Wie groß ist der klanglicher Unterschied?

Jason334

Cadet 1st Year
Hallo Leute :) ,
Ich habe mir die Bayer DT-770-Pro 80Ohm gegönnt. Super toller Sound! :king:
Ich benutze die Kopfhörer zusammen mit einer Asus Xonar DG Soundkarte.
Meine Frage wäre, ob es klanglich sinnmachen würde, für diese tollen Kopfhörer nochmal eine Klasse höher zu gehen und mir die Asus Xonar DX zu besorgen?

Vielen Dank im Vorraus :D,
lg Jason

Es gibt Leute, die hörens, gibt aber auch Leute, die hörens eben nicht - zu welcher Gruppe du gehörst, musst du herausfinden, das kann dir niemand sagen.

Naja was soll ich sagen, ich habe monate lang ein Headset für 15€ benutzt....:D:hammer_alt:

Ja ich denke deine jetzige Karte ist ja nicht wirklich schlecht. Habe mir auch mal den Wechsel von meiner X-Fi extreme Music auf die Titanium HD überlegt... aber iwann hab ich den Wechsel aufgrund Geldproblemen gelassen, Reizen tuts mir aber ;)

ein wechsel zur xonar dx würde meiner meinung nach sinn machen, hättest du höherohmige kopfhörer (zb die 250 ohm version vom dt 770). durch den integrierten kopfhörerverstärker in der asus dx kommt da einiges an volumen rüber.
ich denke aber das du mit der 80 ohm variante keine großen sprünge im hörerlebnis erfahren wirst. soweit ich weiss hat die dx zwar besser d/a wandler als die dg, ich denke aber nicht das die den aufpreis rechtfertigen.

Selbst dann wäre es vermutlich nur der Fall, falls die DG keinen Kopfhörerverstärker hätte, die DX aber schon. Genau das Gegenteil ist aber Realität.

ja, stimmt. bitte nicht auf mich hören. ich laber müll.
die namensgebung von asus ist aber auch verwirrend :)

Wegen des fehlenden Headphoneamps könnte die DX sogar eine klangliche Verschlechterung mitbringen. Dann bräuchtest Du noch einen separaten Amp.

Die Xonar D1 hat wahrscheinlich auch keinen? Ist das praktisch die DX als PCI Version?
Edit: Scheint so. Da bleibe ich wohl bei meiner DG und spare auch noch Geld :)
Ach Sinatra mit den neuen Kophörern, ein Traum *-*

Zuletzt bearbeitet:
Autsch! Bei aller Liebe zu Musik, jetzt muss ich meinen Geldbeutel erstmal schonen, vorallem da ich noch Schüler bin.
Aber vielen Dank für eure Tipps!

lg,
Jason

Sobald man anfängt, in guten Sound zu investieren, hört sich einfach das, was man so bei Freunden hört, nur noch scheiße an.
Daher hab ich auch beschlossen, dass ich mich da jetzt zurückhalten will, was den Kauf neuer Hardware betrifft.

Zurück
Oben