Weniger FPS mit 5950x

peter.hahn schrieb:
Hattest du nun mal probiert SMT zu deaktivieren?
Brachte das bei den fps etwas?
Hab ich jetzt probiert. Das hat bei mir aber keine Verbesserung ode Verschlechterung gebracht.

Ragnador schrieb:
Probiere erstmal stock und beim precision boost override (advanced) ein cpu boost override von +200 MHz. Dies erhöht deine singlecore Leistung.
Hab ich auch Probiert das hat auch keinen Einfluss gehabt.

CPUz liege ich SInglecore jetzt bei 650 nachdem ich auch nochmal die Wärmeleitpaste getauscht habe.
PUBG ist und bleibt allerdings komisch. FPS bleiben bei um die 100-140.
Aber vielleicht ist das bei dem Spiel auch einfach so.
 
Hoedur schrieb:
PUBG ist und bleibt allerdings komisch. FPS bleiben bei um die 100-140.
Aber vielleicht ist das bei dem Spiel auch einfach so.
Es gibt ja einige YT Videos, die zeigen, dass ein Stock 5950x in PUBG schneller ist als ein Stock 10900k. Sicher, dass die gleichen Settings verwendet werden wie beim 8700k? Es hat glaube ich noch niemand nach der GPU Auslastung gefragt. Wie sieht die GPU Auslastung in Afterburner denn aus? Bei 4k Ultra z.B. könnten nämlich 100-140fps passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und HisN
Nachdem ich mir jetzt die Zeit genommen habe und wirklich alles platt gemacht habe, läuft alles wie es soll.
Ich sehe in PUBG jetzt eher selten überhaupt weniger als 200 FPS im Druchschnitt liege ich bei 215-250 FPS.

Keine Ahnung was es nun genau war, ob Windows, Treiber oder ob die neue AGESA geholfen hat.
Bin nur happy das jetzt alles passt.

Danke für Eure hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, mazO! und HisN
Zurück
Oben