Wie Boote ich mein PC?

Zeijs

Cadet 3rd Year
Ich bin absoluter Neuling hier und im Thema Pc.
Habe alles aufgebaut und sitze ahnungslos vor dem Bios system.
Was soll ich jetzt machen?
Tut mir leid für wenig auskunft aber habe selber keine ahnung
LG
Also Hardware Komponenten sind:
MSI 470Gaming Plus
Grafik: GTX 1070
Nh SSD von Crucia
1TB Toshiba
Netzteil von Bequiet 500w
AMD RYZEN 5 2600
PS2: Danke für die antworten bin gerade dabei das zu machen. Ich frage später nochmal dann etwas :)

Zuletzt bearbeitet:
uns deine Hardware mitteilen, wäre schon mal ein Anfang.

ansonsten musst du jetzt ein Betriebssystem wie win10 installieren, also von nem win10 Install Stick oder DVD booten.

Willkommen im Forum!

Zeijs schrieb:
Was genau hast Du alles im Detail aufgebaut, und welches Betriebssystem willst Du installieren? (Windows 10?) Hast Du einen leeren USB-Stick sowie einen anderen PC/Laptop mit Windows darauf zur Verfügung?

Zeijs schrieb:
Was soll ich jetzt machen?
Bitte etwas genauer beschreiben!
Ich möchte nicht raten oder dir was falsches empfehlen.
Ergänzung ()

Zeijs schrieb:
Ich bin absoluter Neuling hier und im Thema Pc.
Tut mir leid für wenig auskunft aber habe selber keine ahnung
Du hast ohne Vorahnung einen PC zusammen gebaut?

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
Ich würde sagen, klemm die Kiste unter den Arm und bring sie zu jemanden der mehr Ahnung hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: alf420, wolve666, adius und 4 andere
Wenn du vorm BIOS sitzt startet der Rechner nicht? Standard / Default Settings reichen im Normalfall

Also leeren stickt habe ich ja.
und möchte natürlich windows 10 Instal.
Ergänzung ()

BlackNinja2019 schrieb:
Bitte etwas genauer beschreiben!
Ich möchte nicht raten oder dir was falsches empfehlen.
Ergänzung ()

Du hast ohne Vorahnung einen PC zusammen gebaut?