Wie Grafikkarte anschließen an Netzteil?

Seregon501

Cadet 3rd Year
Hallo Freunde!

Meine Gigabyte 680 GTx möchte ich gerne anschließen es hat 8 Pin und 6 Pin connectors.

Am Netzteil selber hab ich 2 x 6 Pin + 2x 2 Pin.

Kann ich das 8 Pin loch von der Grafikkarte auch mit 6 + 2 Pin einstecken`? Bin Noob =/ ich weiß nicht ob es auch geht

Habe auch Kabel mitgeliefert bekommen ---> 8 + 6 Pin...

Hinter denen sind JEWEILS 2 Kabel mit 3 Spitzen...die mit dem Kabel HDD/DVD vom Netzteil angeschlossen werden können. Soll ich also alle 4 kabel anschließen oder besser diese 6+2 variante machen?

Zuletzt bearbeitet:
schau doch mal in die betriebsanleitung :evillol: :evillol: :evillol:

ansonsten versuch mal dein glück mit 6+2pin und dem 6er :lol:

2x6Pin=8pin. Der 2x4pin ist wohl eher der P4 Stecker und hat im Grunde genommen eine andere Aufgabe, auch wenn man ihn technisch gesehen dennoch verwenden könnte. Und wieso zu Teufel steckt der nicht bereits im Mainboard wo er hingehört?

Benutz einen 6Pin auf 2x Molex Adapter für deinen 6-Pin Anschluss an der Grafikkarte und für den 8-Pin an der Grafikkarte den 6+2 Pin des Netzteils.
Die Molexadapter mit jeweils 2 separate Laufwerkkabelstränge verbinden.

Was ist das überhaupt für ein Netzteil?

be quiet! 500w

Ist ganz gut hab ich gehört

Danke für eure Hilfe ^^ man lernt immer dazu :P

Die Stecker sind alles so, dass wenn es passt, es auch passen sollte. Außer du gehst mit Gewalt vor ;)

Aber ja die 6 Pin + 2 Pin machen ein 8 Pin PCIe.

Ich weiß ja nicht welches Modell genau, aber die Netzteile ab 500W von BQ haben für gewöhnlich 2 Stränge @ 6+2Pin, also 2 volle 8Pin.
Dann belegst du also einen 8Pin auf der Grafikkarte voll, und beim 6Pin lässt du die zusätzlichen 2 vom Netzteil einfach nebendran baumeln und belegst nur den 6Pin. Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben