Whatsapp ohne Smartphone?

WoisthierdasKlo

Lt. Junior Grade
Ich hatte die letzten Jahre Whatsapp über Bluestacks auf dem iMac genutzt. Das geht jetzt nicht mehr. Gibt es da noch irgendwelche Möglichkeiten, für mich als Dumbphone-User?

Wenn du Windows verwendest (wovon ich bei dem System in deiner Signatur ausgehe) kannst du den in Android Studio eingebauten Emulator verwenden. Ansonsten gibt es auch Android x86 Images, die du in einer virtuellen Maschine laufen lassen kannst.

warum sollte das unter BlueStacks nicht mehr gehen? ich hab BlueStacks mal zum test installiert und man kann da über den google Playstore ja noch Problemlos Whatsapp laden, installieren und auch nutzen.

Zumindest unter Windows geht es ja Problemlos

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balduin_Blender, Areve, John Sinclair und eine weitere Person
Balduin_Blender schrieb:
Ich dachte wa würde auf jedem handy funktionieren
für Whatsapp braucht man mittlerweile ein Android oder iOS Smartphone, oder halt ein Android Emulator wie BlueStacks.

Alle anderen Smartphone Betriebssysteme oder "Handy" Betriebssystem werden nicht bzw nicht mehr unterstützt
https://faq.whatsapp.com/de/android/26000006/

Für Whatsapp Web braucht man ein Smartphone, wo Whatsapp drauf ist, da Whatsapp auf dieses Smartphone drauf zugreift.

bisy schrieb:
warum sollte das unter BlueStacks nicht mehr gehen? ich hab BlueStacks mal zum test installiert und man kann da über den google Playstore ja noch Problemlos Whatsapp laden, installieren und auch nutzen.
Okay, habe nochmal nachgeschaut und es gäbe eine neuere Bluestacksversion, aber dafür ist mein Betriebssystem (El Capitan) zu alt.
Balduin_Blender schrieb:
Whatsapp Web noch net probiert?
Mein Handy hat keine Kamera.
Areve schrieb:
Wenn du Windows verwendest (wovon ich bei dem System in deiner Signatur ausgehe) kannst du den in Android Studio eingebauten Emulator verwenden. Ansonsten gibt es auch Android x86 Images, die du in einer virtuellen Maschine laufen lassen kannst.
Ich habe mir das Programm installiert, verstehe aber nicht, wie ich damit Whatsapp bekomme?

WoisthierdasKlo schrieb:
Ich habe mir das Programm installiert, verstehe aber nicht, wie ich damit Whatsapp bekomme?
Android Studio starten, oben rechts auf AVD-Manager klicken un dort dann ein virtuelles Gerät erstellen:
Screenshot (259).png

Wenn du das Gerät gestartet hast einfach WhatsApp wie an einem normalem Smartphone herunterladen und einrichten

Ich kriege HAXM nicht installiert. Habe schon Hyper-V in den Windows Features aktiviert, da das vorher die Fehlermeldung war ("This computer does not support Intel Virtualization Technology (VT-x) or it is being exclusively used by Hyper-V. HAXM cannot be installed.") und neugestartet. Jetzt meckert er rum, dass der Ordner C:\Users\<user>\AppData\Local\Android\Sdk\extras\intel\Hardware_Accelerated_Execution_Manager nicht vorhanden sei, und wenn ich den erstelle (bis zu intel habe ich die Ordnerstruktur) sagt er:
"Der Befehl "silent_install.bat" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden."

Wenn du Windows verwendest, warum nutzt du dann nicht die aktuelle BlueStacke Version und da halt WhatsApp?

• Gefällt mir
Reaktionen: WoisthierdasKlo und Areve
bisy schrieb:
Wenn du Windows verwendest, warum nutzt du dann nicht die aktuelle BlueStacke Version und da halt WhatsApp?
Ah ja, stimmt. :D Das hat geklappt! Leider sind nur alle meine Kontakte futsch. Mir werden nur einige Gruppen angezeigt und so von drei Leuten Nachrichten, die mir vor kurzem geschrieben haben.

Naja, man macht bei WhatsApp ja vorher auch ein Backup, bevor man es neu installiert, dann sind hinterher auch alle Chats wieder da.
Die Kontakte haben ja mit WhatsApp nichts zu tun, die stehen im Telefonbuch/Kontakte, wenn die im Google Account gespeichert werden, dann sind die auch wieder da, wenn man sich mit dem alten Google Account wieder neu anmelden

Habe nie ein Backup gemacht, aber egal. Wer mich erreichen will kann es jetzt wieder. Wäre nur gut, wenn ich auf dem alten Whatsapp noch auf meine Kontaktliste zugreifen könnte. Wo ist denn der Speicherort/-pfad dafür?

WoisthierdasKlo schrieb:
Wäre nur gut, wenn ich auf dem alten Whatsapp noch auf meine Kontaktliste zugreifen könnte.
Wie schon gesagt, die Kontakt Liste ist nicht in WhatsApp gespeichert, denn WhatsApp hat sowas nicht, es greift nur auf die Kontakt app von Android drauf zu. Bei BlueStacke findest du das in den Android Einstellungen/Kontakte.

Ein Backup kann man in den WhatsApp Einstellungen machen, entweder lokal oder in Google drive.

Zurück
Oben