Werbung auf CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
_Lukas_ schrieb:
Ist das Problem denn jetzt behoben?

Es ist kein Problem, es ist eine Werbeform. Wenn du der Meinung bist, uns per AdBlock in den Rücken fallen zu müssen, dann ist das wohl dein gutes Recht.
Ich besuche CB seit vielen Jahren und bin erst vor kurzem Redakteur geworden, ich hatte auch aus sicht eines Lesers bisher nie den Eindruck, von CB mit Werbung bombardiert zu werden, und das hat sich mit dem Vodafone-Layer auch nicht geändert. Er erscheint äußerst selten und ist nach wenigen Sekunden auch wieder weg, sodass man nicht einmal tätig werden muss.
Es ist wirklich nicht zu viel verlangt, das mal zu erdulden, damit wir auch in Zukunft tolle Infos und Services bieten können.

Das war Meinung dazu, jetzt bitte mal deine, Lukas!
 
phil. schrieb:
Der Link ist ungültig.
Da du nicht der Einzige bist, der Werbung als lästig ansieht, gibt es einen Sammelthread.

Ein gültiger Link ist nun editiert.
Hier nochmal der Link: http://www.uploadking.de/out.php/i46453_LstigeWerbung.jpg

Wenn es schon so viel lästige Werbung auf Computerbase gibt, warum stellt ihr keine Regeln auf, wie eure Werbe-Partner oder was auch immer ihre Werbung zu machen bzw. nicht zu machen haben.
Als Banner ist es meiner Meinung nach okay und stört nicht, sobald es aber den Inhalt versperrt, von der Seite angerollt kommt, eine Zeit nicht geschlossen werden kann oder wenn man das "X" erstmal suchen muss, dann geht es schon zu weit.

Ich denke es ist in eurem Sinne, solch lästige und aggressive Werbung zu unterbinden.

Von mir aus könnt ihr rechts und oben noch zwei, drei Werbebanner platzieren, aber nicht in der Mitte.
 
Es werden Regeln, bzw. Verträge mit den Werbepartner ausgehandelt. Leider läuft nicht immer alles zu
unserer Zufriedenheit. Wenn du nur ein Bruchteil dieses Thread gelesen, bzw. dich vorher informiert
hättest, wäre deine Threaderöffnung überflüssig gewesen. Eine einfache Meldung statt aggressiver Beitrag
hätte gereicht.
 
Meinem Posting vom 1. Dezember ist nichts hinzu zu fuegen. ComputerBase muss sich finanzieren und faehrt dennoch seit Jahren eine extrem restriktive Bannerpolitik. Manchmal muessen wir uns aber "dem Markt beugen", der fuer Standardformate kaum noch etwas zahlt bzw. fuer deren Buchung voraussetzt, dass es auch mal Layer sein duerfen. Diese Ausnahmen dann mit einem Werbeblocker zu bestrafen, halte ich fuer absolut ueberzogen. ComputerBase ohne Werbung in der jetzigen Form waere nicht finanzierbar. D.h. ComputerBase gaebe es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawohl , da muß ich nun Jan recht geben diese Seite hier ( CB-FB) bietet sehr viel und hat dafür recht wenig Werbung untergebracht .
Da gibt es andere Seiten welche noch nicht einmal so bekannt sind wo wessentlich aggressiver Werbung gefahren wird .
Diese Seite hier ist die einzigste wo mein Adblock deaktiviert ist und sollte die Werbepolitik sich nicht schlagartig ändern ( extrem mehr werden ) wird er auch weiterhin hier deaktiviert bleiben .

MFG
 
Also ich sag mal, man kann sich ja die Informationsalternative aussuchen, die am wenigsten Werbebanner verwendet - und imho steht CB mit der Seltenheit von Nervwerbung mindestens auf dem zweiten Platz. Surft doch mal bspw. auf Planet3Dnow - da gibts Layer-Werbung bei jedem Seitenaufruf. An sich ist layer-Werbung natürlich nervig, die grünen Werbelinks im Artikeltext auch - aber weniger Werbung als auf CB gibts imho wirklich selten im Computer-Info-Web.

Übrigens möchte ich mich mal ausdrücklich bei CB bedanken, das Thema ist schon ziemlich alt, aber ich glaub ich hab das noch nicht getan, dass ich seit ettlicher Zeit keine Werbelinks mehr in meinen Forenbeiträgen auf CB gesehen habe! :) Das ist in einigen anderen Foren anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal das die CallYa Werbung mitten auf der Seite "aufpoppt"mit einem "Schließen" Button.

Dachte sowas gibt´s hier nicht.
 
Normal wäre es einfach einmal ein paar Beiträge vor deinem zu lesen. 8o
 
Soweit war ich nicht sorry, aber lieber 2mal als keinmal.:)
 
Ich bin kein großer Fan von AdBlock und finde es auch unmöglich, mit dem Pop-up mitten auf dem Screen.

Wenn das noch paar mal passiert war's dass mit ComputerBase für mich.
Meinen Freunden und Bekannten werde ich auch zu diesem Schritt raten.
 
Da diese Werbung ja doch eher recht selten auftritt finde ich sie durchaus ok, irgendwie muss ja alles finanziert werden und wie auch schon gesagt wurde ist es mit der Werbung hier nicht so schlimm wie auf anderen Seiten (dahingehend Lob an die Verantwortlichen ;) ).

Wegen Werbung eine so gute Seite aufzugeben und "Freunden und Bekannten auch zu diesem Schritt zu raten" finde ich gelinde gesagt übertrieben!

Jetzt nur als Idee eines Laien: Gibt es nicht eine Möglichkeit solche LayerAds (wie die Werbung von CallYa) nur für unregistrierte Benutzer anzuzeigen? So wie der Werbeblock nach dem ersten Thread-Eintrag?

MfG Tim
 
Die momentane Werbung auf CB finde ich nicht störend und sehr gut integriert, auch jene die manchmal zwischen den ersten Post's zu finden ist wirkt nicht aufdringlich.

Stellt euch mal vor hier gäbe es dies nervigen Werbefenster die einmal über die Seite laufen, wo man wegdrücken will und der Link geht auf, das wäre schlimm!

Daher ist es hier bestens:D

keigu
 
Hallo, auf der Startseite erscheint eine Umfrage von Computerbase. Befragt werden sollen die Nutzer. Ist dies nur Werbung oder eine offizielle Umfrage von CB?
 
Zeibach schrieb:
Wenn das noch paar mal passiert war's dass mit ComputerBase für mich.
Meinen Freunden und Bekannten werde ich auch zu diesem Schritt raten.

Oh Gott was soll man dazu sagen ? Solche "Drohungen" sind absoluter Mist. :rolleyes:

Schaust auch kein TV mehr weil in jeder Sendung 7 Minuten lang der Fernseher von Werbung bevölkert wird? Gehst du nicht zu einer Sportveranstaltung weil dort Banner neben dem Spielfeld sind ?

Werbung ist nun mal maßgeblich überall seis in Zeitschriften, Flyer, Arztbesuche, Radio, TV, Autobahnen ... einfach überall. Das Internet ist als Medium sehr beliebt und Unternehmen erreichen gezielt viele Leute mit der geschalteten Werbung. Die Webmaster profitieren nun mal davon und bezahlen damit häufig die Server kosten, wenn auch nur einen geringen Teil.

Ich surfe CB täglich seit mehreren Jahren an und kann behaupten das mir die Werbung auf CB nie wirklich aufn sack ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich, wie bereits vermutet wurde, um eine Umfrage unseres Vermarters. Keine Anzeige! Ungluecklich ist nur, dass die jetzt zur selben Zeit wie sie Layer von Vodafone laeuft.

Ich freue mich uebrigens ueber die vielen Kommentare, die zeigen, dass unsere Leser bw. ein Teil anerkennt, wie sehr wir auf ComputerBase bedacht sind, Werbung auf einem ertraeglichen Maß zu halten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heya,

Kann sagen, dass ich nun doch seit einiger Zeit CB-Leser bin und früher recht aktiver FB-User war.

Hab überhaupt nix gegen Werbung und freu mich natürlich, dass CB immer so angenehm zu besuchen ist, und würd nie nen Werbeblocker etc. verwenden (bis dato halt nicht : ).

Allerdings muss ich mich bezüglich Vodafone anschließen.
Werbung die mir direkt die Sicht auf den eigentlichen Inhalt versperrt, find ich doooof ;)

Das Argument mit abwarten bis es weg geht, zählt für mich weniger,
denn dann bin ich meistens schon wieder weg.

Wieee auch immer...
Würd mich einfach nur freuen wenn sich ne andere Möglichkeit ergeben würde, ohne Overlay-Werbungen ;)
Vl. lässt sich ja 'CB-intern' mal diskutieren und eine andere Lösung finden.

lg
 
Muss mich da anschließen. Ich bin selber Betreiber vieler Seiten welche sich teilweise mit Werbung finanzieren, auch wir stellen uns immer das Ziel immer dezent im Bezug auf Werbung zu bleiben. Ich persönlich kann auch nur sagen, macht noch mehr Banner oder so, aber Overlay-Ads sind zumindest in meinen Augen ein "No-Go". Würde mich freuen wenn man bezüglich der Werbeform auf die User eingehen würde, denn ich bin sicher auf Dauer wird euch die Overlay-Ad mehr User / Leser kosten als euch lieb ist. Ich habe die Overlay-AD heute schon zig mal, und es nervt einfach.

Diskutiert das doch mal intern, bzw. tretet mit euren Werbepartnern mal in Kontakt welche Alternativen man eingehen könnte um Overlay-ADs zu verhindern.

Ich finde das eure Seite auch an "professionalität" verliert wenn ich hier mit ADs "vollgepflastert" werde! ;)
Ich fühle mich echt sehr wohl hier bei CB, aber diese Overlay-Ads stören wirklich, und anscheinend nicht nur mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gib uns doch mal ein paar Links zu den Seiten, damit wir wissen wie diese dezente Werbung aussieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben