Wie findet ihr das Logitech X-530

jaa ;D das waren noch zeiten ;D und dann ist das ding zum laut und leiser machen wieder hinter den schreibtisch gefallen ;D ohh man#

genau denn irgentwie müssen wir die hifi wirtschaft ja ankurbeln ;)

Kloppt euch doch :D

Also ich finde das Logitech guten Sound fabreziert. Und für 50 Euro iss doch ein top Preis. Ich habe selber dieses Logitech Set, und bin total zufrieden.

Klar kann man sowas nicht mit einer richtigen Anlage vergleichen, aber für Desktop PC reicht es allemale, und für sogar viel mehr :)

und ca. 250€ kostet das Z-5500 von Logitech. also spaaaaren biste die 1000€ zusammen hast - dann frage nochmal hier nach. verstehe den thread ab sofort nicht mehr. ich fasse kurz zusammen: er will high-end für low-money . preisfrage: gibs das ?

Also ich finde das Logitech guten Sound fabreziert. Und für 50 Euro iss doch ein top Preis. Ich habe selber dieses Logitech Set, und bin total zufrieden.

Klar kann man sowas nicht mit einer richtigen Anlage vergleichen, aber für Desktop PC reicht es allemale, und für sogar viel mehr
Sowas sagen meistens irgendwelche Leute, die noch nie mit richtiger Hi-Fi in Berührung kommen durften.....

Streich bitte die Tastaturen
Achm ich bin mit meiner Wave ganz zufrieden, auch wenn nach 18 Monaten schon die Beschriftun runter ist. (sollte die nicht per Laser eingraviert sein?)

Ich würde mein Nubert System zum Probehören zur Verfügung stellen :D
Ist doch alles eine Frage des Anspruchs, aber ich finde nicht, dass man diese 5.1 PC Systeme (dazu zähle ich auch z.B. die Teufel E Serie) wirklich als "Heimkinosystem" bezeichnen kann. Für mich gehören in ein Heimkino ordentliche Standboxen mit Volumen und gescheiter Bestückung und auch richtige Surroundlautsprecher/Dipole. Aber nicht jeder hat das Geld und noch wichtiger, den Platz, um so etwas aufzubauen.
Das man auch für viel Geld nicht unbedingt von Qualität ausgehen kann, zeigt Bose. Kleine Brüllwürfel mit Minimembranen und gescheiter Klang schließen sich nunmal aus, das kann selbst der beste Subwoofer nicht kompensieren.

Einen Rat habe ich noch für alle, die nicht viel Geld für Surroundsysteme ausgeben wollen.

Mit diesem System hier von Canton bekommt man einen sehr guten Einstieg in die Heimkinowelt. Natürlich kann man auch von dem System keine Höchstleistungen erwarten, aber hier stimmt wenigstens das Preis-/Leistungsverhältnis und Canton ist eine sehr erfahrene Lautsprecherschmiede. (Deutsche Produktion, sagt schon viel aus) Eine Nummer größer wäre das 80 CX.

Zuletzt bearbeitet:
^^ du hast es genau getroffen :)
Ergänzung ()

aber die E serie sind nur PC lautsprecher ^^ wer will schon große stand LS neben den PC haben ??

Ich brauchte eine tastur und habe hier Rat gesucht. Sie sagten, dass ich Logitech bei seite lassen soll und Microsoft Sidewinder nehmen soll. So siehst auch bei den Mäusen aus. Ich wollte hier fragen, wie ihr die findet und ich wollte mich für mein nächstes mal umhöhren.

Also ich bin sehr zufrieden mit meiner G15. Kann über Logitech zumindest in diesem Bereich nichts negatives sagen.

aber die E serie sind nur PC lautsprecher ^^ wer will schon große stand LS neben den PC haben ??

wie ich bereits sagte, alles eine Frage des Anspruchs. Wenn man die Lautsprecher neben dem PC aufstellen möchte, kann man wohl auch kaum von "Heimkino" sprechen. Dazu gehört ein Beamer + Leinwand oder mindestens ein großer Fernseher. In einem solchen Fall würde ich ein richtiges Heimkinosystem auch niemals empfehlen. Ein solches braucht nämlich eine gewissen Raumgröße um klingen zu können, was bedeutet, dass man relativ weit weg vom Monitor sitzen muss um eine akzeptable Hörposition zu haben. Nur ist dann wieder der Bildschirm zu klein um Filmgenuss aufkommen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
was willst du jetzt eig. ne maus ne tastertur oder lautsprecher oder doch eine meinung zu logitech ??

Also für mittelklasse LS musst du ca 400-600€ anlegen wenn du was gebrauchtes nimmst kommst so mit 200€ weg siehe Link oben.

Denn für die richtigen heimkino LS braucht man auch einen ressiver der auch so um die 300-800€ liegen kann.

Also was willst du ? High end, mittel klasse oder low... und wo für brauchst du sie musik zocken oder filme sag mir bescheid und ich such mal was raus

Ohne ein Budget und ein paar Angaben zum Raum geht gar nichts.
Sehr gut ist ein sehr schwammiger Begriff, ich würde sagen mein System ist sehr gut, allerdings haben allein die Lautsprecher schon einen Wert von knapp 8000€, dazu kommt dann noch das Geld für entsprechende Kabel, und Verstärker, AVR etc. da kann man Beträge ausgeben für die man auch einen Kleinwagen bekommt.
Bei einem Preisrahmen von 1000€ kann man schon was ordentliches mit Standboxen aufbauen. Alles was darunter liegt, geht dann schon in Richtung aktive 5.1 Sets.

Also. Der Thread bestimtm sich über eure Meinung über meien Boxen (X-530). Nunja kommt 1-2 Post über der Qualtiät von Logitech und deren Tastatur wie Mäuse (ich brauche nichts der gleichen) und jetzt will mich beraten lassen. Währe doch logisch, wenn man jeden Post gelesen hat.

Ich will maximal 300€ ausgeben. Das system soll dann mit meinen HDMI Receiver gekopelt werden. Der Sound soll gut sein. Jede Box soll einzelt angesteuert werden. Ich habe eine Onboard Soundkarte. Ich brauch also keine andere.
Ergänzung ()

Ich ahbe ein Zimme rund kein Wohnzimmer. Somit habe ich vlt 20-25qm

also erstmal jede 5.1 anlage wird einzeldangesteuert draum ja 5.1 sonst kannste ja auch 20 ls an eine buchse klemmen und sagen du hast 20.1 ;D

ich such mal was raus für dich aber 300€ wird schwer wenn du schon mit hdmi kommst..

Dein Sat Receiver hat wahrscheinlich einen optischen Ausgang?
Was hat dein TV für Audioausgänge?

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du 5.1 willst du brauchst du optisch oder HDMI... dann brauchst du einen Verstärker der optisch oder HDMI hat und dann kannst du nach LS gucken

Verstärker kostet ca. 200-XXX€
Lautsprecher ca.300-XXX€
Kabel ca. 50€

Zurück
Oben