Benmchmarking 2

Wie findet ihr diese Zusammenstellung

"Zu teuer" ist immer eine persönliche Entscheidung, ich wollte dir nur eine Alternative aufzeigen.

Ja aber was kann dieses Mainboard denn sonst im vergleich zum ASUS Z170 Pro Gaming?

das sind 2 verschiedene sockel .

lass dich nicht verwirren

ZB. einen Intel Sechs-, Acht-, Zehnkerner befeuern. DDR4, M.2, USB3.1 haben die Z170 Boards auch, da gibt es keinen großen Unterschied mehr ;) Aber du hast schon Recht, rein zum zocken ist ein 1151 System besser geeignet.

Meshi schrieb:
Ende nächsten Monats werde ich sie mir bestellen dort wo sie am günstigsten sind also Mindfactory. ...
Ist doch im Moment sowieso egal, Ende nächsten Monat sieht es vermutlich wieder ganz anders aus ... ;)

Wieso soll es nächsten Monat anders aussehen da wird jetzt nicht so viel passieren nehme ich an.

wie schon gesagt, amd steht vor der tür und wenn die leistung stimmen sollte wäre das eine super alternative.

Aber das ist doch nur ne Grafikkarte das hat man doch schnell gefunden oder nicht?
Und zur SSD wollte ich fragen ob auch eine 500GB klar gehen oder wäre eine 1TB SSD empfehlenswerter?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso steigen und fallen eigentlich die Preise bei geizhals auf und ab?
Das ist ja wie beim Wechselkurs lol

Das ist Blödsinn, die Preise steigen aber nicht generell Nachts bei MF, weil man dann keine Versandkosten zahlt. Mann muss das nur über einen längeren Zeitraum beobachten.

Welche Grafikkarte/Model meint ihr sollte ich mir anschaffen bei der Gtx 1080?
Ich meine die Gtx 1080 hat so viele modele

Kusa meint zbm Palit Super Jetstream.
PCTüftler meint hingegen Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix

Und jetzt ist mir auch noch die MSI GeForce GTX 1080 aufgefallen
die bei Mindfactory im Gegensatz zu denn anderen 2 modelen ziemlich hochgelobt wird.
https://geizhals.de/msi-geforce-gtx-1080-gaming-x-8g-v336-001r-a1449271.html
Da fällt die Auswahl doch ziemlich schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Nun die MSI GeForce GTX 1080 hat denn selben takt wert wie Super JetStream und falls mich meine Augen nicht getäuscht haben auch die anderen gleichen werte + 1 Jahr längere Herstellergarantie ich glaub diese Karte stellt die Mitte zwischen denn beiden anderen karten dar und 30 € Mehrpreis finde ich jetzt auch nicht so gravierend.
Von dem würde ich jetzt spontan diesen hier sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Yep.

Vergleich:
http://geizhals.de/?cmp=1449271&cmp=1449273&cmp=1449281&cmp=1449266

MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G
Muß aber erst freigeschaltet werden per Software, und kostet fasst 700€

[TABLE="class: compare__table"]
[TR="class: compare__row"]
[TH="class: compare__row-header"][/TH]
[TD="class: compare__data"] OC Mode freischaltbar via MSI Gaming App. Chiptakt bei Auslieferung: 1683MHz/​1822MHz (Gaming Mode)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ob dann noch die Garantie greift?
Interessant ist auch drei Jahre (ab Produktionsdatum, Abwicklung über Händler)
Der Käufer erhält ab sofort 36 Monate Hersteller-Garantie ab Produktionsdatum. Im Servicefall können Sie das genaue Produktionsdatum über Ihren Fachhändler erfragen.
Es kommt auch noch bald:
GeForce GTX 1080 Ti: Nvidia nennt das nächste Topmodell beim Namen

Allerdings wieder teurer... :freak:

Und wie sieht es jetzt mit Kaby Lake aus, den kann man schon kaufen, Ryzen erst Ende Februar oder März?

Kaby Lake
Offizieller Verkaufsstart am 5. Januar ohne Core i3-7350K

Intel Kaby Lake Core i7-7700K und i5‑7600K mit aggressivem Turbo
Zen (Ryzen)

AMD Ryzen erscheint Ende Februar 2017

Vergleich Sky Lake - Kaby Lake
http://geizhals.de/?cmp=1551097&cmp=1290371

Zuletzt bearbeitet:
Schade das die Garantie bei Produktionsdatum beginnt weil ja so gut wie 1 Jahr vorbei sind somit wären noch 2 Jahre übrig lohnt sich halt nicht mehr so da bleib ich lieber beim Palit.

Kaby Lake konnte man doch schon 2016 kaufen zumindest ist sie halt seit diesem Jahr gelistet.

Und vom 1080 Ti hab ich auch erfahren allerdings soll sie erst Mitte 2017 kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du ich sollte mir Kaby Lake holen ich mein kostet auch nur 30 Euro mehr.
Es sei denn es lohnt sich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben