WoisthierdasKlo
Lt. Junior Grade
Ich hatte die letzten Jahre Whatsapp über Bluestacks auf dem iMac genutzt. Das geht jetzt nicht mehr. Gibt es da noch irgendwelche Möglichkeiten, für mich als Dumbphone-User?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Balduin_Blender schrieb:Whatsapp Web noch net probiert?
für Whatsapp braucht man mittlerweile ein Android oder iOS Smartphone, oder halt ein Android Emulator wie BlueStacks.Balduin_Blender schrieb:Ich dachte wa würde auf jedem handy funktionieren
Okay, habe nochmal nachgeschaut und es gäbe eine neuere Bluestacksversion, aber dafür ist mein Betriebssystem (El Capitan) zu alt.bisy schrieb:warum sollte das unter BlueStacks nicht mehr gehen? ich hab BlueStacks mal zum test installiert und man kann da über den google Playstore ja noch Problemlos Whatsapp laden, installieren und auch nutzen.
Mein Handy hat keine Kamera.Balduin_Blender schrieb:Whatsapp Web noch net probiert?
Ich habe mir das Programm installiert, verstehe aber nicht, wie ich damit Whatsapp bekomme?Areve schrieb:Wenn du Windows verwendest (wovon ich bei dem System in deiner Signatur ausgehe) kannst du den in Android Studio eingebauten Emulator verwenden. Ansonsten gibt es auch Android x86 Images, die du in einer virtuellen Maschine laufen lassen kannst.
Android Studio starten, oben rechts auf AVD-Manager klicken un dort dann ein virtuelles Gerät erstellen:WoisthierdasKlo schrieb:Ich habe mir das Programm installiert, verstehe aber nicht, wie ich damit Whatsapp bekomme?
Ah ja, stimmt.bisy schrieb:Wenn du Windows verwendest, warum nutzt du dann nicht die aktuelle BlueStacke Version und da halt WhatsApp?
Wie schon gesagt, die Kontakt Liste ist nicht in WhatsApp gespeichert, denn WhatsApp hat sowas nicht, es greift nur auf die Kontakt app von Android drauf zu. Bei BlueStacke findest du das in den Android Einstellungen/Kontakte.WoisthierdasKlo schrieb:Wäre nur gut, wenn ich auf dem alten Whatsapp noch auf meine Kontaktliste zugreifen könnte.