Wie erstell ich SOLCH ein Bild?

kl1max

Lieutenant
Hallo zusammen.
Hab schon alles durchsucht aber finde KEIN tutorial wie ich soetwas erstellen kann?
e2ebackground1yn1.jpg

Wenn da jmd was weißt bitte melden :)

Gruß Mo

Najo aber komisch das mir das Bild auch sehr bekannt vorkommt.

Hat sich da sicher keiner mit fremden Federn geschmückt?
Oder is das vlt. ein Screenshoot aus nem Spiel das er dann entsprechend bearbeitet hat?

Ja sieht n bisschen nach Startscreen von Quake 4 aus bin mir aber nicht 100 % sicher.
Müsste dafür erstmal Quake 4 wieder installieren.

Es gibt nur ein programm das sowas erstellen kann.

Photoshop.

Wenn einer PS richtig drauf hat dann ist das kein problem.

Wie erstell ich SOLCH ein Bild?

Naja, du musst dich Grundlagen von 3D Software und Bildbearbeitung auseinandersetzen und das Ganze dann mit gestalterischem Talent und den entsprechenden Tools umsetzen...

Wenn du dich wirklich damit beschäftigen willst, suche nach "Blender" und "Gimp" - das sind OpenSource Programme, mit denen man so ein Bild ohne Probleme umsetzen könnte.

PS. du müsstes dich sicher einige Wochen/Monate damit beschäftigen um halbwegs ansehnliche Ergebnisse zu erziehlen. ;)

Das kann der schon selber erstellt haben. Um PS einigermaßen zu beherschen braucht man 2 Jahre.

"mittelmäßig" recht da nicht mehr.

Hi,

das sind doch nur TV-Linien und einfarbig eingefärbt.

Mittelmäßig sollte dafür schon ausreichen ...

Ich geh mal davon aus das er das komplett selbst erstellt hat.

Hat er nicht .. ich kenne das aus nem Game-Video, bin mir ganz sicher ;)

Außerdem hat es "zufällig" eine übliche Spiele-Auflösung von 1024px × 768px.

Ich nehme an dein Kumpel hat noch nen 17 oder 19' Monitor - oder eben nen Video-Screenshot mit VLC gemacht.

mfg,
Markus

Jim - Panse hat Recht!

Das ist das ID Video aus Doom 3 nur mit TV Streifen und ein wenig dunkler gemacht.

Das kann man auch wenn man Photoshop zum ersten mal Installiert hat selber machen. Da hat sich wer mit fremden Federn geschmückt.

Werbebanner
Zurück