Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gib dir die antwort selbst, nachdem du die jahreszeit bedacht hast.
wann vor weihnachten (kann man so sagen, weil supermärkte schon weihnachtsdeko handeln) wird schon was billiger?
in realitas nie, in einer vorgeblich auf angebot/nachfrage basierenden wirtschaft. einer angebot/nachfrage basierender wirtschaft, in dem der mangel als nützlicher dauerzustand auf multiplen ebenen längst standard ist.
es gibt mitunter abverkäufe mehr oder weniger gestriger technik, ja, aber aktuelle technik wirst im Q4 ned im sonderangebot finden.
Ich frag' mich immer, warum für ein paar Euro (gedachte) Einsparung bewußt das Risiko eingegangen wird bei Toshiba Enterprise-HDDs, bspw. der hier auch genannten MG-Serie, als Endkunde mglw. "freiwillig" auf drei der vom Hersteller dieser Modellreihe zugesicherten fünf Jahre Garantie zu verzichten. 🤷♂️
Man muss halt die Augen offen halten. Wer warten kann ist im Vorteil. Und man muss halt dran bleiben und etwas Glück haben.
Ich habe mir vor etwa einem Monat eine Seagate Exos X18 18TB ergattert, für 279 €. Die lag und liegt normal ca. 30 € höher. Etwas Bauchweh hatte ich, weils von Amazon war, und Amazon verpackt zu 90% Platten relativ unsachgemäss. War aber hier relativ in Ordnung, un auch eine Platte mit 5 Jahren Garantie - keine OEM. Daher habe ich sie dnan auch behalten.
Da wir in Euro bezahlen, sieht es aber schon rein wechselkursmäßig nicht so aus, als würde von potentiellen "Angeboten" auf dem Weltmarkt viel Ersparnis bei uns ankommen.