Wie findet ihr diese Zusammenstellung

Must du selbst wissen ob es dir 30 € wert ist.
... Der Core i7-7700K ist besonders extrem aufgestellt, der Turbo für alle Kerne liegt bei 4,4 GHz und damit nur 100 MHz unter dem Maximaltakt. Dadurch steigt der Vorteil gegenüber dem Vorgänger Core i7-6700K sogar noch an: Dieser konnte nur einen Kern auf 4,2 GHz bringen, bei Last auf allen vier Kernen waren es immer 4,0 GHz – somit sind es bis zu 400 MHz Taktunterschied, die das neue Flaggschiff im Alltag vom alten Modell trennen. ...
Ich würde noch Ryzen abwarten und schauen welche Leistung dieser bringt und wo sich die Preise ein pendeln.
Aber ich denke, du willst nicht mehr warten...

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich schon toll an aber ich meinte eher vom lohnen her an das
und zwar alles was die i-7700 kann auch der Vorgänger i7-6700K
Ist das nicht verschwendete Leistung bzw überdimensioniert wie man so schön sagt?
Aber ich glaube auf die 30 € mehr kommt es sowieso nicht mehr an wenn ich bereits bereit bin 1900 € auszugeben. ;)

Nein wäre nicht schlecht gewesen wenn sie noch ende dieses Monats rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Überdimensioniert ? :freak: So viel mehr ist das auch wieder nicht. Es gibt auch noch den neuen i5, aber der hat kein HT.
Ich sag mal, wenn du dir die überteuerte 1080 leistest, anstatt eine 1070, dann auch den Kaby Lake. ;)

kusa schrieb:
... Ich würde noch Ryzen abwarten und schauen welche Leistung dieser bringt und wo sich die Preise ein pendeln.
Aber ich denke, du willst nicht mehr warten...

Zuletzt bearbeitet:
Die 1080 hole ich mir aber auch nur deswegen weil ich nicht auf Full HD spielen möchte sowie für die kommenden Spiele dann auch meine ruhe haben will. ;)
Nebenbei wird das alles dann mit dem Gehäuse zusammen passen weil bei der Grafikkarte warnen viele davor aufzupassen das man das richtige Gehäuse hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dir wurde schon mehrfach geschrieben das man sich ca 1Woche bis 14 Tage bevor man bestellt melden sollte.
Die beiden Teile sind W-LAN Adapter, aber LAN-Kabel ist und bleibt die beste Verbindung, da das Setup nicht nur für dich war, sind die Teile dabei, sind aber bei dir auf Stückzahl 0 gesetzt. Ich glaube du hattest geschrieben, das du kein W-LAN brauchst.

Das Asus Board würde ich nur nehmen wenn es noch Cash-Back gibt, ansonsten das ASRock Z170 Extreme4
Der i7 7700K funktioniert zwar auf Z170 Boards (mit neustem Bios (UEVI)), es gibt aber auch neue Z270 Boards, extra für Kaby Lake, leider zzt auch noch teuer.

Vergleich Z170 - Z270 Boards:
https://geizhals.de/?cmp=1544604&cmp=1544856&cmp=1544857&cmp=1306324&cmp=1306610

Zuletzt bearbeitet:
Und welches könntest du mir da empfhelen?
ASRock Z270 Pro4 kostet zbm 125 Euro aber ich denke der wird jetzt nicht so qualitativ sein.

Die Qualität ist gleich, aber die Quantität nicht, dem Pro4 fehlt einiges, aber wenn man es nicht braucht, wozu dann dafür bezahlen.
Ich würde das Extreme4 oder das Fatal1ty nehmen.
Mich stört aber eigentlich das ganze bling, bling, muss man aber nicht anschalten, aber mit bezahlen, deshalb finde ich das Z170 Extreme4 immer noch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Und welches Mainboard würdest du nun eher kaufen ASRock Z270 Extreme 4 oder Z270 Fatal1ty weil offenbar sind diese Mainboards relativ neu erschienen weswegen es keine User Meinung dazu gibt.

Klar die sind beide ganz neu, ich würde das Z270 Fatal1ty nehmen, weil das noch die Diagnose LED Anzeige hat, die auch noch das Z170 Extreme 4 hat, beim Z270 Extreme 4 haben sie diese weg gelassen. Das verteuert allerdings zusammen mit dem Kaby Lake deine Konfiguration sehr.
Ich würde dann an deiner stelle das Gehäuse in rot nehmen, das passt dann besser.
Du kannst natürlich auch anderer Meinung sein und anders Konfigurieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Led anzeige ist da aber kein anderer großer unterschied oder zwischen denn Z270 modelen.
Weil ich denke ich hol mir doch die Extreme4.

Übrigens gibt es auch andere Gehäusearten die zu meinem System passen könnten?

Zuletzt bearbeitet:
Gehen alle Gehäuse aus der liste mit meiner konfig also
Wie schaut es mit der Corsair 600C kannst du das befürworten?

Das kannst du nehmen, da ist alles anders, Motherboard steht auf dem Kopf, rechts ist die Scheibe usw. Nicht billig.
Aus der Liste kannst du jedes Gehäuse nehmen. Das Gehäuse muss vor allen Dingen dir gefallen, nicht mir.

Zuletzt bearbeitet:
Schade das auch nicht noch mehr Cases gehen weil mir gefällt auch die
Corsair CC-9011085-WW Carbide Series

Kann ich eigentlich die EKL Alpenföhn Olymp nehmen statt der Thermalright Le Grand Macho RT?

Langsam müsstest du es auch selbst können, der EKL Alpenföhn Olymp ist 165 mm hoch. Der Thermalright Le Grand Macho RT ist 159 mm hoch.
Welches Gehäuse willst du nehmen? Wann kommst du endlich zu Potte? Oder änderst du alles noch 3 mal?
Also wann bestellst du?
Wenn deine Konfiguration endlich final ist, poste sie noch ein letztes mal und schreibe dabei, das das die finale Konfiguration ist.

In diese Gehäuse passt so ziemlich alles rein:
Gehäuse » PC-Gehäuse mit Formfaktor Mainboard: ATX, Netzteil: ohne Netzteil, Netzteil Formfaktor: ATX, Extern 5.25": ab 1x, Grafikkartenlänge: ab 300mm, CPU-Kühler Höhe ab 170mm, Besonderheiten: Staubfilter
https://geizhals.de/?cat=gehatx&v=e...1~7753_170~9691_ATX~9709_ATX&pg=2#productlist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben