Wie gut ist die Artic- Wärmeleitpaste?

Jackass

Lt. Commander
Wie gut ist diese wärmelietpaste ???

Hallo

mir is die SIlmore paste ausgegangen und jetzt wollte ich wissen wie gut diese passte ist :

arctic
cooling
silicone
heatsink compound
50% silicone, 20% carbon
30% metal oxid

sie war bei einem Arctic COoling supersilent pro beigelegt und ich will sie jetzt bei meienm ALpha pal 8045 verwenden !

geht das ??? und wie gut ist sie ? besser oder schlechter als meine alte silmore ?

mfg jackass !

die hatte ich bei meinem Kühler auch dabei und die hat eine wärmeleitfähikeit von ca. 4,5. Hatte bis jetzt noch nie Probs damit

ist durchschnitt.
die Arctic Silver III hat 8,8 W/mK aber dafür ist sie schon arschteuer.
und deine war umsonst, also was solls. schmier sie drauf :D

grEEtz und feliz navidad

Ich kann die Arctic III Wärmeleitpaste nur empfehlen, beim Freund hat sie die CPU Temepratur um 10°C reduziert. Durch den hohen Silberanteil leitet sie einfach am besten.

mfg
NUltsch

wenns reicht isses doch gut!?

Jau....also streng nach dem Titel meines Threads sollte man das Thema meines erachtens nach anfassen. Auf einer GPU hat solch eine hochperformante Wärmeleitpaste wie Acrtic Sylver 2+3 nichts zu suchen. Aber auf CPUs entwickeln die Pasten doch schon ihr volles
Potential!

Wenns du also mit der Paste, die du da schon liegen hast, nicht allzusehr nach oben gehts mit der Temperatur gegenüber vorher, reichts doch.

Eine gute und günstige Wärmeleitpaste ist übrigends die Arctic Alumina.
Die Leistung, die diese Wärmeleitpaste erbringt ist eigentlich für alles völlig ausreichend.

Für extreme Overclockingzwecke allerdings sollte natürlich dann doch schon das HIGH END in Form von der Arctic Sylver 3 verwandt werden, um jedes 1/10°C gewinnen zu können, um das es dort ja geht.

Rodger

Naja ich werd mal die Paste testen und wenn se nicht reicht dann werde ich mir noch AS III holen !

aber ich denke das mir mit de rschlechteren paste mein Prozzi bei nem ALpha Pla 8045 nicht gleich wegfliegt !

mfg jackass !

Die Arctic Silver III welche ich auch benutze ist die beste Wärmeleitpaste derzeit in Europa also das heißt schon was !!

Kann ich nur weiterempfehlen. Ach ja hat nen Silberanteil von 99,9% - :eek:

Greetz Lord_Alti

Nana Lord_Alti nun übertreibe mal nicht. :)

Das die Arctic Silver III die beste ist kann man auch hier schon überall lesen. Aber einen Silberanteil von 99,9% hat sie selbstverständlich nicht. Soviel darf sie auch gar nicht haben, da zuviel Silber die Paste dann leitend machen würde, was sie unter hohem Druck auch jetzt schon ist. 80% ist ehr der Anteil der in dieser Paste steckt. Und damit ist man auch so ziemlich am Maximum des möglichen angekommen.

@ BigGonzo und Lord Alti

ihr habt beide recht mit den zahlen

silikonfrei, enthält etwa 78% - 82% Silberoxyd aus 99,9% reinem Silber

gruss micha

PS:Wärmeleitfähigkeit von 9,0 W/mK und mehr

Ich hatte mal einen Supersilent 2500 mit der beiliegenden Paste benutzt und alles war gut. Dann gab mir ein Kollege umsonst Arctic Silver III mit und ich habs getestet. Hat bei mir 5°C gebracht, allerdings 5°C MEHR als vorher. Ich hab noch mal alles sauber gemacht, hauchdünn aufgetragen, aber nix gebracht...

Naja, nu nehm ich die beigelegte Paste und fertig. Hauptsache die Temperatur bleibt innerhalb der Toleranzen. Da ich eine CPU sowieso nur etwa 1 Jahr nutze, ist mir egal ob sie 55°C oder 60°C oder 65°C warm wird...

Original erstellt von AIRMIC
@ BigGonzo und Lord Alti

silikonfrei, enthält etwa 78% - 82% Silberoxyd aus 99,9% reinem Silber

gruss micha

Hier geht es um den Gesamtbestandteil von Silber nicht um den Bestand im Silberoxyd. Jedenfalls hat er davon nichts geschrieben ;)

Zurück
Oben