Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie gut ist mein Pc
- Ersteller Schinzon
- Erstellt am
Nunja, mein C2D mit 3Ghz und 4Gb RAM schafft SC2 auf 1080p mit Ultra Settings noch locker 50-70fps. Da sollte der Quadcore von ihm auch noch ausreichen. Genauso ist die Grafikkarte potent genug für mittlere Einstellungen.
Hast du deine Hintergrundprozesse einmal angeschaut? Evtl. schlechte Towerbelüftung und Graka taktet runter?
PS: Bitte bemühe sich um bessere Rechtschreibung
So lesen sich deine Beiträge nicht ohne Augenschmerzen.
Hast du deine Hintergrundprozesse einmal angeschaut? Evtl. schlechte Towerbelüftung und Graka taktet runter?
PS: Bitte bemühe sich um bessere Rechtschreibung
Marius
Admiral
Eigentlich sollte auf dem Sys alles recht gut laufen.
Einbrüche auf 10FPS sind nicht normal.
Könnte es an der Internetverbindung liegen, daß das Spiel anfängt zu hüpfen?
Läuft etwas im Hintergrund das einen Konflikt mit etwas verursachen könnte?
Ist in der Geräteliste der Systemsteuerung ein oder mehrere gelbe Warndreiecke zu finden?
Findet die CPU aus dem Idle raus?
Wie hoch ist die CPU Last bei den Einbrüchen?
Einbrüche auf 10FPS sind nicht normal.
Könnte es an der Internetverbindung liegen, daß das Spiel anfängt zu hüpfen?
Läuft etwas im Hintergrund das einen Konflikt mit etwas verursachen könnte?
Ist in der Geräteliste der Systemsteuerung ein oder mehrere gelbe Warndreiecke zu finden?
Findet die CPU aus dem Idle raus?
Wie hoch ist die CPU Last bei den Einbrüchen?
Schranzer85
Lt. Junior Grade
Lass mal bitte diesen Benchmark laufen (Download ganz unten, kann sein, dass du die zip Datei nur mit 7-zip entpacken kannst):
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...nside-Update-mit-F1-2010/Spiele/Test/?page=13
Settings auf 1920*1080, alles ultra, aa aus. Dann kann ich dir sagen ob dein System normal läuft. Wenn ich meinen X4 auf 4GHz laufen lassen komme ich auch auf unter 14fps... Und meine Grafikkarte ist etwas stärker... Wobei bei dir und mir sowieso die CPU limitiert (da SC2 = CPU lastig).
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...nside-Update-mit-F1-2010/Spiele/Test/?page=13
Settings auf 1920*1080, alles ultra, aa aus. Dann kann ich dir sagen ob dein System normal läuft. Wenn ich meinen X4 auf 4GHz laufen lassen komme ich auch auf unter 14fps... Und meine Grafikkarte ist etwas stärker... Wobei bei dir und mir sowieso die CPU limitiert (da SC2 = CPU lastig).
Zuletzt bearbeitet:
Mr.PeGGle^
Lt. Junior Grade
Da das Spiel bei mir in 1080p auf Ultra ohne Probs läuft sollte das wenn bei dir alles wirklich funktioniert ähnlich sein.
cyberpirate
Fleet Admiral
Schinzon schrieb:also die einstellungen sind alle auf mittel
auflösung wie schon gesagt 1400Xweis gerade nicht^^
Wie wo wann was? Also ich weiß immer
noch nit in welcher Auflösung Du jetzt spielst.
Einmal schreibst Du weas von 1200 dann was
von 1400. Du solltest dies mal erst überprüfen.
Dann poste mal eine DXDIAG um zu sehen
ob und in wieweit Dein System aktuell ist.
Schinzon schrieb:bei anderen spielen ruckelt es eigendlich nicht ausser bei battlefield bad company 2 da noch ein bisschen (aber das ist von server zu server unterschiedlich)
Und auch hier gilt das selbe. In welcher Auflösung und
mit welchen Qualitätseinstellungen Du spielst.
S
seven.7EN
Gast
Welche Grafikkarte hast du bitte? Mit meinem System komm ich wenn was los ist auf ca 40 FPS bei mittlerem Einstellungen (1920 x 1080 AA & AF = off). Ansonstgen 60 FPS (Vsync = on).ig0r schrieb:Nunja, mein C2D mit 3Ghz und 4Gb RAM schafft SC2 auf 1080p mit Ultra Settings noch locker 50-70fps
Bei diesem Benchmark Replay von PCHG hab ich ca 26FPS bei dieser Worst Case Szene, bei ebenfalls mittleren Einstellungen. Warum man da alles auf ultra stellen soll ist mir schleierhaft. Ist doch besser so zu "benchen" wie man auch sonst spielt.
@TE
Dein System ist meinem überlegen. Aber vllt hast du ja versehentlich AA eingeschaltet, sei es im Treiber (CCC) oder im Spiel selbst. Dein Prozessor ist jedenfalls mehr als ausreichend für dieses Spiel, auch wenn er schon 2 Jahre alt ist.
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Das wußte ich nicht. Ich dachte gelesen zu haben, dass das Spiel teilweise erst mit einem Core i7 920 flüssig läuft.seven.7EN schrieb:Dein Prozessor ist jedenfalls mehr als ausreichend für dieses Spiel, auch wenn er schon 2 Jahre alt ist.
Edit:
The Intel quad-core Q6600 is only slightly faster than its dual-core sibling, the E6600. But Starcarft 2 reacts very well to additional cache - especially the E8400 and the two Lynnfield CPUs benefit from that while it is a disadvantage for the Athlon II X2 250. AMD's Phenoms are doing very well, but can't reach Intel's Core i5/i7. The Athlon 64 array is rather slow.
Zuletzt bearbeitet:
S
seven.7EN
Gast
Also da seine CPU und meine quasi identisch sind, muss die CPU potent genug sein.
Zuletzt bearbeitet:
Schranzer85
Lt. Junior Grade
Wenn du 1vs1 Runden mit 5min Rush spielst läuft es sicher flüssig. Aber bei 4vs4 long play oder bestimmten Mods läuft es selbst auf einem 10000000€ Rechner nicht überall flüssig. ( Da nur 2 Kerne genutzt werden) Nur der aktuelle 2500(k) und 2600(k) bringen permanent über 25 fps.
Deswegen kann ich dieses "ich spiel auf einer 8600gt und C2D 2,2 GHz auf Ultra 1080p absolut flüssig" nicht mehr lesen.... Wie gesagt, bei 1v1 ohne long play (also mehrere hundert Einheiten) läuft das sicher rund...
Und für alle die es immer noch nicht zugeben wollen:
2vs2 (nicht 4vs4!) 1680*1050 ohne AA
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...e-i5-2400-auf-dem-Pruefstand/CPU/Test/?page=3
!GTX 480!
min fps: 26 mit einem 2600k
min fps: 16 mit einem 955BE
Und auf die min. fps kommt es drauf an, denn die kommen nur bei Kämpfen zu stande....
Deswegen kann ich dieses "ich spiel auf einer 8600gt und C2D 2,2 GHz auf Ultra 1080p absolut flüssig" nicht mehr lesen.... Wie gesagt, bei 1v1 ohne long play (also mehrere hundert Einheiten) läuft das sicher rund...
Ergänzung ()
Und für alle die es immer noch nicht zugeben wollen:
2vs2 (nicht 4vs4!) 1680*1050 ohne AA
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...e-i5-2400-auf-dem-Pruefstand/CPU/Test/?page=3
!GTX 480!
min fps: 26 mit einem 2600k
min fps: 16 mit einem 955BE
Und auf die min. fps kommt es drauf an, denn die kommen nur bei Kämpfen zu stande....
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Also lag ich doch nicht gar so falsch
Wozu ein Strategiespiel solche Anforderungen haben muss, sei mal dahin gestellt. Aber wenn es wieder 10 Jahre hält, wie der Vorgänger, wird sich selbst dieses Problem in Wohlgefallen auflösen.