Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWie gut ist Metroid Prime 4: Beyond?: Alter Shooter kollidiert mit modernen Ideen
Metroid Prime 4 teilt sich ein Schicksal mit Hyrule Warriors: Age of Imprisonment vor ein paar Wochen. Der nach 18 Jahren wiederbelebte Shooter ist gut, aber nicht das, was man von Nintendo erwartet, sagen die Tests. Moderne Elemente stehen ihm schlecht zu Gesicht.
Ich habe einige der Vorgänger sehr gerne gespielt, aber der neue sieht nach künstlich in die Länge gezogen aus.
Eine Krankheit bei do einigen modernen Spielen.
Dabei sind viele Sachen auch wieder richtig gut! Ohne die "Wüste" wäre es wohl eine 90/100 geworden.
Mir persönlich ist inzwischen im Alter mehr nach Spielen mit einer Dauer von so 6-10 Stunden. Ich kann/will einfach nicht mehr soviel Zeit in gaming investieren.
Die Bilder von NPC "Dialogen", aus diversen Tests, lassen auch nichts gutes erahnen:
Wer hat ernsthaft gemeint, dass eine Reihe wie Metroid, die im übrigen von ihrer düsteren und klaustrophobischen Atmosphäre lebt, gut mit Marvel Humor harmoniert?
Als großer Fan der Prime-Reihe bin ich ob der (Video-)Reviews zufrieden, aber weit weg von euphorisch. Ich werde es wohl kaufen, aber mehr als 40€ ist mir das Game nicht wert, da auch gewisse Rückschritte ggü. den Vorgängern vorhanden sind, die den Vollpreis nicht rechtfertigen und keinen Hype bei mir auslösen.
Ich fand Metroid, wenn es wie ein First-Person-Shooter aufgebaut ist, genauso lame wie Halo. Als 2D oder eben 2,5D Variante viel besser.
Zumal ich nach den Trailern eh wusste das es für mich null in Frage kommt. Sieht träge, langweilig und leer aus. Und dann noch dieser Blödsinn mit dem Motorrad in der Einöde.. hat man sich wohl beim Milliarden Franchise Pokémon abgeguckt.
Was Metroid von der Metroidvania-Konkurrenz hervorhebt, ist die konstant hohe, durchoptimierte Qualität. Leveldesign, Atmosphäre, Gameplay haben das namensgebende Genre definiert.
Wenn ich daran zurückdenke, als ich Metroid Fusion auf dem GBA gezockt habe und total gebannt vor diesem kleinen Display saß, ständig auf der Hut vor dem SA-X. Oder wie Metroid Prime die Erkundung der Spielwelt auf ein neues Level hob.
Prime 4 werde ich mir über die Weihnachtsfeiertage gönnen und bin schon sehr gespannt. Tatsächlich sind meine Erwartungen jedoch nicht allzu hoch, aber ich lasse mich gerne überraschen.
bin kein fan von gezwungen open world zeugs nur um es als enthalten abzuhaken... aber Metroid Prime scheint immer noch Metroid Prime zu sein, und das ist alles worauf es ankommt.
Crucillus schrieb:
Die Bilder von NPC "Dialogen", aus diversen Tests, lassen auch nichts gutes erahnen
Nintendo hat die eigene Kundschaft vergessen. Sie entwickeln Spiele für Kinder die permanent Input brauchen (300 Youtube Shorts vor dem Schlaf scrollen), die tatsächlichen Käufer sind aber hauptsächlich Erwachsene die mit Nintendo vor 20 oder 30 Jahren aufgewachsenen sind.
Habe alle 3 Teile für den Gamecube und die Wii mehrmals durchgespielt und hatte mich auf den neuen Teil gefreut. Die Tatsache dass man aber nun so eine künstliche ADHS Plappernudel hat die einem permanent ins Ohr sülzt um die eigentlich einsame Metroid Stimmung zu ruinieren ist schlicht lächerlich.
Da ist vermutlich eine Person von dem damaligen Retro Studio dabei und die hat sicher nur Kaffee gemacht. Wie kann man sonst so dermaßen an der Zielgruppe vorbei entwickeln mit solch 3 großartigen Vorlagen.
Immer wenn ich News zu Metroid lese, muss ich an die Zeit damals mit Metroid Prime denken.
Das hab ich richtig gefeiert, auch wenn ich oft nicht mehr weiter gekommen bin. Hab dann öfters mal Neugestartet um dann irgendwo festzuhängen wo ich zuvor schon weiter gekommen bin.
Die NPCs haben damals schon viele gestört, viele mochten sie nicht, und nun ist es fast 18 Jahre später wieder in wahrscheinlich noch schlimmerer Form im Spiel drinnen.
Aber ich werde mir selber noch einen Eindruck davon verschaffen Die Screenshots schrecken aber wie gesagt jedenfalls mehr ab, als dass sie die Lust zum spielen wecken.
Trotz der sehr durchmischten Reviews werde ich es mir für die Switch 2 holen, ich bin froh, dass Nintendo immerhin noch neue Metroid Spiele herausbringt, dass sich Prime in eine andere Richtung entwickelt konnte man schon in Prime 3 auf der Wii sehen. Da war es ähnlich, auch dass viel weniger Isolation eine Rolle gespielt hat.
Bin auch Metroid Fan der ersten Stunde.
Ach ja, hier ein sehr gutes Reviews von John Linneman (Digital Foundry):
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hatte mal eine Switch 1 mit Breath of the Wild.
Das war für mich die schlechteste Open World Umsetzung die ich je erlebt habe.
Open World bei einem Shooter finde ich sowieso problematisch, da muß schon das Konzept zu passen.
Gute Beispiele dazu fand ich Far Cry 2 oder das aktuelle Borderlands 4 (Bei Borderlands ist es auch nicht in jedem Titel "gut" umgesetzt)
Da ich aber keinen Bezug zu Metroid (nicht viel Kontakt zu Nintendo) habe (war das nicht eigentlich ein Sidescroller?) bin ich da völlig raus aus dem Thema.
Das Spiel ist nicht Open-World, leider wurde das ziemlich schlecht in den Reviews wiedergegeben. Man kann es sich wie Hyrule Field in Ocarina of Time vorstellen, also wie ein Hub, jedenfalls fungiert Sol Valley als Hub. Sprich man fährt zu den Dungeons mit den Bike hin, aber ein klassisches Open World wie Breath of the Wild oder Tears of the Kingdom ist es nicht.
Bisher keinen Teil gespielt und das bleibt wohl auch so. Habe mir erst gestern ein LP davon angesehen, nach zwei Videos war ich dann auch durch. Die Serie hat aber ihre Fans.