Werbung auf CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,

Ich fand die Werbung auf CB auch immer sehr "erträglich" jedoch muss ich mich nun auch gegen die Verwendung von Overlay-Ads aussprechen. Diese sind einfach zu aufdringlich und poppen über den Text den ich gerade lese.
Würde es mich nicht ernsthaft stören, hätte ich wohl kaum diesen Thread gesucht ;-)

FG
DvP
 
Wie man auch im Thread zur Webinhaltfinanzierungsfrage sehen kann, sind viele User auch mit dem Werbesystem hier auf CB nicht 100% zufrieden.


Viele lehnen ja die animierte Werbung ab (so wie auch ich) hätten aber rein gar nichts gegen unkritisch platzierte nicht-animierte. Die Inhalte der Werbung könnte man evtl. auch noch besser anpassen. Möglicherweise sollte man per Umfrage und Diskussion mal versuchen die Sache für beide Seiten zu verbessern. Ich wette wenn man durch sinnvolle Änderungen nur 10% der User mit Werbeblocker dazu bringen kann, diesen auf CB zu deaktivieren würde dass euch finanziell einiges bringen, was uns ja letzten Endes wieder zu Gute käme.

Ihr solltet euch wirklich mal ernsthaft mit den Usern darüber unterhalten. Ich denke ein Großteil möchte gern dazu beitragen CB noch angenehmer und "ertragreicher" für beide Seiten zu machen.
 
Da muss ich dann doch mal was zu sagen. :D

Werbung, die nicht auffällt, die da platziert wird, wo sie niemand liest und dann auch noch die Zahl der möglichenden Anzeigen massiv einschränkt, dass kann sich finanziell niemals lohnen, selbst ohne jede Ahnung von der Materie, kann ich das wohl so festhalten. Werbung ist dazu gedacht aufzufallen und werben tut nur der, der auffallen will. Selbst wenn es einige dazu bringen würde, den Werbeblocker abzuschalten, es wäre wohl niemand mehr da, der großartig werben wollte.
 
Ich denke mal wir müssen einfach verstehen ernen, dass es kein kostenlos gibt - ich weiß, dass in der Geschichte der BRD die Werbung häufig ls kostenlos misverstanden wurde, aber das ist sie eben auch nicht. Damit Werbug funktioniert, muss sie nichtmal nur auffallen, sondern tatsächlich einen Effekt beim Absatz bewirken - sie ist gezwungen, Leute zu überreden, etwas zu kaufen, das sie sonst nicht kaufen würden, nur dann funktioniert Werbefinanzierung. wenn wir das jetzt verstehen, können wir viel gelassener mit der Werbung umgehen - ja, sie kostet uns etwas, aber die Alternative (Bezahlinhalte oder ständige Spendenmarathons) ist auch nicht kostenlos.

Und das werbemodell hat den Vorteil, dass Leute, die CB selten besuchen, aber in dem Moment ja trotzdem Traffic kosten, auch was zahlen und nicht nur wir Stamm-User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benj schrieb:
Es ist kein Problem, es ist eine Werbeform. Wenn du der Meinung bist, uns per AdBlock in den Rücken fallen zu müssen, dann ist das wohl dein gutes Recht.
Ich besuche CB seit vielen Jahren und bin erst vor kurzem Redakteur geworden, ich hatte auch aus sicht eines Lesers bisher nie den Eindruck, von CB mit Werbung bombardiert zu werden, und das hat sich mit dem Vodafone-Layer auch nicht geändert. Er erscheint äußerst selten und ist nach wenigen Sekunden auch wieder weg, sodass man nicht einmal tätig werden muss.
Es ist wirklich nicht zu viel verlangt, das mal zu erdulden, damit wir auch in Zukunft tolle Infos und Services bieten können.

Das war Meinung dazu, jetzt bitte mal deine, Lukas!


Also ich finde das CB eine super Seite ist die ich sehr oft besuche, deshalb werde ich CB auch weiterhin unterstützen indem ich die Werbung mitlade. Ich kann mich ja ganz gut mit der animierten Werbung abfinden.

Allerdings finde ich es nicht so schön das über einem Text den ich gerade lese Werbung "aufpopt".

Aber ich muss mich entschuldigen weil ich es vielleicht ein bischen hart ausgedrückt hatte das ich mein Adblock direkt wieder aktiviere.

In Zukunft werde ich das was mich wirklich stört einzeln wegblocken!

mfg

Lukas
 
Update:

Besonders toll finde ich auch die Blackberry Werbung in einer aktuellen News. Diese legt sich genau über das CB Banner welches is immer als "home" Button verwende, da man bei meiner Auflösung immer über den "neue smartphones" trigger fährt. Wenn man dort schnell hinklicken will landet man auf der Blackberry seit und nicht auf CB. Super nervig!
Ich verstehe schon, dass es notwendig ist um die Seite so attraktiv halten zu können, jedoch lässt das Verständnis schon etwas nach wenn die Bedienbarkeit (Navigation) der Website sogar drunter leidet.
 
Du meinst vermutlich die Werbung über die grünen IntelliTXT-Links? Ansonsten habe ich bisher keine Blackberry-Werbung gesehen. Bei mir z.b. öffnet die sich an der Stelle allerdings grundsätzlich nach unten und nicht nach oben.
 
Und das find ich auch extrem gut Jan. Weil, diese IntelliText-Werbung ist echt schlimm... Da verursacht man ganz gern und häufig unbeabsichtigt klicks, wenn man beispielsweise von einem Fenster wieder in den Browser geht und dort versehentlich über so einen Intellitext fährt...

Aber ansonsten... Ich finds sogar gut, dass ihr endlich Werbung als zweiten Post im Forum eingeführt habt. Gut, ich weiß auch was es heisst eine hochfrequentierte Seite zu betreiben und weiß auch, was das an Kosten verursacht... Sowas stemmt man nicht mehr allein aus privater Tasche... Ganz zu schweigen von der Mühe und Liebe die hier reingesteckt wird.

Sehr löblich auf jeden, dass ihr da so wenig werbung wie möglich aber so viel wie nötig schaltet. lediglich Flashlayer wäre nett, wenn diese auch gekillt würden (war letztens ne Vodafone-Ad, die sich nervend über die News gelegt hatte...)

Also, weiter so ;)
 
Jan schrieb:
Die sind doch seit eh und je abschaltbar. Exklusiv auf CB, sozusagen. :)
Die Abschaltung scheint nach nem Browser-Restart weg zu sein.
Müssen da irgendwelche Cookies außerhalb von CB für erlaubt sein oder soll man jedes mal die Dinger manuell abschalten ?
Eine Bindung an den Foren-Account wäre hier imo nett, sprich sobald eingeloggt lässt der die weg wenn man mal auf den deaktivieren-Button geklickt hat.
 
Bei mir klappt das gut. Auch auf Gamestar.de oder auf anderen Sites, die IntelliText verwenden und man es abschalten kann.

FF 3.5.6, Cookies und Co. werden auf CB automatisch zugelassen etc.
 
Blutschlumpf schrieb:
Müssen da irgendwelche Cookies außerhalb von CB für erlaubt sein oder soll man jedes mal die Dinger manuell abschalten ?

Yep, bei mir funktioniert es nur, wenn ich "Cookies von Drittanbietern akzeptieren" lasse.
 
Würde mich freuen wenn einige endlich begreifen, dass schärfere maßnahmen (zB preiserhöhung im supermarkt oder auf cb bezogen, das hier agressivere werben) in der regel nicht dazu dienen, ein unternehmen finanziell zu retten, sondern den profit dieses unternehmens von bswp 10% auf 15% zu erhöhen :)

Finde Overlay sind ein No-Go, da solltet ihr auf jeden fall was dran ändern :)
 
Dann sollte eure 1. Priorität sein, neue Werbepartner zu finden... wenn das nicht gelingt, wird die Zahl der AdBlocker zwangsläuftig steigen. Ab einem gewissen grad wird das Unwirtschaftlich, aber das wisst ihr alles hoffentlich selber. Ich mein das nicht böse, könnt ihr ja nichts für. Ich mag CB trotzdem ;)
 
Habt ihr mal in Betracht gezogen statt Werbung auf Spenden zu setzen ?
Bei Wikipedia scheints ja auch zu funktionieren.
 
Ich habe gerade gesehen das es auf CB Werbung für eine Seite Names "fettverbrennen.net" gibt.

Sieht nicht besonders Seriös aus. Hoffentlich wird die wieder aus Google Adsense rausgeworfen.
 
Och der schöne Fettverbrennungsofen - die klären mich doch wenigstens aus, dass die Diätindustrie, zu der auch sämtliche Mediziner gehören, mich nur fett halten wollen, damit sie mich abzocken können, Gesundheits Trainer sollen das schlimmnste sein, deswegen brauche eben den "E-Mail-Coach" vom FVO-"System", weil der was total anderes ist. Fettverbrennen auf Knopfdruck, ohne weniger zu essen oder Sport zu treiben - das ist, und das wiederhole ich ca. zwölfundneunzig mal, die einzig eahre Wahrheit! :lol: Warum man meinen verschissenen nichtssagenden Werbelabermüll weder vor noch zurpckspulen kann? Denk doch nicht so viel nach, sondern denk mal nach, wie dich die Diät-Industrie und die Ärzte nur abzocken wollen und drück endliche den Knopf fürs Abo! :evillol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben