Jackery IFA Fireplace

Wie gut ist mein Pc

Schinzon

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich wollte mal eure meinung zu meinem System höhren da manche Games wie zb Starcraft 2 auf ihm ziehmlich ruckeln, obwohl ich die systemanforderungen erfülle und ob ihr vielleicht sonst aufrüst bedarf seht.

Mein System:

AMD Radeon Hd 6850 von sapphire
AMD Phenom II X4 940 BE 4x3.0 GHz
Asrock K10N78
4Gb Ram
Windows 7 64bit Ultimate
430 Watt Netteil von BeQuiet!

Mfg
Schinzon

Definiere ruckeln? Unspielbar mit ~15FPS, oder Frameinbrüche auf unter 30 etc...achja und mit welchen Settings spielst Du?
Generell würd ich von aufrüsrten abraten.

@über mir: Aber lesen kannst Du oder?

welche auflösung?

mach in sc2 antialiasing aus, dann läufts auch spielbar :)

Das Board ist ziemlicher Mist, aber so Spiele wie SC2 laufen auf der Maschine problemlos.

ich wollte von euch einfach nur wissen ob ihr eine Idee habt warum Starcraft 2 selbt bei Mittleren Einstellungen bei mir ruckelt?!
Das spiel hat einbrüche bis runter auf 10fps

ich spiele Starcraft 2 in mittleren einstellungen auflösung von 1200xirgendwas:)
damit es wenigstens einigermaßen läuft
treiber hab ich auch schon mal neu instaliert

*--dEr_wAltA--*
deine Reaktion finde ich etwas bedenklich

mfg
Schinzon

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst sollte gesagt werden, dass "Mindestsystemanforderungen" sogar von meiner ältesten Klapperkiste erfüllt werden. Obs dann flüssig läuft und Spaß macht ist was anderes.

Aufrüsten? Nee, schaut ganz gut aus (wenn das ne ernst gemeinte Frage war)!

Achja: Mit was für Einstellungen (alles auf min, max, med) und mit welcher Auflösung spielst du denn Starcraft 2? Spielst du auch noch andere Spiele, wie schauts da aus?

Wie du siehst: Ohne Infos gibts hier keine Infos. Also erzähl mal en bissl mehr...

*--dEr_wAltA--* schrieb:
Du hast bestimmt den Dicksten von deinen Atzenkumpels, oder?!

Hast du Probleme mit dem Sys? Läuft irgendetwas nicht? Nein? Dann musst du nichts nachrüsten o.ä. ... Reines Posergehabe dieser Thread. Das Ruckeln kommt sicher nicht vom System, wenn nicht gerade ein Defekt vorliegt ...

wie gern würd ich dir jetzt eine verpassen

Welche Auflösung, bei welchen Situationen? Da gibt es so viele Faktoren ... bei mir brichts es auch unter 10 FPS ein wenn ich 4on4 EURO Wars Spiele und es zum Ende zugeht. Du kannst aber eine stärkere CPU kaufen und hoffen dass es besser wird.

er war vermutlich etwas durch deinen Titel "Wie gut ist mein Pc" voreingenommen. Ein Titel wie "Warum ruckelt Starcraft auf meinem PC" wäre somit wohl zielführender gewesen... ;)

back to topic:

Eingentlich solltest du auf High spielen können. Hast du den PC von grundauf so zusammen gebaut oder vorher andere Hardware verbaut gehabt (z.B. andere Graka)? Aktueller Treiber ist installiert? System ist sauber installiert?

ich wollte mal eure meinung zu meinem System höhren da manche Games wie zb Starcraft 2 auf ihm ziehmlich ruckeln, obwohl ich die systemanforderungen erfülle und ob ihr vielleicht sonst aufrüst bedarf seht.

obs ein guter Kauf könnt ich dir sagen wenn du mir den Preis nennst.
wenn man nur das System betrachtet: ist ok - sollte eigentlich nix ruckeln - selbst auf hohen Details (bis auf ein paar Ausnahmen). Wenns bei Starcraft ruckelt sollte es an was anderem liegen ...

das darf nicht ruckeln, ich hab das game mit meinem aktuellen System ABER einer 8800GTX flüssig auf max.details @1920x1200 spielen können! treiber etc. hast du aktuell?

also die einstellungen sind alle auf mittel
auflösung wie schon gesagt 1400Xweis gerade nicht^^

Situation:

auch schon wenn ich noch beim aufbauen bin (1Vs1)
sinken die fps schon auf ca 40

bei anderen spielen ruckelt es eigendlich nicht ausser bei battlefield bad company 2 da noch ein bisschen (aber das ist von server zu server unterschiedlich)

treiber sind alle aktuell
mein Pc war mal ein complett system ( sempron cpu und onboard ) aber hab alle teile ausgetauscht ausser laufwerk^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal gehört, das SC 2 sehr Cpu lastig ist, du könntest mal versuchen die CPU zu übertakten und schauen ob es dann besser wird.

Unter der Annahme, dass alles fehlerfrei läuft, kannst du 2 Dinge zur Verbesserung tun:

1 Riegel 4GB Ram nach rüsten
CPU übertakten

Starcraft nascht Prozessorleistung zum Frühstück und so gewaltig ist dann dein 940er leider auch nicht mehr. Der ist immerhin 2 Jahre alt.

6pin-stecker evtl. nicht richtig drin?
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Starcraft nascht Prozessorleistung zum Frühstück und so gewaltig ist dann dein 940er leider auch nicht mehr. Der ist immerhin 2 Jahre alt.

Nebenbei: Braucht BFBC2 mehr CPU-leistung?

Zurück
Oben