Mobile
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wie den Sound weitergeben?

Dr4ven schrieb:
Ich sags euch nochmal, der Onboard Sound kann KEIN Dolby Digital Live! - auch ned der spdif!

muss ich bestätigen. mukke gibts dann nur über stereo. moviez mit dolby oder dts stream gehen aber schon, wenn man die anwendung auf spdif ausgabe umschaltet (vlc ist da easy).

BF3 wird mehrkanal wohl nicht funzen, dafür wird man dolby digital live brauchen (und dann auch ne x-fi)

Korrekt, ohne Dolby Digital Live (oder DTS:Connect) gibt es bei Spielen nur Stereo-Sound über Digital-Out.

Das ist auch das, was die 3€ bei Creative kostet, ohne das Paket kann die "alte" X-Fi auch nur Stereo über SPDIF. (Die neueren Titaniums haben es gleich dabei)

Für den digital Out reicht auch n günstiges Kabel, kein Problem. In Verbindung mit DTS:Connect wäre das meine Empfehlung, so benutze ich das auch. (Auzentech X-Fi Prelude + Onkyo AVR)

fuessi schrieb:
muss ich bestätigen.

BF3 wird mehrkanal wohl nicht funzen, dafür wird man dolby digital live brauchen (und dann auch ne x-fi)

Ja aber genau darum geht es dem Threadersteller ja.
Meiner Meinung nach sind die 3 Euro für das Live Paket bei ihm sehr sinnvoll investiert.
Er kann seine x-Fi sinnvoll weiterbenutzen und hat fürn Sound dann nur 1 Kabel zum AVR.

Er soll sich das nehmen und ein 10 Euro 3.5mm Klinke auf Coax Kabel verwenden, dieser Flexijack ist ja deswegen eh behindert genug.
War da nicht ne coax/Klinke Peitsche bei der X-Fi dabei?

dann fassen wir mal zusammen:

X-FI DD/DTS Pack ordern
http://buy.soundblaster.com/_creati...ail&category=Software&pid=F2222DDN6Z2H2ADDEZD

Kabel dazu
B0009V8WXW.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V60023231_.jpg

und passt?

Zuletzt bearbeitet:
was aber auch wieder 30 € kostet :(
was ganz anderes....ich krieg den treiber zusatz einfach nicht bestellt....weiter als "checkout" komm ich nicht

EDIT:
Chrome packts nicht, IE schon oO

So neues Problem :/

Der bestellte Adapter war Cinch auf MonoKlinke, doch passte mein mänlicher Cinchstecker des Kabels nicht ganz in die Aufnahme des Adapters...nach ein bisschen basteln hat es dann geklappt...
Nun hab ich aber andauernd Soundaussetzer und ein gut hörbares "klicken"

Welchen Adapter kann ich denn verwenden, dass es zu dem Kabel hier passt.
Wusste garnicht das es verschiedene Größen bei Cinch gibt..

Zurück
Oben