Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist ne "Stromsparfunktion" von Intel. Wenn's dich stört einfach EIST Im BIOS deaktivieren.
EDIT: Hab in deinem anderen Thread gerade gesehen, das ein Forummitglied CoreTemp 0.96 empfiehlt, da es anscheinend das einzige Programm ist, dass die Kerntemperaturen richtig ausliest.
Ob du EIST deaktiert hast siehst du im BIOS. Sollte bei deinem Board unter Advanced -> CPU Configuration zu finden sein.
handelt es sich um ein Mainboard von Asus? Die verbauen eine EPU. Ist dann noch die passende Software AI Gear 3 installiert, wird automatisch er FSB, Spannung und Lüfterdrehzahl reguliert, sofern im BIOS AI Auto aktiviert ist.
Doch, natürlich bringt es was das abzuschalten! Wenn du deinen Pozzi richtig übertakten willst und nicht schon nach 10% oc aufhören willst, sollte man alle Energiesparmassnahmen in bios abschalten! Nicht umsonst steht das in jedem OC-Guide oder Toturial! Also sei mit deinen Aussagen bitte nicht voreillig! Dieses Vcore herabsetzen usw hat schon bei vielen zu Problemen und Instabilitäten geführt!
Jo, genau! Das ist der Intel-SpeedStep, und Everest scheint irgendwie probleme zuhaben den richtigen Takt anzuzeigen mit erhöhtem Fsb und niedrigerem Multi, das habe ich bei mir auch schon beobachtet! Bei CPUz habe ich die Erfahrung gemacht das die Werte immer stimmen, zu mindest bei mir! Deswegen vertraue ich im Zweifel CPUz!
Hast du deine Einstellung mit Orthos oder Prime schon getest ob die Config stabil läuft? Wenn dein System mit orthos schon mal stabil läuft würde ich noch mal 3dMark06 jeden Test 5x durchlaufen lassen! Das kannst du Einstellen wie oft jeder Test wiederholt werden soll. Wenn dein PC das schafft ohne abzustürzen oder ähnliches kannst du dir auch sicher sein das dein System wirklich stabil läuft! Es kann auch unter Umständen sein das Orthos/ Prime stabil laufen und wenn du dann mit der Einstellung zoggen willst stürzt dir des Ding auf einmal ab, da bei Orthos/ Prime die Grafikkarten nicht mit belastet werden!