Desktop
Mobile

WIDI mit AMD Grafikkarten

Micha188

Newbie
Hallo liebe Experten,

da ich mir bald einen neuen Fernseher kaufen möchte, beschäftige ich mich zur Zeit auch mit Technologien um PC und TV miteinander zu verbinden. Dabei bin ich auf Intels WIDI (WIreless Display ) gestoßen.
http://www.intel.de/content/www/de/de/architecture-and-technology/intel-wireless-display.html
Ich habe einen PC mit AMD HD 7800 Grafikkarte und i5 Prozessor.

Folgende Bedingungen scheint man erfüllen zu müssen um WIDI zu nutzen:
Kompatible Intel Grafikkarte
Kompatibler WLAN ADapter
Kompatibler Prozessor
Kompatibles TV (oder Empfängerbox falls der TV das nicht hinbekommt)

NR 2 und 3 sind kein problem, ich würde allerdings nur ungern auf meine zugesteckte AMD Grafikkarte verzichten. GIbt es eine Möglichkeit WIDI trotzdem zu nutzen? Oder kennt jemand eine vergleichbare Technik bei der es auch mit AMD Grafikkarten funktioniert?

LG Micha

Nein.

WIDI läuft auch bisher nicht wirklich rund. Du solltest Dich nach einer Herstellerunabhängigen Lösung umschauen.

Wobei natürlich das einfachste und auch das beste wäre, einfach ein HDMI Kabel zu nutzen. Zwischen GraKa und TV.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine AMD GraKa und i5, und ich benutze ein HDMI-Kabel von der 7970 zum LG 42" TV. Falls deine Karte (so wie meine) keinen HDMI-Port hat: es gibt sowohl von DVI als auch von DP Adapter auf HDMI (DP allerdings glaube ich nur in eine Richtung; du könntest also nicht damit Fernsehinhalte auf dem PC aufzeichnen).

Es klappt nicht.

Du brauchst zwingen für WiDi:
- Intel-CPU mit HD2000 oder größer
- Intel WLAN-Karte Centrino N
- Windows 7/8
- Kompatibler Empfänger sowieso

und jetzt kommt dein Problem
Die Grafikausgabe für WiDi muss zwingend von der Intel-GraKa kommen.

D.h. du musst die CPU-Grafik aktivieren und alles was du über WiDi streamen willst, muss auf dem Display laufen, weiches von der Intel-GraKa bedient wird.

Habe selber das Spiel mit NVidia Optimus durch, und da wird es besonders lustig, wenn dir das Bild jedesmal wegfliegt, wenn das OS aus die dedizierte GraKa wechselt.

Hallo,

danke schonmal für die fixe ANtwort, ja das hatte ich befürchtet. Ein Verbindung mit HDMI Kabel wäre möglich aber wegen der Raumaufteilung nicht so ganz optimal. Ich schau nochmal was es in Sachen HDMI über Funk gibt und werde sonst auf das Kabel zurückgreifen.

Ja, das gibt es auch. HDMI via Funk. Sender und Empfänger. Brauchbar bis 1080p gibt es so was.

Sapphire Forum
Zurück
Oben