Wer hat eine Gigabyte R9 270x ?

ARRAndy

Lt. Commander
hallo,
wollte mal fragn wer so eine karte hat und wie weit ihr die lüfter runterregeln könnt. speziell die drehzahl interessiert mich. also zb 15% 700 Umfrehungen z.b.

danke

Die brauchst du nicht unter 25% regeln die sind da schon unhörbar bei 26 Grad im idle (bei mir versteht sich). Unter vollast also BF4 ultra eine Stunde zocken kommt sie auf 60 Grad und ist leicht hörbar, kann man verhindern in dem man die Lüfterkurve verändert. Ich persönlich hab sie lieber Kühler :).

kannst du trotzdem mal dann sagen wieviel umdrehungen zb die 25% sind anhand von GPUZ

Sind um die 1300 rpm bei mir. Hört sich nach viel an ist es auch aber dennoch flüsterleise.

und unter 25% stoppt der lüfter? hat du das ins bios editiert?

Hab es grad getestet mit dem MSI Afterburner und meine Lüfter drehen fröhlich weiter bei 20%

@deharbe

und welche drehzahl gibt dir gpu z bei 20% aus und bei 0% zum beispiel?

@flauschi
vielleicht sagt nur gpuz das sie stehengeblieben sind und in wirklichkeit laufen sie bei dir auch weiter?

habt ihr vielleichgt unterschiedliche bios versionen?

bei mir bleiben die unter 25% stehn ich sehs hab einen tower mit fenster.

Ich habe das visuell geprüft, weil ich wissen wollte warum die Karte dabei auf 90 Grad+ ging. Die standen wirklich...

Sind um die 1130 RPM die da stehen.
PS.: ich hab es ebenso visuell gepfrüft ;)

@deharbe

und bei 0% ???

was für bios versionen habt ihr????
habt ihr auch alle die 270X ???

Im AMD CCC geht es nur bis 20% runter.

BIOS Version: 015.039.000.001.000000

Zuletzt bearbeitet: (BIOS Version hinzugefügt.)
Bei 0% sind se aus :D Wenn ich wieder am PC sitze kann ich dir die BIOS Version sagen.

Zurück
Oben