Wenig Leistung, Freezescreens mit "gutem" Setup

pwneey

Cadet 1st Year
Registriert
März 2018
Beiträge
10
Hallo liebe Community,

schon leicht verzweifelt wende ich mich an euch um Hilfe zu suchen, ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für eure Zeit.(Ich weiß nicht ob ich in diesem thread richtig bin, ich vermute die Probleme haben was mit dem Arbeitsspeicher zu tun)

Mein Setup:

Palit 1080Ti JetStream 11GB
i7-8700K
MSI Z370-A-Pro
Kingston SSD UV400 240GB
Seagate Barracuda ST1000DM010 1TB
4*8 GB G-Skill Trident-Z 3200 Mhz
Windows 10 home 32-bit
144 FPS Monitor Full HD

Meine Probleme:

Ich bin ein absoluter nichtskönner was PC angeht. Ich zocke ziemlich viel, deswegen habe ich auch damals 1.800€ (Arbeitsspeicher habe ich irgendwann wegen RGB Perepherie neu gekauft) in die Hand genommen um meinen alten Rechner (5 Jahre alt) zu beseitigen.

Ich zocke jetzt ein halbes Jahr Spiele wie CSGO (FPS zwischen 100-250, sehr starke Schwankungen bei Bewegung), League of Legends (FPS zwischen 100-250, sehr starke Schwankungen bei Bewegung) Ring of Elysium (um die 120 FPS relativ konstant). Vorallem bei CSGO und bei LOL kommen mir die FPS ziemlich niedrig vor, und auch die extremen Schwankungen sind komisch. Bei CSGo liegt es nicht an der Config, fps_max 999 ist eingestellt! FPS Max Ich habe auch sehr oft Freezescreens, dauern in etwa 1-4 Sekunden. Laut TaskManager liegt meine CPU wie auch meine GPU bei allen Spielen bei 100%.

Mein RAM läuft auf nur 2133 Mhz. Wenn ich im Bios ein XMP Profil auswähle fährt der Rechner nicht mehr hoch und ich muss das XMP Profil wieder rausnehmen. Hat das vielleicht einen zusammenhang? Ich habe leider keine Ahnung von dem Ganzen.

Wenn der PC hochgefahren ist und ich ein Programm öffne (Chrome z.B.) habe ich immer einen Blackscreen für ein paar Sekunden. Passiert aber nur ein mal beim ersten Programmstart nach dem Hochfahren. Auch kann ich, wenn ich über die Taskleiste die Schnellverbindung zum Order klicke, nicht in meinen Download Ordner vom Browser. Der Ordner lädt unendlich lange und zeigt nichts an. Muss immer über den Browser den Download Ordner direkt aufmachen..

Vielen lieben Dank für eure Mühe

pwneey
 
32GB RAM und 32bit OS beisst sich. Da mal nachhaken.
 
4*8 Gb Ram und ein 32 bit System, da werden nur 4 GB genutzt; das könnte es schon sein.....
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe den PC mit 16 GB und laut Kaufvertrag mit 32 BIT Windows gekauft.

Ich check das ganze sobald ich daheim bin.
 
@ TE , der Schlüssel sollte auch bei der 64-Bit Version laufen, sowarsfrüher zumindest IMMER bei Windows 7.
 
Habe doch die 64 Bit Version. Ich habe jetzt nochmal per XMP zuerst auf 2666, dann auf 3000 und jetzt auf 3200 Mhz gestellt, läuft komischerweise bisher. Ich zocke jetzt ein bisschen und schaue ob das die Probleme bezüglich Leistung und Freeze behoben hat.

Vielen Dank für eure Hilfe bisher!
Ergänzung ()

So bei LOL habe ich immer noch Freezescreens, fps droppen dann auf unter 50.. bei csgo hat sich auch nichts geändert..
 
Zuletzt bearbeitet:
1.jpg
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 274
  • 3.jpg
    3.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 280
  • 4.jpg
    4.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 277
  • 5.jpg
    5.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 278
  • 6.jpg
    6.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 286
  • 7.jpg
    7.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 284
  • 8.jpg
    8.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 287
Zurück
Oben