• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Wenig FPS trotz sehr niedrigen Einstellungen, woran liegt es? (Warzone)

chivato

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
1
Hallo,

ich denke mit meiner Hardware müsste ich auf den niedrigsten Einstellungen mehr fps bekommen. Leider bin ich absoluter Laie und komme nicht weiter.

Gespielt wird Warzone, fps liegen zwischen 70-100, wobei 100 nur am Kartenrand, Gulag oder Dächern erreicht wird. Gewüscht wären kontinuierlich 90+ fps, ich weiß nicht, ob das mit meiner Hardware drin ist?

Meine Specs:

600 Watt Netzteil LC-Power LC600H-12
B460M D3H 1200
i5-10600K 4, 10GHz Tray
16GB DDR4 2666MHz
480GB SSD 2.5" SATA3 GX1
GTX 1650 Pegasus



Ich habe mir den MSI Afterburner runtergeladen, welcher folgendes anzeigt:

1620080612524.png


Danach habe ich versucht meine Grafikkarte wie folgt zu übertakten:

1620080660426.png


Alles mit mäßigem Erfolg. Hier noch meine Warzone Settings:


1620080784279.png


1620080803526.png


1620080817587.png



1620080831612.png



Wenn ich die Render Resolution auf 100 Stelle, erhalte ich sogar noch weniger fps.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

mein PC ist mehr oder weniger neu, alle aktuellen Treiber sind installiert, es ist nichts verstaubt oder Ähnliches.

Danke im Voraus!!


EDIT: Das Bild vom MSI Afterburner ist nach der Grafikkarten Übertaktung, vorher lag die CPU Auslastung bei 48+ %
 
Teste doch Mal mit synthetischen Benchmarks ob deine Grafikkarte die erwartete Leistung im Vergleich zu gängigen Testberichten bringt. Gegebenenfalls lässt sich das Problem dann tatsächlich auf Warzone eingrenzen.


Ansonsten darf man von einer 1650 auch nicht zu viel erwarten. Die Grafikkarte rangiert ja eher im unteren Bereich der Leistungsskala.
 
Schau doch einfach mal nach was vergleichbare Systeme mit vergleichbaren Einstellungen so auf dem Bildschirm bringen.
Dann weißt du auch ob 90+ FPS realistisch sind oder realitätsfern.
 
Laut Screen bist du im GPU-Limit, was mich bei der Grafikkarte nicht überrascht. Du könntest die Auflösung oder Resolution Scaling runterdrehen.
 
Deine Graka sagt "ich kann nicht mehr". Ist aber hart an der Grenze zur CPU "ich kann nicht mehr".
Warum bist Du der Meinung das sie mehr leisten müsste? Grundlage dafür? Oder einfach nur ein Bauchgefühl?
COD wird mit jedem Update langsamer.

Schau hin, wenn Du hin und her stellst.
Immer wenn die Graka 95% oder mehr anzeigt, dann ist sie am Ende und der Grund warum nicht mehr FPS zusammenkommen.
Wenn die Graka sich unterhalb von 95% langweilt, dann ist Deine CPU zu lahm für mehr FPS, das VRAM ist voll, oder das RAM ist voll, wobei Dein RAM auch an der Grenze ist, bei 80% fängt für das RAM "voll" an.

Das steht übrigens in den etwa 1000 anderen "mein Cod läuft aber scheisse"-Threads auch. Also wenn Du mal nicht nur Dein Problem vor den Augen hast, sondern die 1000 anderen mit dem gleichen Problem auch mal beachtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit und highsociety
Moin

Wie muss ich das mit dem GPU CPU Limit verstehen? Ich Blick da noch nicht so ganz hinter.

Meine Karte rennt auch Mal des oefteren auf 95% und die CPU arbeitet normal auf 20-50%.

Auch in anderen Spielen wie z.b Borderlands 3, WoW Shadowlands (speziell im Arsenwald)

Heißt die Karte kann nicht mehr weil die CPU zu langsam ist, oder ist die Karte zu langsam fuer die CPU?
 
CrucialValue schrieb:
Wie muss ich das mit dem GPU CPU Limit verstehen? Ich Blick da noch nicht so ganz hinter.
Dazu gibt es hier auf CB eine sehr ausführliche Erläuterung/Anleitung von HisN
Irgendwas in Deinem PC wird ohne Framelimiter IMMER am Anschlag laufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben