• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Mafia: The Old Country?: Traditionelle Werte und Oldschool im Stil des Paten

Endlich mal ein Spiel das keine 100Std. dauert.

Ohne 1000 Sammel openworld dinger.

einfach Story..

Eine sehr gute abwechslung und im Ping Pong mit Death Stranding 2 auch nice. :)

Läuft mit meiner 7800XT und 5122x1440 sogar super. 50-60FPS

Hab aber wie Gamestar sagte alles auf hoch, weil anscheinend selbst die 5090 bei Episch Probleme hat.

Und entgegen aller behauptungen kann man die Zwischensequenzen auf 60 oder unlimited stellen und sind nicht fix auf 30FPS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, massaker, GameOC und 4 andere
Habe es gestern eine Stunde gespielt. Gefällt mir bis jetzt gut. Grafik ist auch gut. Werde mein Spaß damit haben. Den Preis finde ich echt klasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Santa Clause
eviltrooper schrieb:
Und entgegen aller behauptungen kann man die Zwischensequenzen auf 60 oder unlimited stellen und sind nicht fix auf 30FPS.

Das war scheinbar eine Änderung in letzter Sekunde welcher für die Review Versionen noch nicht verfügbar waren.

bin gespannt. mafia 1 war damals nen 10 von 10 auch wenn man die hochbahn usw nicht nutzen konnte.
mafia lebt von der atmosphäre und der story. gibt eigetlich wiedr so Demolition missionen (autos schrotten, dinner kurz & klein ballern)
Großen Anteil an der großartigen Story haben auch die Schauspieler, die sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch einen guten Job machen. Neben einigen anderen Sprachen gibt es übrigens auch eine komplette Vertonung auf Sizilianisch. Die hat atmosphärisch gleich nochmal eine ganz besondere Wirkung.
pcgames.
sowas finde ich wichtiger als 25 special-kampf-moves

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Phintor, Santa Clause und 2 andere
Hab gestern 1,5 Stunden angespielt

Vom Gameplay erinnerte es mich (zumindest in der bisherigen Spielzeit) an Indiana Jones und TLoU

ich freue mich auf den Rest
vor allem dann Waffen (bisher nur ein Messer)

spiele in QHD DLSS DLAA episch mit 65-90 FPS
Die 0.2 Lows sind damit manchmal unter 40 FPS
vermutlich wird es QHD DLSS Qualität episch

Mit 4k DLAA war ich bei 54 FPS und Lows bei 17

MafiaTheOldCountry_2025_08_07_19_56_20_875.png
MafiaTheOldCountry_2025_08_07_19_44_09_137.png
MafiaTheOldCountry_2025_08_07_19_40_43_732.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJGN, Cyron2k, GameOC und 3 andere
Ich habe es gestern kurz gespielt. Nun überlege ich, ob ich die Grafikkarte noch tauschen sollte.

Djura schrieb:
„Das holt mich einfach nicht ab.“ Oder: „Die Story muss einen eben packen.“ – Ich freue mich schon auf den Tag, an dem diese Leute erkennen, dass nicht die Spiele das Problem sind, sondern sie selbst. Denn die Games? Absolute Banger.

Gespielt wird das auf jeden Fall – die Frage ist nur: wann? Woher soll man bloß die Zeit nehmen, wenn man sie sich nicht stehlen kann? Seufz.
Sehr eindimensionale Sicht, wenn dir etwas nicht gefällt bist du das Problem. Hast du schonmal drüber nachgedacht das Menschen unterschiedliche Geschmäcker haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Die Umfrage "Wirst du Mafia TOC kaufen?" ist bisschen grob. Fände die Antworten gut:
  • Ja zum Vollpreis.
  • Ja nach patches / beim ersten Sale
  • Ich warte ab / für 20€ Sales
  • Nein
... anstatt "ja / im sale / nein", denn ich warte immer auf die ersten patches und entscheide dann 😅 Ich wähle mal Ja.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, CCIBS, 9t3ndo und eine weitere Person
Schwabe66 schrieb:
dass Menschen unterschiedliche Geschmäcker haben?
Bleib dran! Du bist an der Quintessenz meiner Aussage ganz nah dran. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Ich habe gestern ein live Review gesehen, der Typ sah nach 3 Stunden so gequält aus ^^
Das Spiel ist quasi ein interaktiver Film mit ein paar Gameplay Elementen zwischendurch. Super langsam und unspannend erzählt.

flynn9 schrieb:
Die Umfrage "Wirst du Mafia TOC kaufen?" ist bisschen arg grob. Fände die Antworten gut:

Danke, super Vorschlag! Übernehme ich beim nächsten Mal :)
Das "Ich warte ab" wär aber glaub ich recht gedoppelt, das steckt in den "warte auf Preis" in meinen Augen schon drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Zoba, 9t3ndo und eine weitere Person
Huch, der Preis ist ja jetzt schon sehr fair, 36€ bei KeyforSteam. Nice 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: pookpook
AbstaubBaer schrieb:
Das "Ich warte ab" wär aber glaub ich recht gedoppelt, das steckt in den "warte auf Preis" in meinen Augen schon drin.
Updated 🙂

Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
Auch wenn bekanntlich NIEMAND mehr Vorbestellt. Die Option "Ich habe Vorbestellt" wäre auch nicht schlecht gewesen. So musste ich auf "Ja" (ich werde es kaufen klicken).

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und 9t3ndo
Drummermatze schrieb:
WTF. 😅
Dauernd sagen mir die Leute das The Last of Us DAS Spiel der letzten Jahre war und man was verpasst wenn man das nicht spielt. Hätte fast 25€ dafür ausgegeben. Dann warte ich lieber noch bis es fürn 10er aufm Grabbeltisch liegt.
Ich fand das Spiel schrecklich. Habs erst auf der Playse gehabt, aber mit Controller machte mir das keinen Spaß. Dann gab es das zur Grafikkarte dazu.

Habs am PC durchgespielt, war aber eine Quälerei. LoD-Bugs machten die Grafik jetzt auch nicht unbedingt "hübsch" aber die Story war so scheiße und vorhersehbar. Außerdem war der Protagonist einfach von Anfang bis Ende ein Arschloch zu einem Kind. Weiß nicht, warum die Leute das so feiern. Fand aber auch Breaking Bad schlecht. Evtl. mögen die Leute es wenn Darsteller so "böse" dargestellt werden können? Ich fand es einfach nur nervig.

Dedenne1987 schrieb:
Auch wenn bekanntlich NIEMAND mehr Vorbestellt. Die Option "Ich habe Vorbestellt" wäre auch nicht schlecht gewesen. So musste ich auf "Ja" (ich werde es kaufen klicken).

Das ergibt auch Sinn. #nopreorders :D

Habs mir gestern gegönnt, macht Laune und läuft flüssig 👍

AbstaubBaer schrieb:
Das ergibt auch Sinn. #nopreorders :D
Vielleicht hatte ich bisher Glück. Aber keines meiner Vorbestellten Spiele hat mich bisher enttäuscht. Ja, ich werde auch BF 6 Vorbstellen! xD

Immer her mit oldshool. Feine Storymissionen und kein Multiplayer für die ADHS Zielgruppe. Gespielt wird das Ding irgendwann für nen 10er im Sale (natürlich nicht in der Steam Apotheke lol) irgendwann nächstes Jahr.

Ich hatte es ja vorbestellt und gestern konnte ich es bereits installierten.

Mir gefällt es sehr gut. Hab jetzt ca. zwei Stunden gespielt. Das Setting und die Grafik ist mega. Auch die Dialoge gefallen. Ich spiele es allerdings auf Englisch wegen der guten Vertonung. Alles in Allem bisher: sehr gut

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, pookpook, Santa Clause und eine weitere Person
Zurück
Oben