habe noch nie gehört, dass das nachweisbar irgendetwas gebracht hätte. Klar, wenn irgendwas von Anfang an falsch installiert ist, nicht richtig sitzt, Delidding etc... Aber nach drei jahren die WLP tauschen?

Ich hab das bei meinen alten Asus gemacht weil der ständig auf über 100 Grad gegangen ist danach war der bei 80 gelandet.
Bei meinem Acer wollte Ich das auch machen aber wenn ich da an die CPU will muss Ich den halben Laptop zerstören:p

Also Sinn kann das schon machen mit der neuen WLP.
 
Deathangel008 schrieb:
@Ya1der:
und? sagt nichts aus. außer dass du eher niedrige texturen nutzt.

80°C unter last ist gerade bei nem notebook alles andere als ungewöhnlich, eher noch kühl. aber ohne angaben zu taktraten und auslastung sagt das halt auch nichts aus. arbeite bitte die verlinkte anleitung durch!

deine fragen nach der WLP sollte dir Google beantworten. wie genau wurde das teil gereinigt? komplett auseinandergebaut oder nur die lüftungsschlitze abgesaugt?
mit wattestäbchen und tüchern
 
@Ya1der:
also die kühlkörper etc demontiert?

verzichte bitte auf weitere vollzitate, erst recht wenn du nur auf nen bruchteil des zitierten eingehst.
 
@djducky
der war gute 2 Jahre alt wo Ich mich das erstemal drann vergriffen habe.
Die WLP hat anscheinend den fast Dauerbetrieb nicht überlebt und war schon extrem hart geworden.
Zumindest schien die WLP nicht gerade gutes Zeug gewesen zu sein.
 
@HyperSnap
Hast du da nur die WLP getauscht oder auch Kühlkörper gereinigt etc.? Nach zwei Jahren finde ich schon ziemlich krass. Ich habe bei meinem alten Notebook seinerzeit nur die Kühlköper gereinigt, hat auch gelangt.
 
Naja türlich hab Ich gleich alles sauber gemacht dabei.
Aber der Kühlkörper und die Lüfter waren nicht wirklich verdreckt auffällig war halt nur die steinharte WLP.
 
Hmm, okay, dann muss ich das mal so hinnehmen. Bin gespannt, was hier die Lösung bringt. :)
 
Bin neu auf computerbase sorry , ne nicht demontiert aber im Lüfter gesäubert
 
Zurück
Oben