Wer hat sein Lumia 950 (XL) schon?

Ja das mit der Zukunft ist das was mich auch besorgt.

Aber ich sehe sonst nichts interessantes auf dem markt ^^
350 Euro sind aber trotzdem eine Hausnummer. Auch wenn O2 usw. immernoch das doppelte wollen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der ähnlichen Parametern ab FHD, 3000mAh, 5"-5,2", USB Typ-C
gibt es nur diese günstiger:
Innos D6000
Krüger&Matz Live 3+
Gigaset ME Pure

mit Mikro-USB gibt es dann mehr günstige Kandidaten

Honor 7 dürfte ich ausprobieren (für meine Tante als Geschenk). für den Preis gar nicht so schlecht.
Huawei P9 Lite sieht auch nicht schlecht aus.
Könnten beide für mich in Frage kommen, wenn die zweite SIM-Karte und mSD-Karte nicht den selben Platz teilen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft wird sicher nicht den Smartphone-Markt aufgeben. Die haben eigentlich einen guten Stand mit Win10 für Desktop, Notebook, Xbox, Tablet und Phone. Die müssen einfach mal durchhalten und andere Hersteller überzeugen. Mir sind z.B. die Apps egal. Das 950 soll nur gut für Email, Telefon, Musik und Internet sein.

Wie bekomme ich eigentlich den Entsperrbildschirm für die SIMs wieder, wenn ich den weggeklickt habe? Ich finde einfach nichts.
 
Halema schrieb:
Wie bekomme ich eigentlich den Entsperrbildschirm für die SIMs wieder, wenn ich den weggeklickt habe? Ich finde einfach nichts.
entweder flugmodus an/aus oder über die Telefon kachel aufs wählfeld tippen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Pineingabe meinst, dann in den Einstellungen - Personalisierung - Sperrbildschirm und dann ganz unten "Anmeldeoptionen"
 
Ich habe gestern von Mozo meine beiden Holz-Cover für das 950 XL erhalten.

Die Rückseite ist aus echtem Holz und besitzt eine schöne Struktur. Fasst sich sehr angenehm an. Die Seiten sind aus gummierten Kunststoff und sind für mein empfinden viel hochwertiger als das Original oder auch der lackierte Kunststoff des Mozo-Ledercovers, das ich vorher benutzt habe.

IMG_1322.JPGIMG_1315.JPGIMG_1317.JPGIMG_1319.JPGIMG_1320.JPGIMG_1321.JPG
 
Hmm, ich weiß nicht genau, was du meinst. Das Case macht das Lumia jedenfalls nicht dicker oder breiter. Auch stoßunempfindlicher wird es dadurch nicht.
 
Also die Mozo Cases sind für mich ein dicker Pluspunkt.

Das Lumia 950 ist so schon gut verarbeitet (finde ich) aber ein echt holz cover was nicht zusätzlich sondern anstatt drauf installiert wird ist einfach genial :D
Auch wenn ich jetzt schon weiß das viel Leute den kopf schütteln würden wenn ich dann erzähle das ich mir mal für 50 Euro ein Cover gekauft habe ^^
___________

Black Walnut sieht interessant aus. Wobei selbst das Gras grüne Plastik Cover schon was hermacht.
 
das holzcover schaut richtig schick aus
 
Das habe ich auch nicht angezweifelt. Nur das viele Leute sowas anzweifeln.

Ich geb gerne Geld für gute Produkte aus bzw. qualitative.
 
mxmb schrieb:
ok, also kein extra Schutz für den Display wie auch bei meinem MOZO

Nein, definitiv nicht. Kein zusätzlicher Schutz für Display und Handy.

Shelung schrieb:
Auch wenn ich jetzt schon weiß das viel Leute den kopf schütteln würden wenn ich dann erzähle das ich mir mal für 50 Euro ein Cover gekauft habe ^^

Die 50 Euro ist es definitiv wert. Ein "Stock"-950 (XL) ist einfach langweilig, uninspiriert und fasst sich billig an. Die Hüllen von Mozo ändern den Eindruck gewaltig. Eigentlich schade, dass das nötig ist ...

Kleiner Wermutstropfen: Der Ein/Ausschalt-Knopf fühlt sich schwammig an bzw. hat einen undefinierten Druckpunkt. Das wäre natürlich kein Problem, wenn das Lumia Double-Tap-to-Wake hätte. Hätte...
 
faltermayer schrieb:
Das wäre natürlich kein Problem, wenn das Lumia Double-Tap-to-Wake hätte. Hätte...

Ist ja angeblich in der Mache.
Aber vermutlich "later this year"
 
Zwei der Videos hatte ich ja schon einmal gepostet. Aber falls sich jemand mal anschauen möchte, was man mit dem Lumia 950 & After Effects aus "freihändigen" Aufnahmen herausholen kann hier 5 kleine Beispiele:

Aufnahmen: In 4K 30fps mit OIS aus der Hand
After Effects: Warp-Stabilizer(exorbitante Rechenzeit in 4K), Trapezkorrektur mit "Corner Pin", Lichter & Schatten, Rotation Ausgabe in 4K
Vegas: Kurven, Sättigung, Kamerafahrten/Zooms auf Bildausschnitten Ausgabe in 1080p

https://www.youtube.com/watch?v=2_xfh8osfjw

https://www.youtube.com/watch?v=cUarNupoDh8

https://www.youtube.com/watch?v=9zV8eLrcVTk

Und der Vollständigkeithalber die beiden älteren dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=t8VATd47fPU

https://www.youtube.com/watch?v=KkGpyNB9hHs
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt seit zwei wochen das zuk z1 und bin geschockt vom 950 xl
im standby mit simkarte (mobilcom netz mit 1 -2 balken) komme ich auf 0.6% verbrauch pro stunde im standby
beim 950xl sind es nur mit wlan ohne simkarte schon 3% pro stunde

hab ihr auch so hohe akkuwerte im standby?
 
Was dich so alles "schockt" ... immer diese Superlative.

Und nein, bei moderater Nutzung (UMTS, WLAN, surfen, mails, whatsapp, ...) schafft das Lumia 950/XL locker 2 Tage. Daher sind 3% pro Stunde im Standby ohne SIM-Karte sicher nicht normal (da es dann ja nach 1,5 Tagen leer wäre ohne auch nur irgendetwas getan zu haben).
 
Ok war etwas übertrieben ;-)
Aber wenn man bedenkt das es schon ein paar mal in der reparatur war.

Und die geschwindigkeit lässt im direkten vergleich mit dem zuk (snapdragon 801) auch zu wünschen übrig, da ist noch sehr viel optimierungsbedarf.

Ich verabschiede mich jedenfalls nach fast 6 jahren und etlichen devices endgültig fürs erste von windows mobile auch wenn das lumia abgesehen von der geschwindigkeit und akkulaufzeit sehr überzeugt gerade die kamera, das display und die optik mit einem mozo leder cover.
Schade eigentlich mit dem 1520 haben sie gezeigt das sie 1a geräte mit guter laufzeit bauen können wobei das war ja auch noch nokia

Abgesehen von groove music gibt es alles was ich von ms brauche auch in guter Qualität bei Android
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben