Whatsapp Nr hat kein Whatsapp

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.483
Hallo gutes Computerbase- Team, warum wird angezeigt, wenn ich eine Nr zu Whatsapp hinzufüge, das es keine Whatsapp Nummer ist.
Aber warum kann diese Person(die diese Nr hat), mir was per Whatsapp schreiben?
Neu: siehe meine Antwort.
Neu2 siehe wieder meine Antwort.
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv
 
Zuletzt bearbeitet: (Erweitert)
Wahrscheinlich hat die Person dich nicht in der Kontaktliste gespeichert und die Privatsphäre-Einstellungen so, dass nur Kontakte den Online-Status, etc. sehen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Klingt für mich eher danach als sei Deinerseits die Hintergrundsynchronisation deaktiviert und deshalb erkennt WA die eingespeicherte Nummer nicht als WA-Kontakt.
 
@ Frizz,aster: Wo finde (ist) die Hindergrundsynchronisierung ?
 
je nach Android Version entweder unter Einstellungen/Datenschutz:Berechtigungen oder halt im App Manager, bei der App selbst.
Die App braucht halt zugriff auf die Kontakte

bzw die Synchronisation unter Einstellungen/Konten
Ergänzung ()

und man fügt ja keine Nummer zu Whatsapp hinzu, sondern speichert sie im Telefonbuch/Kontakte und Whatsapp nimmt die Telefonnummern daraus.

Oder willst du deine eigene Whatsapp Nummer ändern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Ich habe Whatsapp in Bluestacks 4.160.1119, auf dem Win 10 64Bit PC, wo ist es da?
 
Wegen dir hab ich mir jetzt mal den Spaß installiert

prosi schrieb:
naja genau da, wo ich es in Post 5 geschrieben habe.


Unter Android Einstellungen/Konten kannst halt zb für Whatsapp die Synchronisation aus und einschalten und unter Android Einstellungen/Apps kannst halt für jede App die Berechtigungen zuweisen, zb das Whatsapp aufs Telefonbuch/Kontakte zugreifen darf.

Die Telefonnummer musst halt unter Android Einstellungen/Kontakte verwalten speichern
Ergänzung ()

prosi schrieb:
ch habe Whatsapp in Bluestacks 4.160.1119
dann aktualisiere mal auf die neuere Version
 
Zurück
Oben