Wie Baue ich das neue Netzteil ein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Woppa

Banned
Servus habe mir ein Neues Netzteil gekauft ;) Aber wo alles ran Also die stecker?;)

1 (2).jpg2 (2).jpg3.jpg4.jpg5.jpg

Also der Längere Stecker kommt ja ans Mainboard. der 6 pin bleibt nachher für meine neue Grafikkarte denn den brauche ich und welchen als Laufwerk welchen an die Festplatte?

Ans Mainboard kommt NUR der längere Stecker da oder?

AUGENKREBS Bilder :p

Die 4-Pin Stecker sind für Laufwerke, und die flachen für SATA Festplatten.

Wenn nicht passt, solls nicht passen. Guck dir Stecker und Buchse an, dann weißte was wohin kommt.

An das Mainboard gehört auch noch je nach Mainboard der 4Pin 12V EPS bzw. 8Pin 12V EPS in der Nähe der CPU.

An die Laufwerke kommen entweder die SATA-Stecker oder die 4Pin-Molex.

Andererseits braucht man sich doch nur die jeweiligen Stecker beim Netzteil und auch die an den LW, Motherboard, Graka, etc. pp. ansehen Die sind nämlich nicht ganz umsonst so verschiedenartig ausgeprägt ...

Und gibt es für das Netzteil kein Handbuch?

Ans Mainboard kommt auch noch der 4 oder 8 polige Stecker mit gelb/schwarzen Kabeln.

Und an die Festplatte kommt normalerweise der Stecker der in Bild 3 rechts unten bei 4 Uhr ist.

Youtube nutzen - wirkt wunder.

Bevor die jetzt für jede Komponente einen eigenen Thread aufmachst, guck dir doch einfach auf auf yt 1-2 Videos an.

nein nur son kleines Heft mit 3 Seiten wie man vorgehen soll etc aber da steht nicht welcher Stecker wo ran kommt...
Ergänzung ()

Hab eine GTS450 da brauch das noch nicht aber bei meiner neuen GTX550ti deswegen auch den 6 pin stecker hängen lassen ;)

ist doch leicht, bevor du dein altes Netzteil abbaust, machst du von jedem Stecker ein Foto, den du abziehst und beshriftest du mit nem Aukleber, z.B. DVD LW :D danach suchst du bei dem neuen Netzteil den passenden Stecker wie auf den Fotos :D

http://www.jersey-power.de/upload/PDF/Datenblatt_Jersey_Black_Edition_BE450WS.pdf

da stehen die Stecker alle abgebildet drin incl. einer Kurzbeschreibung bzw. Kurzbezeichnung.

Du wirst sehr wahrscheinlich doch das alte NT ausbauen. Also guck dir die Stecker an, welchen du wo abziehst und anschließend die vom neuen NT ... so schwer kann das doch garnicht sein ... auf solch eine Idee zu kommen ...

Und wenn das dann immer noch nicht klappt, jemanden aus dem Freundes-/ Bekanntenkreis fragen der schon nen paar PCs zusammengebaut hat.

Und geht das auch nicht, dann den Kram zusammenpacken und damit zum PC-Händler vor Ort und den bitten den Kram eben anzustecken ... und wenn machbar dann solltest du ihm dabei mal über die Schulter gucken ...

Kann es sein das das Netzteil auch wieder das billigste vom billigten ist?

Nein.
Mittel klasse Netzteil .

Naja, unter Mittelklasse verstehe ich was anderes ... ich würd mal sagen ist eines aus dem hochpreisigen Billigsegment ... :D

Die Wahl deiner neuen Grafikkarte solltest du auch nochmal überdenken und dich am besten hier beraten lassen. Solltest du die nich geschenkt bekommen ist das nämlich auch ein eher schlechter Tausch.

Zur Frage:

Am besten gar nicht, denn das Netzteil ist ziemlicher Mist. Aber hey, solche Bilder sind nur fake und entsprechen nicht der Realität, das ein billig Schrottteil mal anfängt zu brennen oder man 'nen Schlag davon bekommen kann ist einfach unmöglich und entspricht nicht der Wahrheit...

Aber hey, ist ja nur dein Leben, deine Hardware. Wenn du gern 'nen neuen Rechner willst (von Mutti oder Papi), dann solltest du unbedingt das neue Netzteil einbauen. Wenn du das nicht möchtest, solltest du es da hin bringen, wo es her hast und was gescheites kaufen.

hauptsache ohne zu fragen irgendeinen scheiß gekauft genau wie die gtx550ti und den rest der hardware nicht war? Wenn das mittelklasse ist weiß ich auch nichtmehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben