Werden Grafikkarten repariert ? MSI 2070

Deshalb notiert man sich vor dem Einschicken die Seriennummer oder fotografiert sie ab. Dann weiß man, ob man die gleiche Karte zurückbekommen hat ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Um euch alle mal zu beruhigen..

Hatte in RDR2 im November auch nen rotstich und nen totalausfall das die karte mit nvldkkm crashte.
Hatte mir schon gedacht das es am spiel liegt. Aber als NFS Heat auch crashte machte ich mir dann doch sorgen.
Treiber hin und her und formatieren wie ein irrer haben nichts gebracht.

Neue MSi RTX 2080s Gaming X Trio gekauft und eingebaut. Beide spiele liefen und alle anderen auch.
Die Asus RTX 2080Ti Dual aber habe ich über meinen Händler einschicken lassen.

Laut Beleg kam die nach fast genau drei wochen wieder mit der aktion "Hersteller hat VRAM ausgetauscht".
Wollte diese dann auch verkaufen, komischerweise wollte die aber keiner.
Hab die dann auch eingebaut und natürlich lief die dann auch, warum auch nicht?
Und ja es war die gleiche seriennummer. Bissle dreckiger war die Karte auch.
Fand ich dann ned so toll.
Zum glück aber keine Kratzer dran gehabt.
Dann gabs aufeinmal trotzdem ein Käufer für die Karte... :D

Dann hab ich eben die 2080s zum verkauf angeboten.
Nun hab ich eine Gainward.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLJ
@DerZock

.. ist sie. Zumindest stimmt der Aufkleber der Grafikkarte mit der Seriennummer auf dem Karton überein. Ist auch der selbe Karton.
 
GPUs haben aber zu 99% eine Seriennummernaufkleber. Nichts auf dem PCB. Den kann man beliebig anbringen. Das ist kein Indiz.
 
Ich kann Euch bestätigen dass bei MSI Sowohl Mainboards als auch Grafikkarten repariert werden, soweit dies möglich ist. Dazu werden die Karten nach Breslau in ein zentrales Reparaturzentrum eingeschickt. Hier werden die Karten durchgemessen und es wird festgestellt welche Bauteile defekt sind. Diese werden dann maschinell ausgelötet und durch neue Bauteile ersetzt, das passiert an Lötstationen wie sie auch in der Produktion eingesetzt werden. Ich hatte Gelegenheit mir das Ganze persönlich anzuschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und eRacoon
Ich will dir jetzt kein Floh ins Ohr setzten. Aber ich habe keine guten Erfahrungen mit MSI gemacht. Ich habe meine Karte 3 mal hinschickt, jedesmal das selbe.... Ein Testbericht in der Verpackung das alles i. O mit der Karte ist. Habe letztendlich das Geld von Alternate wieder bekommen. Das ganze hatte dann ca 2.5 Monate gedauert.
Das ist aber auch schon ein paar Jahre her, kann also sein das sich MSI diesbezüglich gebessert hat.
 
Ich entsorge die ungeliebte Karte gern für dich, die Versandkosten würde ich übernehmen ;-)...klar ist es normal die Boards zu reparieren, die Wegwerfgesellschaft ist irgendwann mal der Untergang der Menschheit
 
kurzes Update : die Karte war genau 1 Tag bei MSI. Telefonat mit der Hotline ergab diese Aussage. Die Info was genau gemacht wurde erhalte ich leider nicht auch nicht vom Fachgroßhändler.
 
Ja, Grafikkarten und Mainboards werden repariert. Ich markiere meine Hardware immer mit einer UV Aktiven Lampe.
Sofern es kein Totalschaden ist (z.B durch Wasser) sehe ich da auch kein Problem.
Privat mit passender Hardware geht da auch einiges. Mir hat Mal einer meine 980ti repariert und diverse Bauteile ausgewechselt. Bin ich bis heute dankbar...(RAM und andere Teile die ich abgerissen hatte durch einen Grafikkarten Rückumbau)
 
Zurück
Oben