• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Mafia: The Old Country?: Traditionelle Werte und Oldschool im Stil des Paten

Hab mir paar LP-Videos angeschaut, sieht gut aus. Spielen oder lange weiter schauen werde ich jedoch nicht. Mag die Epoche in Spielen nicht so sehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
mkai80 schrieb:
Ich kenne die anderen Teile nicht, daher fehlt mir ein Vergleich, aber irgendwie hören sich 12 Stunden Spielzeit nicht sehr lang an
Es kostet aber auch nur 50€ statt 80€.
Irgendwie muss man ja auch Geld verdienen und nicht jeder will den nächsten Open World China-Grinder mit 300 std haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, GameOC, wuschipuschi und eine weitere Person
"Spiel als narratives Medium, bei dem Gameplay dem Großen Ganzen untergeordnet ist"

nee, definitiv nicht. gameplay muss zu 100% ebenbürtig sein in bezug auf die story. sonst schau ich nen film!

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Werde es mir wahrscheinlich holen, kostet rund 40 Euro, bei dem einen oder anderen Händler mal minimal mehr oder weniger. Mafia 1-2 hab ich geliebt und x-mal gespielt über die Jahre/Jahrzehnte, Mafia 3 war nix für mich. Brauch kein Spiel was künstlich in die Länge gezogen wird, Mafia 1+2 waren auch kurz trotz "offener" Welt und trotzdem sehr spaßig. Lieber werde ich 8-12 Stunden gut unterhalten als von 100 Stunden 80+ Std das selbe zu machen wie bei vielen Open-World-Games.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Schildbrecher, Affenzahn und 4 andere
Drummermatze schrieb:
Dauernd sagen mir die Leute das The Last of Us DAS Spiel der letzten Jahre war und man was verpasst wenn man das nicht spielt. Hätte fast 25€ dafür ausgegeben. Dann warte ich lieber noch bis es fürn 10er aufm Grabbeltisch liegt.
Stimmt auch. Absolut hervorragendes Spiel. Gehört für mich zum besten was ich je gespielt habe (Teil 1 und 2) und ich zocke seit Siedler 2 und AoE II veröffentlicht wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, GameOC, metoer und eine weitere Person
Hab gestern den Anfang auf twich gesehen und irgendwie hatte das am Anfang mit Musik und Inszenierung Italo Western Feeling ..... Will ein Western mit stimmiger Musik ..... Red dead 1 hatte das bei Teil zwei haben mit dir Songs gefehlt also vergleichbare zu teil1

Da mir der Mafia Remaster gefallen hat (auch wenn nicht so gut wie das Original, aber da war man ein paar Jährchen jünger und noch nicht so gesättigt) werde ich es mir holen. Für die PS5 sogar für 49,99€ und nicht 79,99 wie so andere Games: Ist gekauft :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, GameOC, 9t3ndo und eine weitere Person
So, auch wegen Eures Feedbacks hier direkt gekauft, ich habe am Wochenende etwas vor :D

1754642753424.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Alphanerd, kado001 und 6 andere
Ich bin so unendlich froh dass diese Open World Seuche mit ewigem, repetitiven Grind endlich aufhört! 🙌🏻
Wenn ich Abends nach der Arbeit eine Runde zocken möchte, habe ich absolut gar keinen Bock auf noch mehr Arbeit. Ich liebe gute Story Games ohne Open World, da kann ich auch über mittelmäßiges Gamplay hinweg sehen! Beispiel: Mass Effect 1-3.
Das Mafia 1 Remake habe ich geliebt, daher werde ich Mafia TOC sicherlich auch mal in einem kalten Winter spielen wenn es im Sale verfügbar ist. 👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: LORDSVN, Kommando, Phintor und 7 andere
Bei greenmangaming.com bekommt man den Steam-Key übrigens schon für €42,50 mit dem Rabattcode "AUG15".

• Gefällt mir
Reaktionen: Santa Clause, Minilamm und 9t3ndo
Nach TLOU wird es Mafia schwer bei mir haben. Andererseits habe ich die letzen Open Worlds alle reihenweise angespielt und aufgehört, weil das Genre langsam echt langweilig geworden ist. Ein lineares Abenteuer wäre wohl genau das richtige :D

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Geiles Game einfach, schon 5 Stunden versenkt seit gestern Abend, weiß nicht wann das zuletzt ein Spiel geschafft hat. Manche Reviews kann ich da überhaupt nicht verstehen, hauptsache immer irgendwas kritisieren...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Stefan1207, kado001 und 4 andere
12 Stunden Spielzeit. Schade, besonders wenn das Game gut ist. Da ist man ja in 3 Tagen mit durch. Klassischer Fall für den Sale oder Bundle-Kauf.
Cyberpunk kommt im Storymodus auf 30 Stunden mit Nebenquests auf 100 Stunden.
Dafür gebe ich gern ein paar Euro mehr aus.

Ich habe lieber ne geile Story als 5 Minuten tolle Grafik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, BalthasarBux, kado001 und eine weitere Person
mit 4 Stufen auf Hoch hab ich nun ein flüssiges Erlebnis

1754656019198.png

Anhänge

• MafiaTheOldCountry_2025_08_08_13_24_15_965.png
    MafiaTheOldCountry_2025_08_08_13_24_15_965.png
    6 MB · Aufrufe: 76
  • MafiaTheOldCountry_2025_08_08_14_00_14_774.png
    MafiaTheOldCountry_2025_08_08_14_00_14_774.png
    5,6 MB · Aufrufe: 75
Ich habe es in Streams gesehen, in einer Zwischensequenz wird über eine Mauer gestiegen und die Hände greifen dabei zuvor in die Luft.

Und noch andere Dinge bzgl. Story, aber da will ich nicht Spoilern.

Hatte mir da wesentlich besseres erhofft ehrlich gesagt.^^

Wird definitiv im Sale gekauft. Quasi Pflichtkauf bei der Serie :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und calippo
Odessit schrieb:
12 Stunden Spielzeit. Schade, besonders wenn das Game gut ist. Da ist man ja in 3 Tagen mit durch.
12 Stunden Gameplay entsprechen bei mir mittlerweile eher 12 Tagen. Nicht jeder zockt 4 Stunden pro Tag ;)

Werde es mir sicher mal im sale gönnen. Bis dahin kann ich dann Die Remakes von Teil 1-3 spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, GameOC und wuschipuschi
@FrAGgi Bei mir 3, 4 Monate. ;-) Freue mich auch, werde es aber im Sale Richtung 20.-€ kaufen, komme eh nicht hinterher mit spielen, im Sommer noch weniger... Habe auch einiges an Open World probiert in den letzten Jahren, aber sind alles zeitfresser und zu wenig los. TLOU 1 habe ich kürzlich beendet - voll mein Ding, dürfte auch etwas freie sein, Metro Exodus war glaube ich da letzte Spiel was ich beendet hatte, fand ich auch super... Viel spiele ich letztlich nur an, aber fehlt dann Zeit und Lust da weiter Zeit rein zu invvestieren, gucke mir aber einiges an, allerings alles irgendwie im Sale. Auf Indiana Jones muss ich sicher noch lange warten, denke aber das ist auch was für mich...

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
9t3ndo schrieb:
Das letzte richtig gute Spiel von Sony, wo man sich mal gedanken um interessantes Gameplay gemacht hat, war/ist Astro Bot.
Was hat Mafia jetzt mit Sony zu tun ? Sony bzw. die Tocher 2K Games ist nur Publisher, nicht Entwickler. Hangar 13 ist der Entwickler.

Zurück
Oben