Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wahrscheinlich haste das auch schon gemacht, aber ich texte es trotzdem mal. Du kannst ja nicht nur den Bass hoch drehen sonder die höhen auch noch runter regeln. Bringt dan doppelt mal wenig . Falls sich in Spielen der der Sound garnicht verändert nützt dir das natürlich auch nichts.
Nochmal ne Frage.
Hab mir jetzt mal zum Test ein Lautsprecherset von Teufel besorgt.
Hab, wenn Ich es an den PC anspließe immer so einen Hochfrequenten Ton
der sich nur sehr schwer leise bekommen lässt ohne dass der gewünschte Ton der gerade wiedergegeben wird zu leise ist.
Wenn Ich den Fernseher auf Line In anschließe brummt der Bass im Hintergrund durchgehend mit dem selben Ton.
Bei Line In Anschluss im Menü steht ein Ausrufezeichen und 'Kein Signal' aber Ton vom TV kommt trotzdem.
Bin langsam echt am verzweifeln.
Wow, wo haste das so schnell her? Vom Bekannten?
Als ich meins fürs Heimkino letztes Jahr bestellt hab, musste es erst noch gefertigt werden...
Das mit dem brummenden Bass ist eigentlich fast immer ein Massefehler. Da könnte es helfen, wenn du Fernseher oder Subwoofer an eine andere Steckdose anschließt, am besten an eine, die über eine andere Sicherung läuft.
Ja,
hab das Teil von einem Bekannten. Wenn Ich will kann Ich's behalten.
Das Geräusch vom Bass ist auf einmal weg. Ich höre es nur noch wenn Ich mein Ohr an das Bassreflexrohr drücke. Ist das normal?
Und ist es normal, dass die Lautsprecher rauschen, oder darf wirklich nur der Ton selbst zu hören sein? Oder was heißt rauschen. Ist halt auch so ein Hintergrundgeräusch wie wenn da irgendwo ein Massefehler ist. Schon ganz schön nervig.
Stecker hab Ich auch schon separat eingesteckt.
Oh ja,
die Treiber;
jetzt hab Ich das wichtigste glatt vergessen.
Hab nur den Realtek Treiber drauf.
Von Nvidia hab Ich keinen Soundtreiber und konnte auch nirgends einen finden.
Du hast doch einen Nforce Soundtreiber gemeint, oder?
genau, den meinte ich. Aber den haste wahrscheinlich nicht gefunden, weil der im Chipsatztreiber mit integriert ist. (weil du den ja auch mal installiert haben wirst, hab ich die Befürchtung, daß du deshalb nun beide Treiber installiert hast).
Lad dir mal bei www.nvidia.de für den nForce4 AMD den Chipsatztreiber runter und installier ihn. Wähle dabei dann alle Geräte aus und lass die Network Management Suite weg. Vorher aber deinstallier den Realtek-Treiber.
Vielleicht liegts ja echt daran.
So,
die Nforce Treiber hab Ich schon öfter installiert. Kann mich gar nicht daran erinnern bei der Installation jemals über einen Audiotreiber gestolpert zu sein.
Hab jetzt den Realtek rückstandslos vernichtet und im Nforce menu tatsächlich die Option für einen Nvidia Soundtreiber entdeckt, schnell installiert und ausprobiert.
Ergebnis:
Sublogics hat das Problem gelöst und erntet Dank und Respekt.
Busty hat beim zocken endlich wieder Bass und Spass.
Außerdem bin Ich endlich diesen hässlichen Eq mit der tollen Kindergartenoptik los.
Auch das Soundsystem klingt jetzt besser.