Wie erstell ich SOLCH ein Bild?

Heuball

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.977
Najo aber komisch das mir das Bild auch sehr bekannt vorkommt.

Hat sich da sicher keiner mit fremden Federn geschmückt?
Oder is das vlt. ein Screenshoot aus nem Spiel das er dann entsprechend bearbeitet hat?
 

Nasty2Cool

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
225
Ja sieht n bisschen nach Startscreen von Quake 4 aus bin mir aber nicht 100 % sicher.
Müsste dafür erstmal Quake 4 wieder installieren.
 

surfix

Commodore
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
4.477
Es gibt nur ein programm das sowas erstellen kann.

Photoshop.
 

surfix

Commodore
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
4.477
Wenn einer PS richtig drauf hat dann ist das kein problem.
 

Lord.Saddler

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
269
Wie erstell ich SOLCH ein Bild?

Naja, du musst dich Grundlagen von 3D Software und Bildbearbeitung auseinandersetzen und das Ganze dann mit gestalterischem Talent und den entsprechenden Tools umsetzen...

Wenn du dich wirklich damit beschäftigen willst, suche nach "Blender" und "Gimp" - das sind OpenSource Programme, mit denen man so ein Bild ohne Probleme umsetzen könnte.


PS. du müsstes dich sicher einige Wochen/Monate damit beschäftigen um halbwegs ansehnliche Ergebnisse zu erziehlen. ;)
 

surfix

Commodore
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
4.477
Das kann der schon selber erstellt haben. Um PS einigermaßen zu beherschen braucht man 2 Jahre.
 

surfix

Commodore
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
4.477
"mittelmäßig" recht da nicht mehr.
 

herja

Commodore
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
4.113
Hi,

das sind doch nur TV-Linien und einfarbig eingefärbt.

Mittelmäßig sollte dafür schon ausreichen ...
 

surfix

Commodore
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
4.477
Ich geh mal davon aus das er das komplett selbst erstellt hat.
 

markus1234

Banned
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.897
Hat er nicht .. ich kenne das aus nem Game-Video, bin mir ganz sicher ;)

Außerdem hat es "zufällig" eine übliche Spiele-Auflösung von 1024px × 768px.

Ich nehme an dein Kumpel hat noch nen 17 oder 19' Monitor - oder eben nen Video-Screenshot mit VLC gemacht.

mfg,
Markus
 

Heuball

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.977
Jim - Panse hat Recht!

Das ist das ID Video aus Doom 3 nur mit TV Streifen und ein wenig dunkler gemacht.

Das kann man auch wenn man Photoshop zum ersten mal Installiert hat selber machen. Da hat sich wer mit fremden Federn geschmückt.
 
Top