Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWerbung: Apple soll Anzeigen in Apple Maps planen
Apple Maps soll im Laufe des nächsten Jahres erstmals Anzeigen an Benutzer ausspielen. Restaurants und Geschäfte können für eine prominente Platzierung in der App zahlen. Dass Apple Schritt für Schritt mehr Werbung in iOS integrieren möchte, zeichnet sich bereits seit mehreren Jahren ab. Auch in Google Maps gibt es Werbung.
Diese ständige Werbung überall ist was mich am Meisten am Kapitalismus nervt. Ein richtiges Geschwür, dass ich versuche zu vermeiden wo es geht.
Klar, manche brauchen sie für die Finanzierung, wie CB ja auch, da gehe ich dann zum Bezahlmodell über bei Inhalten die mir wichtig sind. Wird dann wohl auf eine kostenpflichtige Kartenapp hinauslaufen.
Bitte nicht, Apple. Lasst das mit der Werbung doch mal sein.
Einer der Gründe, warum ich zu Apple gewechselt bin, ist, dass der Fokus nicht auf Werbung liegt ...
gut verwende ich apple karten kaum, obwohl es mittlerweile wirklich gut gelöst ist. ich habe den ultimativen vorschlag an apple: hintergrundbild als werbetafel aktivieren lassen und dafür apple music gratis erhalten!
Ich deute die Aussage so, dass man dann eben gleich bei Google Maps bleiben kann, wenn Apple jetzt auch mit Werbung in den Karten beginnt.
Falls das der ausschlaggebende Faktor bie der Entscheidung zwischen diesen Tools ist.
Hoffentlich Opt-In. VW fängt auch schon mit dem Mist an und fragt um Erlaubnis Aktionen und Rabatte in der Nähe befindlicher Geschäfte im Navi einblenden zu dürfen. Da ist es bisher noch Opt-In, solange ich nicht zustimme, bleibe ich verschont.
Ich deute die Aussage so, dass man dann eben gleich bei Google Maps bleiben kann, wenn Apple jetzt auch mit Werbung in den Karten beginnt.
Falls das der ausschlaggebende Faktor bie der Entscheidung zwischen diesen Tools ist.
es ist schon ein unterschied ob ich random werbung von unternehmen angezeigt bekomme oder ob die werbung wie bei google komplett personalisiert ist.
Aber ich muss sagen, das ich Apple Maps auch lieber nutze, weil die karte nicht voll geballert mit werbung von unternehmen ist. wenn mich das dann auch nervt steige ich wieder meine autonavigation um, mit aktuellen karten.
Gerade deswegen fand ich Apple Maps in letzter Zeit so attraktiv. Minimalistisch, schnell, sehr gut ins iOS-Ökosystem integriert. Wäre echt mies wenn sie diesen Vorteil kaputt machen würden.
Ja sorry hatte mich dann doof ausgedrückt. Sollte dann eher heißen dann hat man in beiden Systemen Werbung und dann kann man gleich bei Google bleiben weil da die Navigation meiner Meinung nach besser ist
Apple Maps soll im Laufe des nächsten Jahres erstmals Anzeigen an Benutzer ausspielen. Restaurants und Geschäfte können für eine prominente Platzierung in der App zahlen. Dass Apple Schritt für Schritt mehr Werbung in iOS integrieren möchte, zeichnet sich bereits seit mehreren Jahren ab. Auch in Google Maps gibt es Werbung.
Ich ahne es schon: Auf dem iPhone Fold sieht man auf der einen Hälfte Werbung, auf der anderen die Navigation.
Aber was ist Werbung? Google Maps zeigt auch Werbung an, die man aber als "sinnvolle Information" verkaufen kann (zB Preise für Hotelübernachtungen in der Nähe).