wie alte systeme auf partitionen löschen?

@DrToxic: Nein, wir sind nicht richtig weiter gekommen, weil er seine Geduld verloren hat.
Er hat jetzt wieder sein System auf "alten" Stand via Windowssicherung. Also nach wie vor Windows 7 auf einem logischen Laufwerk.
Auch das einfache Kopieren der Windows 7 Partition in ein Verzeichnis auf andere Platte hat selbst unter LINUX nicht funktioniert.

Am besten wäre, er setzt Windows 7 auf leere Platte neu auf.

Wenn er nur alles so wie hier beschrieben durchgeführt hätte ...
https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-alte-systeme-auf-partitionen-loeschen.992062/page-3#post-11155329

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
nun laßt mal gut sein ;-)

ich hab immerhin nun viel mehr platz für win7, da ich erneut die ubuntu+vistas von meiner platte geschmissen und die vorzüge von geparted + parted magic kennengelernt habe.

die verbindung des ursprünglichen xp (das zudem in earlier versions auch noch in 32+64 steckt, was ich vollkommen vergessen hatte mitzuteilen) mit win7 scheint ja nicht so leicht aufzulösen zu sein. muß aber auch nicht wirklich; wenn ich wollte, könnte ich ja sogar den kurz aufblitzenden auswahlbildschirm ausblenden. also kein problem.

und die platte, die dann plötzlich die chose nicht mehr starten ließ, war eine offenbar durch steckerwechsel verursachte systemausgelöste start-hd-verschiebung, denn absichtlich hab ich definitiv nicht dran gerührt. weshalb ich auch nicht auf das naheliegende kam.

ihr könnt mir nur noch gerne mal den haken an dem logischen laufwerk erklären, ev hab ich das mal so genannt weil ich dachte, primär ginge nicht weil das ja schon xp ist - halbwissen ist halt manchmal voll daneben ;-)

und dann hab ich sogar endlich mal den messenger benutzt, den ich früher immer sofort überall deinstalliert und deaktiviert hatte. um gleich zu entdecken, daß der unter xp eine ganz brauchbare sache war, jedoch unter win7 als live-baustein zu einem vollkommen unbrauchbaren monster wurde. schade eigentlich.

und schließlich hier in dieser so überflüssigerweise stressig gewordenen woche soviel und so hingebungsvolle unterstützung erhalten zu haben, ist auch keine schlechte erfahrung! dafür allen beteiligten, besonders der dann auch noch mit eigenen problemen gestraften schildkröte und dem doc meinen allerbesten dank! und nun feiert schön die 4 kerzen!
 
Zurück
Oben