Wie bekomme ich dieses Programm hier installiert?

Du musst den Sourcecode den du runtergeladen hast kompilieren. Das funktioniert aber nur wenn du die benötigten Bibliotheken und Headerdateien hast.
Kommt der sourcecode mit einer "configure" Datei?

Danke euch beiden, werde gleich die Insallation ausprobieren, hatte zwar gesucht aber nicht derartiges gefunden, Thanks

MfG, Gregor

Also du kannst beides verwenden, entweder den Sourcecode (den musst du selbst kompilieren) oder du benutzt die vorkompilierten Binaries bzw. über den Paketmanager eben ;)

Tja irgendwie kriege ich es nicht hin, kann mir vielleicht einer ein kleines HowTo erstellen, wie ich es aus dem SourceCode kompilieren und dann Installieren kann?

Es wird Ubuntu 12.04 LTS x64, 3.5.0-23-generic, KDE 4.8.5 verwendet.

Bei dem Installationslink, findet er keinerlei Pakete...

MfG, Gregor

Code:
apt-get install kiosktool
Sollte normalerweise bei Ubuntu reichen - anschließend startet ja der Prozess und er fragt eventuell nach wegen weiterer benötigter Pakete.

Code:
sudo apt-get install kiosktool

funktioniert leider auch nicht, >"unable to locate package kiosktool"

MfG, Gregor

Zuletzt bearbeitet:
Code:
sudo apt-get update
Vorher ausgeführt?Ansonsten müsstest du manuell die sources Datei bearbeiten, damit kiosktool gefunden wird.

Danke schonmal für die Antworten und Links, habe aber nun leider das Problem, das sich die Installationspakete nicht ohne weiteres installieren lassen, lauter Abhängigkeitsprobleme... hab auch schon versucht die fehlenden Pakete zu installieren, scheint aber eine endlosgeschichte zu sein...

Habe mir nun die Links von freak01 angeschaut, ziemlich umfangreich das ganze... werde einfach nicht schlau...

Das hört sich unverschämt an, aber könnte bitte jemand hier ein kleines HowTo posten, wie ich es aus dem SourceCode kompilieren und danach installieren kann? Bitte...

MfG, Gregor

Synaptic ist installiert, funktioniert das bei Dir?

Wenn ja dann kannst du mir vielleicht die sources.list posten.

Bei mir findet er solch ein Paket nicht!

MfG, Gregor

Danke schonmal für die ganzen Antworten, leider finde ich keinerlei brauchbares Paket vom kiosktool, auch keine repository dafür...

Wenn jemand lust haben sollte, dann kann er das hier gerne ausprobieren, und es dann posten!

MfG, Gregor

Zuletzt bearbeitet:
Zu 99% wird dieses Kiosktool nicht mit aktuellem KDE funktionieren. Der Code ist schon 4-5 Jahre alt und seitdem ohne Updates.

Zurück
Oben